Müllkiste für das Lagersystem einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi,
    ich habe mir soeben als ich mal wieder mein Lagersystem ausgebaut habe gedacht, warum gibt es keine "Müllkiste"? Meine Idee dabei wäre mal angenommen ich habe 2 Truhen mit Bruchstein die voll sind. Alles was sonnst an Bruchstein in eine der Einfüllkisten kommt geht dann in die Restekiste. Soweit alles gut. Nun, da irgendwann auch die Restekiste voll ist wird mein Bruchstein nicht weiter transportiert. Meine Idee ist nun genau wie die Restekiste eine "Müllkiste" einzuführen, welche ich aufstelle und dann wie bei den Sortierkisten Items zuweise welche dann in die Müllkiste kommen wenn die Sortierkisten voll sind. Desweiteren habe ich mir gedacht, kann diese Müllkiste alle Items speichern bis sie voll ist. Sobald dann ein Item in die volle Müllkiste kommt wird automatisch das am längsten in der Kiste befindliche Item unwiederruflich gelöscht. So Müllt man sich das Lager nicht zu und kann immer bedenkenlos einsortieren.


    Da ich absolut keine Ahnung von Programieren habe weiß ich nicht ob sich sowas einbauen lässt. War nur mal so eine Idee. :saint:


    Viele Grüße
    linzi

  • Also Müllkiste würde ich nicht wollen, wenn dann, dass man sich weitere Restekisten kaufen kann...
    Die Restekiste ist ständig voll und wenn wir mit 6 Leuten minern waren und alle ihre Items einwerfen, werden die in der Müllkiste sofort geschreddert wenns voll ist :O
    Das wird stressig :D

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




  • Also Müllkiste würde ich nicht wollen, wenn dann, dass man sich weitere Restekisten kaufen kann...
    Die Restekiste ist ständig voll und wenn wir mit 6 Leuten minern waren und alle ihre Items einwerfen, werden die in der Müllkiste sofort geschreddert wenns voll ist :O
    Das wird stressig


    Du kannst sehrwohl mehrere Restekisten anlegen... :whistling:

  • Ok das wusste ich nicht :D
    Hmmm... Nagut.
    Ich hab wenig Müll da ich nichts an Müll mitbringe.
    Beim minern Stacken wir uns mit guten Items zu und wenn die dann in den Müll wandern... xD
    Aber das mit der weiteren Restekiste nicht @Chusy sagen, sie macht alles im Lager und räumt immer frei. Sie würd sich bestimmt ärgern, das ICH das nicht wusste... :P

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




  • Ok das wusste ich nicht :D
    Hmmm... Nagut.
    Ich hab wenig Müll da ich nichts an Müll mitbringe.
    Beim minern Stacken wir uns mit guten Items zu und wenn die dann in den Müll wandern... xD
    Aber das mit der weiteren Restekiste nicht @Chusy sagen, sie macht alles im Lager und räumt immer frei. Sie würd sich bestimmt ärgern, das ICH das nicht wusste... :P


    Beim minern Stacken wir uns mit guten Items zu und wenn die dann in den Müll wandern... xD


    Es wandert ja nur das in den Müll was du auch der Müllkiste zuordnest. wenn deine Diakiste voll ist aber in der Müllkiste keine Dias zugeordnet sind wandern die auch nicht da rein sondern in die Restekiste.

  • Für übervolle Kisten haben wir in unserem Lager ein "Überlaufsystem" entwickelt. Einfach einen Trichter untendran und ne weitere Doppelkiste anhängen, fertig ist die Sauce. Das kann man beliebig oft machen.


    Müll gibt es für mich in Minecraft irgendwie nicht. Man kann alles irgendwie verwerten, z.B Bruchstein zu Stein brennen und Steinziegel draus machen und verkaufen. Ausser vielleicht Rotten Flesh, das verbrennen wir immer. :D

    Wie es die Backstreet Boys schon besungen haben. I'm back again.

