Unsterblichkeit bei Events aktivieren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Mahlzeit,


    mir ist heute beim Wettangeln aufgefallen, dass Person A sich vor Person B ertränkt hat, wodurch Person B die Fische von Person A eingesammelt hat und dadurch einen großen Vorsprung erhalten hat. Wäre es möglich dieses Gebiet, in dem das Wettangel-Event stattfindet, so zu verändern, dass man nicht mehr stirbt um so einen Fall ggf. zu vermeiden?


    Mit freundlichen Grüßen
    Crayer1234

  • Da das einsammeln der Fische anderer ein Eventverstoß darstellt, wird derjenige vom Event ausgeschlossen. Dies ist aber nur möglich, wenn der Eventleiter/ die Eventleiterin dieses mitbekommt.
    Trotzdem finde ich Deine Idee einer Veränderung nicht schlecht. Hast Du einen konkreten Vorschlag?

  • Ich habe bewusst keine Namen genannt, wäre ja auch unnötig deswegen einen kleinen Krieg vom Zaun zu brechen, vorallem da ich auch keine Beweise wie Screens o.ö. habe, aber das ist zweitrangig.


    Bei den Stadterweiterungen gibt es ab Großstadt die Erweiterung "Unsterblichkeit". Da ich die Größe des Sees beim Wettfischen nicht kenne bzw. auch nicht weiß wie die Events generiert werden (jeder eine eigene Welt, wird die Welt immer frisch erstellt auf Basis einer vorhandenen, etc) kann ich nur spekulieren, aber lässt sich diese "Erweiterung" nicht auch über dieses Gebiet legen? So würde man dem Suizid vorbeugen.

  • Ich finde die Idee auch gut. Auch wenn ich selten bei Events teilnehme, ist es mir aber beim Wettfischen auch schon öfter aufgefallen und aus diesen Gründen mache ich da auch nichtmehr mit.


    Eine andere Möglichkeit wäre auch. Wenn jemand stirbt dropt nix.

  • Bei einem Block Tiefe besteht, glaube ich, die Gefahr, dass der Haken der Angel stecken bleibt bzw. den Boden "kratzt" und dadurch zusätzlich Haltbarkeit verliert. Aber keine Garantie darauf. Beim heutigen Event hing mein Haken auch ein oder zwei mal in der Luft, es sah sehr amüsant aus.

  • Kleiner Einwand von meiner Seite. Ich denke nicht das es nötig ist gleich nen Unsterblichkeit Flag einzuführen, vielleicht reicht es schon wenn man nur das ertrinken abstellt. Kommt jedoch darauf an was einfacher zu bewerkstelligen ist, frei nach dem Prinzip einfaches Problem einfache Lösung.

  • Kleiner Einwand von meiner Seite. Ich denke nicht das es nötig ist gleich nen Unsterblichkeit Flag einzuführen, vielleicht reicht es schon wenn man nur das ertrinken abstellt. Kommt jedoch darauf an was einfacher zu bewerkstelligen ist, frei nach dem Prinzip einfaches Problem einfache Lösung.


    Am einfachsten ist es auf der Region eine automatische Regeneration zu aktivieren. :) Das habe ich soeben getan.