Stadtsteuer unabhängig der Stadtgrundstücke & Stadtgröße einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi werte Einwohner Terras,


    ich präsentiere euch heute einen etwas anderen Vorschlag der Steuerproblematik. Kurz und knapp:
    Man soll eine Gebühr von x* Eskonen einführen, die pro Tag zu bezahlen sind. Dabei spielen GS, Stadtgröße keine Rolle.


    Die Vorteile dabei: Man überlegt sich weniger eine Stadt zu gründen, nur um den Kosten des Gs zu entgehen.
    Man bekommt die Gebühr im höheren Stadtlevel locker wieder rein, sodass niemand bangen muss.



    Wichtig: Die Gebühr ist fix, je weiterer Stadt summiert sich die Gebühr nicht! Dh, für 2 Städte zahle ich immer noch die gleichen x Eskonen.


    Mir ist klar dass es dadurch zu keiner Stadtverminderung kommen wird, sehr wohl werden sich Mieter an Städten halten, da sie vllt auf was Großes sparen wollen.


    *x Eskonen könnten 60 sein, aber das behalte ich anderen vor.


    Wie gefällt euch der Vorschlag? lg KraaZah!

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


    2 Mal editiert, zuletzt von whartey ()

  • Also mir gefällt der Vorschlag nicht so ganz, aus folgendem Grund:


    Wenn ich an meine Zeiten als Mieter zurückdenke, dann wäre ich damals auch bereit gewesen, in einer schönen Stadt mehr Steuer zu bezahlen als in einer PlotMe-Stadt. Da ich aber in Aventia gewohnt hatte, war das nicht von Belang, mehr zu bezahlen, weil das für mich derzeit die schönste Stadt in meinen Vorstellungen war.


    Aber das gute an deinem Vorschlag ist für mich, dass sich die Steuer nicht summiert, weil man ja mehrere Städte haben kann. Besonders erfahrenere Spieler kaufen sich gerne eine weiter Stadt um dort ihr Lager zu errichten.

  • Ganz neu ist diese Idee ja nun nicht. ;)
    Die große Zahl an Vorschlägen und Beiträgen zu dem Thema machts allerdings langsam unübersichtlich.


    Die Vorteile dabei: Man überlegt sich weniger eine Stadt zu gründen, nur um den Kosten des Gs zu entgehen.


    Genau deswegen war ich auch früher schon für eine solche "Grundsteuer".

    Grüße Keighar

    "Willst Du die Welt verändern, so verändere Dich selbst" Mahatma Gandhi