  • Rotten Flesh


    Meinst du das Verrottete Fleisch? Das benutze ich immer, um mit Villiger zu Handeln. Aber sonnst bin ich vollkommen deiner Meinung, Abfall gibts nicht, man kann alles irgendwie gebrauchen, falls du was nicht willst, kannst es gerne meiner Postbox futtern.
    Und ja, auch Dirt kann man gut gebrauchen, vlt. will man ja mal einen Berg aufschütten oder so. Man kann von nix genug haben. Ganz ehrlich im Lager von Luzern ist schon ein paar mal der Cobbel ausgegangen, nicht, weil wir so wenig an lager haben, nein weil wir viel brauchen ;)



    Wen du deine Items nicht einzeln Wegschmeissen willst, Ordne doch alles, was überflüssig ist, einer Kiste zu, unter dieser Kiste machst du Feuer/Lava/kaktus, nun baust du die Kiste ab, schon hast du alles entsorgt, und kein Entwickler musste eine Nacht durcharbeiten ;)
    Tipp, nimm ne Doppelkiste, und bau nur den einen Teil ab, dann sollte die Zuordnung auf der anderen übertragen bleiben.

  • Meinst du das Verrottete Fleisch? Das benutze ich immer, um mit Villiger zu Handeln. Aber sonnst bin ich vollkommen deiner Meinung, Abfall gibts nicht, man kann alles irgendwie gebrauchen, falls du was nicht willst, kannst es gerne meiner Postbox futtern.


    Bei mir sammeln sich eben immer Samen von weizen usw. an. Wer braucht 10 Doppeltruhen Weizensamen??? Hühner hab ich noch keine welche diese verspeißen könnten. Und so viel essen die auch nicht.

  • Dann musst du sie verkaufen oder wegschmeißen.
    Dafür extra eine neue Art von Kiste finde ich übertrieben ;)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Einfach aussortieren, bevor man alles ins Lager schmeißt...


    Der Sinn eines Lagersystems liegt darin nichts mehr selbst auszusortieren. Außerdem ist es ja gerade darum eingeführt worden möglichst vollständig auf Trichter zu verzichten da diese einen sehr größen einfluss auf die Serverperformance haben. Natürlich kann ich einfach eine Truhe machen und da den ganzen müll rein und dann regelmäßig abbauen oder über einen Spender in Lava fallen lassen...

  • Natürlich kann ich einfach eine Truhe machen und da den ganzen müll rein und dann regelmäßig abbauen oder über einen Spender in Lava fallen lassen...


    Weißt du wofür die Q-Taste gut ist? Ob du nun die Items in die Kiste legst oder einmal alle restlichen Items auswirfst (in Lava), macht wohl für dich keinen Unterschied oder? Für die Entwickler ist das wieder Aufwand, Aufwand den man an anderer Stelle wohl besser betreiben könnte (meiner Meinung nach).

  • Ich würde gerne die Idee nochmal aufgreifen. Finde sie richtig gut.
    Wir höhlen im Moment mit 2 Leuten nen Berg aus. Mit Eile 2 und Effi 5 Sammelt sich da schnell viel Stone an.
    Ein einfacher Dropper kommt da bei weitem nicht mit. Eine kleine Sortierkiste die immer automatisch geleert wird wäre da echt super.


    MfG
    Manley

    Wir essen jetzt Opa

    ~~~~Satzzeichen können Leben retten!~~~~

  • Ja.
    Das Wiki sagt aber das die Items direkt aussortiert werden. Das deckte sich auch mit der Aussage eines Sups.
    Durch Zufall hab ich festgestellt, daß das System aber erst alle möglichen Kisten ( ausser Restekiste ) befüllt, und erst dann entsorgt.
    Ich wollte den Post noch löschen, aber da warst du schneller :)

    Wir essen jetzt Opa

    ~~~~Satzzeichen können Leben retten!~~~~