Neuer Alias für /gs shoplizenz

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Welche Veränderungen würdest du dir wünschen? 24

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wer kennt es nicht?
    Wie gibt man nochmal diese Verdammte Handelslizenz auf dem GS?!


    Nach dem Vorbild vieler anderer Stadt-Befehle (/gs baurechte, /stadt statthalter,…) wäre /gs handelslizenz ja|nein am naheliegensten.
    Wenn das einfach geht, könnte man vielleicht auch noch an|aus und ja|nein als Möglichkeiten zum Ein-/Ausschalten einfügen. Nachdem ich endlich draufgekommen bin, dass der Befehl mit shoplizenz, nicht mit handelslizenz geht, muss ich meistens auch noch von ja auf an umdenken…


    Also kurz gefasst, meiner Meinung nach Ideale Varianten für den Befehl:

    • /gs shoplizenz [an|aus]
    • /gs shoplizenz [ja|nein]
    • /gs handelslizenz [an|aus]
    • /gs handelslizenz [ja|nein]

    Sinnvoll oder nicht?
    Umfrage!


    //edit 13. 1.: Umfrage erneuert, bitte nochmals abstimmen.

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

    7 Mal editiert, zuletzt von leoqualle ()

  • Meiner Meinung sind Aliase keine vernünftige Möglichkeit, da das zur Verwirrung bei den Spielern führt. Wir sollten uns auf eine Syntax einigen.


    Wenn du, nachdem du in die Befehlsliste geschaut hast, den Befehl /gs handelslizenz eingibst, bekommst du dessen Syntax angezeigt. Das ist bei fast allen Befehlen so und sollte dir zukünftige Frustration ersparen. An und Aus ist übrigens in einigen Befehlen enthalten. Ich habe nichts gegen eine Vereinheitlichung, allerdings sollte die dann auch komplett vereinheitlicht sein.


    Ich persönlich halte Handelslizenz nicht für geeignet, denn letztendlich erlaubt die Erweiterung nicht den Handel, sondern die Platzierung von Shops. Für viele mag das im erstem Moment dasselbe sein, aber ist das korrekt? Was ist, wenn wir endlich mal das Handelsplugin installieren? Vermutet man dann nicht eher, dass die Erweiterung bzw. der Befehl etwas mit dem Handelsplugin zu tun hat? Für mich scheint die Überlegung "Ich möchte Shops erlauben, also nutze ich /gs shoplizenz" ziemlich naheliegend. Ich habe aber auch kein Problem damit, den Befehl zu ändern, wenn die Mehrheit das anders sieht.

  • Ich persönlich halte Handelslizenz nicht für geeignet, denn letztendlich erlaubt die Erweiterung nicht den Handel, sondern die Platzierung von Shops. Für viele mag das im erstem Moment dasselbe sein, aber ist das korrekt? Was ist, wenn wir endlich mal das Handelsplugin installieren? Vermutet man dann nicht eher, dass die Erweiterung bzw. der Befehl etwas mit dem Handelsplugin zu tun hat? Für mich scheint die Überlegung "Ich möchte Shops erlauben, also nutze ich /gs shoplizenz" ziemlich naheliegend. Ich habe aber auch kein Problem damit, den Befehl zu ändern, wenn die Mehrheit das anders sieht.


    Dann sollte die ganze Erweiterung aber Shop- und nicht Handelslizenz heißen.
    Das sorgt nämlich für die Verwirrung. Man kauft Handelslizenz und muss dann aber plötzlich Shoplizenz vergeben…

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

  • Ich muss auch sagen, die Abstimmung ist für mich nicht mehr passend :D


    Meine Abstimmung:
    "Nein", ich brauch keinen neuen Alias. Aber ich will auch nicht, das die Handelslizenz umbenannt wird.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Push-


    ▶ ──────── 1:54

  • Was willst du denn da pushen? Die Hälfte sagt es soll umbenannt werden, die andere Hälfte sagt Nein.


    Die Abstimmung beinhaltet eigentlich 2 Fragen. Man ist dafür, das die Handelslizenz weiterhin Handelslizenz heisst und es einen Alias für /gs Shoplizenz an gibt.


    Das andere Abstimmungsergebnis wäre, wenn man die Handelslizenz umbenennen würde in Shoplizenz und den Befehl so lassen.
    (gut es gibt noch die Möglichkeit nix zu tun)


    Das "Problem" ist ja, das wir eine Handelslizenz haben und einen Befehl der Shoplizenz heisst. Es wäre vor allem für junge Statthalter einfacher, wen beides gleich heissen würde.