Informationen zu offiziellen Abmeldungen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ab sofort gelten die Abmeldungen in diesem Forenbereich nicht mehr als offizielle Abmeldungen. So können diese keine Verlängerung des maximalen Inaktivitätszeitraumes (siehe Serverregeln) bewirken.


    Offizielle Abmeldungen können ingame eingereicht werden. Falls dies nicht möglich sein sollte, kann ein Teammitglied informiert werden, welches dies für einen selbst erledigen kann. Alle wichtigen Informationen dazu, wie man eine offizielle Abmeldung einreichen kann, findet ihr in diesem Wikiartikel.

  • Coole Sache, das macht die Abmeldungen um einiges übersichtlicher :)


    Eine kleine Idee noch von meiner Seite aus: Wäre Cool, wenn man bei /friends die angemeldeten Personen besonders erkenntlich machen könnte. Ist zwar nichts ohne das man nicht weiterspielen könnte, aber ein "nice to have" is'es auf jedenfall.

  • Eine kleine Idee noch von meiner Seite aus: Wäre Cool, wenn man bei /friends die angemeldeten Personen besonders erkenntlich machen könnte. Ist zwar nichts ohne das man nicht weiterspielen könnte, aber ein "nice to have" is'es auf jedenfall.


    Unmöglich ist das auf jeden Fall nicht. :) Am besten schreibst du diese Idee nochmal in den Vorschläge-Bereich, damit wir diese besser bearbeiten können.

  • Ich erlaube mir mal das zu beantworten:

    Was ist die maximale Verlängerung? So wie es in den Regeln steht?


    Ja. Das Plugin verändert daran nichts. Aus den Regeln:
    Offizielle Abmeldungen erlauben einen Aufschub der Zeit bis zu 14 Tagen, Sonderregelungen nach Absprache.



    Warum kann ich mich dann locker bis zum 01.01.2018 abmelden (getestet) ? Müsste da nicht eine Warnung kommen, dass das nichts bringt?


    Die Ingame-Abmeldungen gelten nun als offizielle Abmeldung. Nichts desto trotz können aber auch andere Spieler diese sehen. So kann sich beispielsweise ein Spieler für 6 Monate abmelden, als "Erreichbarkeit" angeben, er sei "ab und zu online". Er zählt dann je nach Online-Zeit zwar nicht als Inaktiv, seine Freunde/Mieter/etc. wissen aber trotzdem wo er steckt. Deshalb auch die Möglichkeit eine Abmeldung, die über diesen "Puffer" von 30+14 Tagen hinausläuft.



    Wird kurze Onlinezeit innerhalb der Abmeldung gezählt?


    Die Abmeldung an sich beinträchtigt nicht die Onlinezeit. Solltest du während deiner Abmeldung online kommen, erscheint eine Meldung die dich an deine aktive Abmeldung errinnert (sozusagen nachfrägt, ob diese noch aktuell ist).
    So gilt also auch im abgemeldeten Zustand der Punkt aus den Regeln:
    Als inaktiv zählen Spieler die in den letzten 30 Tagen weniger als 2 Stunden online waren.


    Ich hoffe ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten :)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Kann ich mehrere Abwesenheiten parallel eintragen, wenn ich beispielsweise schon im Voraus mehrere Zeiträume kenne, an denen ich nicht anwesend bin?


    Sinnvoll wäre es, beißt sich aber wahrscheinlich mit dem Befehl zum Entfernen einer Abmeldung, da kann man ja nicht eine bestimmte auswählen.

  • Mit wem kann ich die Absprache treffen?


    Meinst du Absprachen, falls du nicht online kommen kannst? Die kann jedes Teammitglieder erledigen. Sonst verstehe ich deine Frage leider nicht.


    Kann ich mehrere Abwesenheiten parallel eintragen, wenn ich beispielsweise schon im Voraus mehrere Zeiträume kenne, an denen ich nicht anwesend bin?


    Derzeit ist dies nicht möglich. Dennoch können wir so etwas als potentielles Feature mit aufnehmen. Wir haben die Idee auf jeden Fall schonmal notiert.

  • Mit wem kann man eine solche "Sonderregelung" denn Absprechen?


    Am besten in einer offenen Konversation (Teilnehmer hinzufügen möglich) mit einem Teammitglied. :) Die angesprochene Person kann dann das Ganze dem Team intern melden und den jeweiligen Fall ansprechen.

  • Okay, ich hatte deswegen gefragt, weil ja z.b. bei Entbannungen feste Teammitglieder anzusprechen sind, das hätte man ja genauso gestalten können.


    Sonderfälle sind hier bisher, wenn ich mich recht entsinne, noch nicht vorgekommen. Da ich also von einer sehr geringen Anzahl an Anfragen dieser Art ausgehe, scheint mir eine gesonderte Verantwortungsvergabe in diesem Thema nicht nötig. Zusätzlich müssen solche Sonderfälle grundsätzlich dem gesamtem Team kommuniziert werden, damit die daraus resultierenden Folgen auch eingehalten werden können. :)