Stadtchannel muten können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Würdet ihr dies befürworten? 47

    1. Ja, gestört wurde ich aber noch nicht dadurch. (23) 49%
    2. Ja, hatte mich auch immer genervt. (15) 32%
    3. Ist mir eigentlich total egal, würde mich eh nicht betreffen. (4) 9%
    4. Nein, auch wenn ich dadurch gestört wurde, kann ich damit leben. (3) 6%
    5. Nein, es ist unnötig, da ich noch nicht dadurch gestört wurde. (2) 4%

    Da mir in der letzten Zeit des öfteren aufgefallen ist, dass es viele Spieler stört, Stadtchannel nicht muten zu können, und meine Suche nach diesem Thema nichts ergab, entschließ ich mich dazu, diesen Thread zu öffnen.


    Was besonders nervig ist, ist, dass man als Statthalter den Channel nicht verlassen kann, da man ja sonst auch kein Statthalter mehr ist, da man die Stadt dann ja verlassen muss.
    Dies stört mich auch in meiner Stadt, in welcher ich Gründerin bin. :/


    Ich schlage somit vor, dass man Stadtchannel per /chat channel muten können soll.
    (Hier geht's um's Layout:)
    Dabei sollte dann ein neues Item hinzukommen, welches beim anklicken eine Auflistung der vorhandenen Channel bietet.
    Alternativ sollen diese dann auch durch den Befehl /channel mute <Name> gemutet werden können.


    Konstruktive Kritik ist gerne gesehen. ;)

  • Ich hab nicht viel Zeit, aber ich möchte mal in die runde werfen, das es eine Möglichkeit geben sollte, um einzelne Stadtchannel zu muten, und nicht mit einem Befehl alle gemutet werden ;)


    Das meine ich ja, man soll per /chat channel eine Art Menü aufrufen sollen, wo man einzelne muten kann, und per Befehl immer den Namen des Channels angeben können. ^^

  • Ich schlage somit vor, dass man Stadtchannel per /chat channel muten können soll.
    (Hier geht's um's Layout:)
    Dabei sollte dann ein neues Item hinzukommen, welches beim anklicken eine Auflistung der vorhandenen Channel bietet.
    Alternativ sollen diese dann auch durch den Befehl /channel mute <Name> gemutet werden können.

    Die Auflistung der vorhandenen Channel gibt es: /channel.


    Allerdings würde ich die "öffentlichen" und die Stadtchannel nicht in einen Topf (/chat channel) werfen.
    Die Idee eines Befehls /channel mute <name> (und dazugehörend /channel unmute <name>) unterstütze ich aber.

  • Ich meine auch nicht, dass es in einen Topf geworfen wird, sondern, dass, wie man es bei /chat channel sieht, ein weiteres Symbol hinzukommt, welches beim klicken ein weiteres Menü mit den Stadtchanneln öffnet. ;)


    Nachher werde ich das mal Bildlich erklären.

  • Ich denke, ich verstehe schon, was du meinst. Noch so ein "Inventar-Menü", wo man einzelne Chats anklicken kann, um sie zu aktivieren oder zu deaktivieren.
    Ob das notwendig ist, hängt aber dann natürlich davon ab, in wie vielen Stadtchannels man so drin ist.
    Es macht ja nun einen Unterschied, ob man nur in drei Channels (hier würden die Befehle reichen) ist oder in 20 (hier wäre auch das Menü denkbar).

  • Also ich bin auch dafür.
    Wobei ich zugeben muss, die 3 Channel, in denen ich bin.
    Da ist nur ein einziger Channel wirklich aktiv #LE
    Die anderen Channel ist eher weniger bis nichts los, vielleicht bin ich aber auch einfach zur falschen Uhrzeit da.



    #Dafür

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Diesen Vorschlag finde ich nicht schlecht, leider ist momentan die Programmierabteilung gut beschäftigt.
    Wann und ob eine Umsetzung des Vorschlags kommt, kann ich momentan nicht sagen.


    Aber keine Sorge: Euer Vorschlag wurde schon gesehen.

  • Hallo,
    mir ist eben bewusst geworden wie nervig so ein Stadtchannel sein kann von einer "eigenen Stadt" und man diesen nicht verlassen kann...
    deshalb mein Vorschlag den Stadtchannel ebenso muten zu können wie einen Spieler oder den Handelschat...
    wie das technisch möglich wäre kenne ich mich nicht aus...


    Lg Zipfel ^^

    Es sind nicht die Glücklichen,
    die dankbar sind, sondern die Dankbaren die glücklich sind
    ;)

  • Diese Funktion wird es in der neuen Version des Chats geben.

    Ich bin mit dieser neuen Version schon relativ weit, vermutlich wird dies jedoch aufgrund des aufkommenden Studienendes (Bacheloarbeit, etc...) erst ab Anfang Oktober fertig gestellt werden können.


    Der Vorschlag ist damit Angenommen, die Umsetzung vertagt sich ein wenig.
    Grüße.


    Ich würde Deinen Vorschlag gerne erweitern, um nicht ein weiteren Thread erstellen zu müssen :P


    Kann es nicht einfach eingestellt werden, dass alle Channel zu muten sind?
    Also inkl. Privatchat.


    Um das hier noch zu beantworten:
    Es sind ziemlich alle Channel mutebar.
    Der Privatchat hingegen ist nicht komplett zu muten, hier kann nur auf die Methode einzelne Spieler zu muten eingegangen werden. Dies ist schlichtweg deshalb so, das Teammitglieder dir auch weiterhin schreiben können.
    Die lassen sich auch nicht mehr einzeln muten ;)


    Edit: Der neue Chat wurde trotz sehr weitem Fortschritt bei der Projektleitung abgelehnt, deshalb werden diese Funktionen in diesem Umfang nie kommen.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Erumeldor ()