Eventvorschlag "Hunger Games"

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Würdet ihr an einem wöchtenlichen Hungergamesevent teilnehmen? 47

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Allerseits,


    wie man dem Titel und dem Themenname entnehmen kann, möchte ich ein weiteres 20:00Uhr - Event vorschlagen.
    Ich fände es schön, wenn man einmal die Woche zusammen ein paar Runden Hunger Games spielen könnte. Für alle, die davon zum ersten mal hören hier eine kurze Zusammenfassung:

    • Die Grundidee entstammt dem Roman "Die Tribute von Panem"
    • Gespielt wird in einer überschaubaren Arena (natürliche Landschaft, Fläche: ca. 300 * 300 Blöcke)
    • Spielziel: Überlebe als Letzte/-r in der Arena
    • Spielaufbau: In der Mitte der Karte befindet sich eine Plattform (genannt Füllhorn) auf welcher verschiedene (ca. 20) Kisten stehen. In jeder Kiste befinden sich 0-5 Gegenstände (Nahrung, Stein- Eisenschwerter/ Äxte, Bögen, Pfeile, Rüstungsteile). Überall auf der Karte verteilt befinden sich noch ein paar vereinzelte Kisten mit Nahrung oder Heiltränken bzw. ein paar weiteren Waffen.
    • Zu Beginn einer Runde wird ein Countdown heruntergezählt. Ist dieser bei 0, so werden alle Spieler in einen Kreis um das Füllhorn teleportiert und beginnen sich die Köpfe einzuschlagen. Wie man dabei vorgeht ist jedem selber überlassen
    • eine genauere Spielbeschreibung kann man bei Interesse noch einmal hier nachlesen: http://minecraft-de.gamepedia.com/Hunger_Games


    Zur technischen Umsetzung:

    • Serverplugins sind für die 1.10 vorhanden und müssten nur angepasst werden
    • Wir könnten einmal in der Woche 3 Runden spielen
    • Wir bräuchten einen kleinen Pool (am Anfang würden 5 Stück reichen) von Maps auf denen wir spielen können. Die Erstmalige Erstellung dieser ist etwas aufwendig. Gerne würde ich mich dafür auch zur Verfügung stellen. Ich denke mal, dass es auch andere Spieler gibt, die dabei gerne Helfen würden
    • Für etwas mehr Abwechslung müsste der Eventleiter ca. 10 Minuten vor Eventbeginn noch die Kisten für die 3 Maps befüllen. Dieser Mehraufwand lässt sich leider nicht umgehen, wenn man nicht verhindern will, dass sich rumspricht in welchen Kisten gute Sachen liegen

    Gerne bin ich offen für Fragen, Anmerkungen und Kritik. Ich präferiere eine einfache Spielversion (ohne großen Extraschnickschnack) und eine Welt in der man nichts abbauen, sondern nur Kisten öffnen kann.
    Mir ist auch klar, dass viele (wie ich) nicht die größten PVPler sind und in anderen Events besser abschneiden würden. Aber es geht ja nur um den Spaß :)

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

    4 Mal editiert, zuletzt von dorfbuilder ()

  • Eigentlich super Idee, allerdings würde ich es dann doch eher wie varo (kennt ihr hoffentlich) machen. Also das es zwar Kisten gibt, man sich aber selbst Equippen kann. Eine Runde dauert dann eben max. 25min oder so und die Boarder kann sich ja verkleinern. Ähnlich wie der Spielmodus "Revo" auf dem Server eines Yters (dessen Namen ich hier jetzt extra nicht nenne)

  • Für etwas mehr Abwechslung müsste der Eventleiter ca. 10 Minuten vor Eventbeginn noch die Kisten für die 3 Maps befüllen. Dieser Mehraufwand lässt sich leider nicht umgehen, wenn man nicht verhindern will, dass sich rumspricht in welchen Kisten gute Sachen liegen


    Die Hungergames Plugins befüllen die Kisten 'sozusagen' (normalerweise!) automatisch und zufällig.


    Ich war vor einer Ewigkeit mal an dem Nachbau der originalen TVP-Map beteiligt. ;)
    ___



    gezeichnet,
    BloodEko

  • Die Hungergames Plugins befüllen die Kisten 'sozusagen' (normalerweise!) automatisch und zufällig.


    Umso besser :) ich kenne die Plugins nur noch aus der Anfangszeit als the Hunger Games noch der neuste Scheiß war :D Da war in jeder Runde auf der Gleichen Map auch immer das selbe Zeug drin. Allerdings hat man da auch noch auf den Servern in Plot-Me gebaut ;)

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Da mein Post leider geschlossen wurde poste ich diesen hier einfach nochmal rein. Ich habe mir das ganze etwas anders überlegt.