Private Chatchannel/Gruppenchats einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • In den letzten Wochen habe ich angefangen meine Stadtchannel auch dafür zu nutzen um tatsächlich mal mit Freunden darüber zu schreiben.
    Dabei sind wir immer von Stadtchannel zu Stadtchannel gesprungen wenn ein Mieter auf den Server kam, da wir uns privat unterhalten wollten.
    Das ist natürlich nur so lange möglich, wie man noch Stadtchannel hat, wo aktuell keine Mieter online sind.
    Wirklich schön ist das nicht und die Mieter aus den Stadtchanneln rausschmeißen (keine Ahnung ob das geht) ist auch keine Lösung.


    Deshalb zu meinem Vorschlag:
    Jeder Spieler ist in der Lage sich temporär einen Channel zu kaufen (1 Tag/ 1 Woche / 1 Monat), welcher wie ein Stadtchannel funktioniert.
    In diesen kann man dann seine Freunde hinzufügen und ungestört mit ihnen schreiben.

  • Neu auflebung


    Hey, ich hätte den vorschlag, dass Spieler sich temporäre Chat "Gruppen"
    erstellen können, dies soll ähnlich wie eine Private Nachricht
    funktionieren, nur halt für gruppen...


    Hier ein Beispiel:


    Ein Spieler schreibt: "/group create
    [Spielername,Spielername,Spielername, ...]" (Dies kann auch mit einer
    Begrenzung wie z.B 5 sein...)


    Danach bekommen die ausgewählten Spieler eine einladung, welche innerhalb einer Zeit abläuft.


    Wenn sie sie angenommen haben, können sie dann mit einem Symbol wie z.B. :"%" in ihrer Gruppe schreiben, bis sie leften.


    Allerdings denke ich, dass dies auch wertvolle Zeit der Entwickler in
    anspruch nehmen wird, weshalb ich mich bereit erklären würde, diese
    Plugin zu programmieren.


    Diese Entscheidung liegt allerdings am Team bzw. der Entwickler...


    Hierbei wäre ein Vorteil, dass die Entwickler ihre wertvolle Zeit für
    diese angelegenheit nutzen müssten und sie sogesehen, nur den Code
    untersuchen müssten, nach möglich eingebauten Trolls.


    Aber wie gesagt, hier liegt ein gewisses Vertrauen vor, welches benötigt wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    Bettmen

  • Das wäre ja so ähnlich wie eine "party" nur das man keinen minigames joint. Dafür wahren ja solche befehle besser:


    /group create <name> erstellt eine Gruppe mit dem eingegeben Namen.
    /group invite <Spieler> schickt eine Einladung an den eingegebenen Spieler, dieser kann sie mit /invitation accept <Name vom Spiel der die Einladung verschickt hat> annehmen oder mit /invitation deny <Name vom Spiel der die Einladung verschickt hat> ablehnen.
    Mit /g <text> schreibt man in der Gruppe.


    Desweiterem bin ich der Meinung es macht den Stadtchannel etwas überflüssig. ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Desweiterem bin ich der Meinung es macht den Stadtchannel etwas überflüssig. ;)


    Weshalb ich persönlich gegen solche Channel bin.
    Die Stadtchannel ermöglichen schon Gruppenchats und würden dadurch entmachtet werden.
    Wenn man zusammen etwas baut und keinen Stadtchannel besitzt eignet sich ja auch der Lokalchat oder ggf. Privatchat falls man kurz weg ist.
    Wenn die Stadt dann groß genug ist sollte man ja die Möglichkeit haben einen Stadtchannel zu besorgen :)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Das ist natürlich nur so lange möglich, wie man noch Stadtchannel hat, wo aktuell keine Mieter online sind.


    Die Stadtchannel ermöglichen schon Gruppenchats und würden dadurch entmachtet werden.


    Ich sehe das wie @GrafJamba. Man möchte sich privat mit mehr als nur einer Person "unterhalten" (schreiben). Da sind Mieter einfach unpassend.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein