Moraa!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Tag, liebe Community!
    Die Stadt Moraa wurde am 22.10.2016 von mir zusammen mit meinem Team gegründet,
    und war bis vor kurzem noch unter dem Namen "Drakonia" bekannt.
    Aufgrund des Neustarts dieses Projekts wurde die Stadt umbenannt,
    sowie der alte Stadtvorstellungsthread geschlossen.
    (Wer sich für die Antike interessiert: - Stadtvorstellung von Drakonia - )
    Momentan befindet sich unsere Stadt noch im Umbau.


    Unser Stadtteam:
    - @Laruva - Stadtgründerin
    - @Lavaherz
    - @DoctorMenX

    Fakten:
    - Stadtgründung: 22.10.2016
    - Maße: 115x100
    - Position: -1584, -1146
    - Stufe: Dorf
    - Erweiterungen: Blitzableiter, Creeperhelme, Enderman-Schutz, Friedenspfeife, Kartenmarkierung, Perlen-Schutz
    Stadtchannel, Teleportknoten, Tierschutz, Votebonus I, Wilkommensnachricht
    - Welt: Andora

    Geschichte:
    Damals, als unser Team noch klein war, hatten wir dem Traum eine Stadt zu gründen, weshalb wir auf Andora herumliefen, bis sich ein Platz fand.
    Es dauerte allerdings eine halbe Ewigkeit, bis aus der Stadt in der Wildnis, eine richtige Stadt wurde. Schlussendenlich hatten wir unsere 5k zusammen. (Wovon ich 4k zahlte, so ging das Gründungsrecht an mich) Also hatten wir nun unser kleines 11x11 Privatgs. Doch es sollte Größeres folgen.
    Dank unserem tollen Team entwickelte die Stadt sich schnell zur Siedlung mit Warp, Tierschutz und Friedenspfeife. Bald hatten wir dann auch schon ein paar Mieter,
    wovon einer es sogar in Statthalterteam geschafft hat, jetzt aber leider inaktiv ist. Als wir dann auf Kleindorf waren, hatten wir schon unser tolles Team zusammen, was mithalf, sodass sich die Stadt schnell entwickelte. Jetzt sind wir schon auf Dorf.
    (Überarbeiteter Text - Quelle: https://terraconia.de/thread/7907)


    Warum ein Neuanfang?
    Da das alte Stadtkonzept lückenhaft war, entschloss ich mich, das Projekt von neuem anzufangen. So kam es zum neuen Namen, welcher durch die Schwedische Stadt Mora inspiriert ist, allerdings noch ein a erhielt, da ein Stadtname mindestens 5 Zeichen haben muss, wie auch zum Komplettumbau der Stadt.


    Lob und Kritik sind immer gern gesehen!
    Natürlich freuen wir uns, wenn euch die Stadt gefällt, und ihr Lob da lasst, doch auch über konstruktive Kritik freuen wir uns, da sich die Stadt dadurch entwickeln kann. ;)


    Unsere momentanen Ziele:
    - Kompletter Neubau (Stadtreset)
    - Erreichen der Stadtstufe Kleinstadt
    - Erwerben der Erweiterung Handelslizenz
    - Erwerben der Erweiterung Restaurierung


    Fotosammlung:


    Vielen Dank für das lesen dieses Beitrags!

  • [headline]News ~ 01.01.2018[/headline]Nach langer Zeit geht es nun weiter mit dem Projekt. Es wurde damit begonnen, die Stadtfarmen zu bauen, welche später für die Mieter zugänglich sein sollen.

    Wie immer würde ich mich freuen, wenn ihr konstruktive Kritik hinterlasst!

  • Ich freue mich sehr auf das neue Moraa! Ich habe Vor, aus Fajinn auszuziehen und hier neu anzufangen! Ein GS direkt am Strand wäre nice! Ich interessiere mich sehr für diese Stadt. Als ich diese Stadt zum ersten mal besucht hab Hieß diese Stadt "Drakonia" naja "Moraa" hört sich schon etwas Besser an :) und es war sehr viel Los, überall liefen Spieler rum und ich war echt Glücklich darüber. Leider war ich damals noch arm und konnte mir keines dieser Grundstücke leisten. Mich würde es wirklich interessieren, wie die Stadt später aussehen würde! :thumbup:
    Meine Vorstellungen: Schöne bunte Häuser; ein wunderschöner Strand mit Sonnenschirmen, Liegen usw.; Keine teuren Grundstücke; Ein schöner Shop mit vielem drum und dran; Bungalows direkt am Strand und keine versaute Küste/Landschaft (wie bei vielen anderen Städten). :thumbup:
    Ich hoffe ihr werdet erfolgreich beim Bau


    LG Uitzo

  • Hallo meine Lieben! Ich kann mich ebenfalls noch an "Drakonia" erinnern Bin gespannt, wie das neue Moraa aussehen wird! Solange hier keine Plots ausgegraben werden, wäre es eine TopStadt:thumbup: Mal sehen vielleicht ziehe ich in diese Stadt ein.

  • Mr_Leroux

    Hat das Thema geschlossen.