Osterevent 2017

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • OsterEvent2017_Banner.png


    Osterhasen und Maler aufgepasst!

    Passend zur Osterzeit veranstalten wir dieses Jahr ein Ostereiermal-Event.


    Eventerklärung

    Ostereiermalen ist ein Bauevent, welches eine zeitliche Begrenzung hat. Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer zu Beginn des Events ein Ei zugeteilt bekommt. Dieses Ei kann er dann drei Stunden lang von innen und außen gestalten. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist einzig und allein, dass die Grundform des Ei's erkennbar bleibt.


    Wann findet das Ostereiermalen statt?

    Da wir möglichst vielen Mitspielern die Chance geben möchten an diesem Event teilzunehmen, wird es mehrere Termine geben, an denen ihr die Chance habt ein Ei zu gestalten.


    Aktuelle Termine

    • 16.04.2017 (Ostersonntag) ab 14 Uhr
    • 16.04.2017 (Ostersonntag) ab 19 Uhr
    • 17.04.2017 (Ostermontag) ab 17 Uhr
    • 19.04.2017 ab 17 Uhr

    Wie kann ich teilnehmen?

    Um an diesem Event teilzunehmen musst du dich in dem folgenden Formular anmelden. Solltest du deine Angaben im nachhinein ändern wollen, melde dich bitte bei MeeriSchatz.


    Anmeldeformular: Osterevent 2017


    Aktuelle Anmeldeübersicht
    Die Anmeldeübersicht wird regelmäßig Aktualisiert. Den aktuellen Stand könnt ihr im Titel ablesen.


  • Gibt es eine begrenzte Teilnehmerzahl? Und wird irgendwie ein Gewinner ermittelt oder macht man das einfach so aus Spaß?
    Noch eine Frage: in Survival oder Creative? :)
    Ich frage halt gerne :P

  • Ich freue mich schon. Ich habe nur eine Frage: Zählt die Form noch als Ein, wenn es in der Mitte einen Riss hat?


    Jap. Man sollte quasi nur nicht das Ei abbauen und dann ne große Blume dahin bauen. Strukturveränderungen sind grundsätzlich erwünscht und erlaubt. :) Genauso gut können aber natürlich auch Muster wirken.


    Gibt es eine begrenzte Teilnehmerzahl? Und wird irgendwie ein Gewinner ermittelt oder macht man das einfach so aus Spaß?


    Es gibt keine begrenzte Teilnehmerzahl. Das Formular dient primär einer guten Vorbereitung. So können wir schon vor dem Event alle Eier bereitstellen und so für euch einen zeitigen Einstieg in das Bauen ermöglichen.


    Gewinner werden am Ende der Bauphase ermittelt. Damit das Ganze fair bleibt werden wir nach jedem Event vorerst die einzelnen Welten deaktivieren, um dann am Ende eine große Welt mit allen Eiern zu erstellen. Es werden also am Ende alle Eier zusammen bewertet.


    Noch eine Frage: in Survival oder Creative?


    Das Event findet im Creative-Mode statt.

  • Gibts ne Möglichkeit das Ei zu resetten falls man es "verkackt" hat? ^^


    Grundsätzlich ginge das wohl. Aber ob man es in den 3 Stunden schafft mehrmals sein Ei zu bepinseln sollte man sich gut überlegen. :)

  • Ja, sowas kann ich mir auch denken.
    Aber ist so halt leider sehr unentspannt, wenn man zu einem bestimmten Zeitraum dann 3h da sein muss, anstatt wie sonst einfach irgendwann hin geht, das macht und fertig.
    Lässt es sich nicht so veranstalten, dass man zu einem beliebigen Zeitpunkt hingeht und dann 3h hat?

  • Ja, sowas kann ich mir auch denken.
    Aber ist so halt leider sehr unentspannt, wenn man zu einem bestimmten Zeitraum dann 3h da sein muss, anstatt wie sonst einfach irgendwann hin geht, das macht und fertig.
    Lässt es sich nicht so veranstalten, dass man zu einem beliebigen Zeitpunkt hingeht und dann 3h hat?


    Grundsätzlich eine gute Idee. Dennoch können wir das Ganze so, angenehmer organisieren. Es kann gut sein, dass wir, falls wir ähnliche Events häufiger veranstalten diese Idee aufnehmen und umsetzen. :)


    Ich persönlich finde die zeitliche Begrenzung gut, da sie in meinen Augen die Kreativität npch ein wenig anders beanspruchten, als ein längeres Event. Des Weiteren haben hier Spieler in meinen Augen auch ohne große Baukünste Chancen, da wir ja das Modell vorgeben und die Bauzeit verringern.


    Ich persönlich finde deshalb diese Art von Event sehr interessant. Natürlich wird es weiterhin auch reguläre Bauevents geben. :)

  • Sehr gute Idee ich habe mich angemeldet ^^ ich hoffe das ich bis dahin wieder internet habe :/


    ▶ ──────── 1:54