Chestmenü für Befehle

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Serversklaven, Serversklaventreiber und Spieler,
    mein Vorschlag ist es eine Grafische Oberfläche zu integrieren, über die man Infomationen bekommen und Aktionen ausführen kann. Ich habe dafür ein existierendes Plugin gefunden, welches man verwenden könnte: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/chest-commands/
    Man kann es sowohl unter Bukkit als auch Spigot verwenden und die Konfiguration ist wirklich sehr einfach. Ich habe mal ein bisschen an diesem Plugins herumgespielt und finde, dass man damit einen schnelleren Überblick über die Möglichkeiten des Servers erlangen könnte



    Vorteile wären u.A.:
    - Man muss sich nicht sämtliche Befehle merken
    - Man bekommt einen schnellen Überblick, was es für Möglichkeiten auf dem Server gibt


    Ich habe in dem angehängten Zip-Archiv mal 3menüs erstellt wie man es gestalten/aufteilen könnte
    Was haltet ihr von einer Grafischen-Bedienoberfläche?

  • Auf den ersten Blick finde ich den Gedanken gar nicht mal so schlecht. Doch bin ich mir aktuell nicht sicher in wie fern das neue Spieler tatsächlich dazu animiert sich die Informationen durchzulesen. Man kann aktuell ja nicht wirklich von einer geringen Informationsmenge zum Start sprechen. Die grafische Oberfläche wäre sicher eine schicke Erweiterung, doch möchte ich im Moment noch keine Aussage zum wirklichen Nutzen machen :P

  • Eher nicht Gnampf. Das ist nichts weiter als eine grafische Oberfläche mit "Buttons", welchen den gleichen Effekt wie zum Beispiel die Befehle: /wiki, /hilfe etc. haben.

  • Man kann den Buttons eine Beschreibung geben. Wie lang diese max. Sein darf kann ich nicht sagen.
    man kann auch Buttons erstellen die dem Spieler eine Nachricht senden, was fur Links ganz praktisch ist.
    zudem könnte man Menüs so anordnen, dass das Menü beispielsweise 2zeilen hat, die erste zeile mit dem gs-erstellen-button (eigentlichen befehl) belegt ist und die 2.zeile mit einem info-button belegt ist, der ein buch oder eine message ausgibt welches die selektierung beschreibt

  • Das ganze ist im gegensatz zu schildern (die durch die textskalierung den clienten belasten) nicht ortsgebunden.


    Man muss es nur vernüpftig erstellen, pflegen und integrieren, dass die spieler dieses gadget auch nutzen