Spawner versetzen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Soll es einen Vorteil zur Umsetzung von Spawner geben? 8

    1. Ja, eine gute Idee. (8) 100%
    2. Nein, bitte Begründung angeben. (0) 0%
    3. Enthaltung, meine Meinung ist nicht relevant. (0) 0%

    Ich meine, in der Vergangenheit wurde mal über einen solchen Vorteil diskutiert. Kann mich allerdings nicht mehr erinnern wann und wieso dann nichts mehr passiert ist. Wie dem auch sei möchte ich dem Team / der Community diesen Vorschlag einmal unterbreiten.


    Es wäre sicherlich für viele Stadtbesitzer, welche Spawnerfarmen besitzen hilfreich ihre Spawner versetzen zu lassen. Dies wäre eine gelungene Erweiterungen beziehungsweise Ergänzung zu den vorhandenen Vorteilen.


    Funktionsumfang:

    • Diese Erweiterung sollte nur für Spawner gelten, welche sich innerhalb einer Farm und Stadt befinden. Optional könnte man es auch auf Spawner beschränken, welche gekauft wurden - Ist aber nur möglich sofern die Moderation / Administration dies nachvollziehen kann.
    • Spawner, welche sich außerhalb von Städten / Grundstück befinden dürfen nicht verschoben werden.


    Die Umsetzung sollte einigen Grundregeln unterliegen, nebst den oben genannten:

    • Dieser Vorteil wird nur genehmigt im Falle einer eventuellen Umbauarbeit an dem Spawner, Versetzung in einen Nebenraum oder ähnliches.
    • Die Versetzung darf im Normalfall (nicht im Fall von Umbauarbeiten, siehe Punkt. 1) maximal 20 Blöcke vom Ursprungspunkt entfernt sein.
    • Spawner, welche nicht neben eigenen Zugriff unterliegen sind ausgeschlossen.
    • Zusatzbemerkung Punkt. 1: Im Fall von Umbauarbeiten werden nur Spawner umgesetzt, welche eine erhöhte Deaktivierungsmöglichkeit erfordern zum Beispiel Lohenspawner.
    • Im Falle einer temporären Umsetzung, so bei Umbauarbeiten am Spawner / der Farm, sollte eine Rücksetzung im Vorteil beinhaltet sein.
    • Die benötigten Errungenschaftspunkte gelten pro umgesetzten Spawner.


    Ich hänge wie gewohnt, eine optionale Community Umfrage / Meinungsumfrage an. Diese ist allerdings unabhängig der Teamentscheidung.

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Grundsätzlich finde ich deinen Vorschlag zu maßgeschneidert für einen speziellen Fall.
    Ich glaube der Vorteil würde kaum genutzt, weswegen ich den relativ hohen administativen Aufwand für das Team in diesem Fall als weniger relevant ansehe.


    Außerdem lässt dein Vorschlag viel Raum für Interpretationen und darauf folgende Diskussionen:
    Wie definiert man "Umbauarbeit"?
    Was bedeutet "erhöhte Deaktivierungsmöglichkeit"?


    Anschließend habe ich noch folgende Fragen:
    Wie viele Errungenschaftspunkte sind nötig pro Spawner?
    "Stadt" bedeutet Stadt oder gesicherter Bereich?

  • Zitat von Moaner83

    Ich glaube der Vorteil würde kaum genutzt, weswegen ich den relativ hohen administativen Aufwand für das Team in diesem Fall als weniger relevant ansehe.


    Würde dies nicht als einen hohen administrativen Aufwand bezeichnen. Welchen Grund hast du für diese Annahme? - Letzten Endes wird hier für kein Plugin, oder deren gleichen benötigt. Lediglich ein Befehl wird verwendet.


    Zitat von Moaner83

    Außerdem lässt dein Vorschlag viel Raum für Interpretationen und darauf folgende Diskussionen:
    Wie definiert man "Umbauarbeit"?
    Was bedeutet "erhöhte Deaktivierungsmöglichkeit"?


    Wie dies letzten Endes definiert wird, ist ein Problem vom Team. Es sollten natürlich grundlegende Bestimmungen dafür vorliegen, sodass nicht in jedem Fall eine individuelle Entscheidung getroffen werden muss.


    Aus meiner Sicht: Als Umbauarbeit bezeichne ich zum Beispiel, wenn die Farm an eine andere Stelle soll, oder komplett abgerissen wird und durch sagen wir mal ein effizienteres Modell im Laufe der Zeit ersetzt wird. Mit erhöhter Deaktivierungsmöglichkeit assoziiere ich etwaige Spawner, welche nicht standardmäßig durch 4-Fackeln deaktiviert werden, sondern zum Beispiel Glowstones, Wasser usw. benötigen.


    Zitat von Moaner83

    Wie viele Errungenschaftspunkte sind nötig pro Spawner?


    Wie viele Errungenschaftspunkte letzten Endes aufgebracht werden müssen, gilt im Team abgesprochen zu werden. Ich würde persönlich 20-25 vorschlagen, da man oft Farmen hat mit mehreren Spawnern gleichen Typs und so schnell mal 80-100 EPs zusammen kommen könnten.


    Zitat von Moaner83

    "Stadt" bedeutet Stadt oder gesicherter Bereich?


    Ich vermiet bewusst die Bezeichnung "Sub-Regionen", als wirklich gesicherte Regionen alias Städte / Grundstein-Grundstücke, nicht etwa vermietete Regionen innerhalb einer Stadt. Zusätzlich könnte man noch sagen, dass die besagte Farm öffentlich den Stadteinwohnern zur Verfügung stehen muss, oder dies geplant ist.

  • Aufwand:
    Das Teammitglied muss prüfen ob
    -die vorhandenen Errungenschaftspunkte des Antragstellers ausreichen
    -der Antragsteller Regionsberechtigungen für den Spawnerstandorts hat
    -der Antragsteller Regionsberechtigungen für den neuen Spawnerstandorts hat
    -es sich um einen Umbau (oder evtl. eine Rücksetzung) handelt
    -wenn ja: der Spawner eine erhöhte Deaktivierungsmöglichkeit erfordert
    -wenn nein: der Abstand zwischen den beiden Standorten korrekt ist
    Daraus ergibt sich ob der Antrag abgelehnt wird oder es zu einer Ausführung kommt...
    Bei Ausführung:
    Das Teammitglied muss
    -alten Spawner entfernen
    -neuen Spawner setzen
    -neuen Spawner auf gleichen Mob wie den alte Spawner umstellen
    -Errungenschaftpunkte abziehen


    Lediglich ein Befehl wird verwendet.


    Den Befehl würde ich gerne sehen. ;)

  • Also nichts weiter als, dass was ein Teammitglied (Moderator) sowieso macht. Man kann ja viel diskutieren und versuchen Begründungen für einen "hohen" Aufwand zu finden, aber letzten Endes ist der zeitliche Aufwand auch nicht viel höher als bei jeder anderen Tätigkeit im Zusammenhang mit manuellen Tätigkeiten. Berechtigungen sind schnell geprüft, genau so Errungenschaftspunkte - Es ist ja auch nicht so als würde in der Praxis jede Minute jemand einen Moderator anfordern.


    Der Befehl bezog sich auf die direkte Umsetzung bzw. Generierung eines Spawners.

  • Vermutlich die gleiche wie bei vielen anderen Vorschlägen ist Sie zwar von der Idee her gut
    aber schwer umzusetzen, wenn überhaupt, gerade mit den Feinheiten da sehe ich den manuellen Weg noch eher als den richtigeren an weil was ist mit Spawnern die abgebaut und anderen Spielern gedropt werden oder wenn man eine Region zukauft in der sich bereits natürlich ein Spawner befindet ?


    Wenn sich allein die Grundregeln kaum umsetzen lassen würde ich meinen kann so etwas nicht fehlerfrei und auch nicht betrugsfrei funktionieren.


    Idee gut Umsetzung eher unwarscheinlich ;) ("-> IMO <-")
    Mfg. Noobie

  • Also die Umsetzung ist alles andere als schwer, wenn es nur darum geht den Spawner zu versetzen, wenn dies genau so passiert, wie eben auch, wenn man den Spawner umstellen lässt. ;)
    Dabei wird sowieso der Spawner abgebaut und ein neuer passender gesetzt.