[Voting] Wie wichtig ist dir PvP auf Terraconia?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie hoch ist der Stellenwert von PvP für dich auf Terraconia? 78

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo zusammen!
    Aufgrund einer Diskussion mit ein paar Freunden, Stelle ich diese Frage nun an die komplette Community.


    Wie wichtig ist euch PvP auf Terraconia?


    Die Abstimmung ist nur einen Klick entfernt, bitte nehmt euch diese Zeit!
    Man weiß nie für was dieses Ergebnis ausschlaggebend werden könnte. ;)


    Wie gerne treibt ihr PvP? Wie wichtig wäre euch ein erweiterter PvP Aspekt auf Terraconia?
    Abstimmung von 1 (PvP unwichtig, uninteressant) bis 5 (ohne PvP kann ich nicht leben..)


    Vielen Dank!

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Erumeldor ()

  • Auch wenn ich kein PVP-Mensch bin, so ist PVP ein sehr interresanter Aspekt an Minecraft.
    Daher bin ich der Meinung, dass Terraconia durchaus mehr PVP-Punkte beinhalten könnte, wenn diese Punkte entsprechend eingearbeitet werden würden.

  • Es darf natürlich gerne auch kommentiert werden, wie ihr abgestimmt habt und vor allem warum ihr diese Wahl getroffen habt :)


    Ich persönlich z.b. habe "2" gestimmt.
    PvP gehört irgendwie dazu, deswegen würde ich es nicht rausstreichen wollen. Jedoch reicht mir es, das ich es umgehen kann. Einfach aus dem Grund, das ich wohl nur gegen jemand ohne Rüstung gewinnen würde ;)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • PVP ist schon ne coole Sache die zu Minecraft dazu gehört. Auch wenn ich selber da eher regelmäßig versage. Aber ein bisschen Nervenkitzel muss ja schon sein :D
    Die Lösung mit den verschiedenen Farmweltzonen und den Arenen bzw. der Wildnis ist ein guter Kompromiss mit dem sicherlich jeder was anfangen kann. Es wäre nur praktisch, wenn man die Leute, mit denen man befreundet ist, in den Farmwelten nicht angreifen könnte. Gerade wenn der Eine den Anderen mit dem Bogen unterstützt wurde da schon oft der Falsche getroffen. Vlt. kann man das ja irgendwann in das neue Freundschaftssystem mit einarbeiten ;)

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Mir fehlt ein "Mir ist PvP egal, aber ich verstehe, dass es für das Konzept eine Rolle spielt (und möchte es daher behalten)" (gerne anders formuliert)


    Ich weiß, dass die Umfrage auf etwas anderes abzielt, aber ich möchte nicht, dass am Ende die Forderung kommt, wir sollen PvP deaktivieren, bloß weil die meisten Spieler PvP für uninteressant halten :rolleyes:

  • Mir fehlt ein "Mir ist PvP egal, aber ich verstehe, dass es für das Konzept eine Rolle spielt (und möchte es daher behalten)" (gerne anders formuliert)


    Ich persönlich finde, das diese Option indirekt vorhanden ist.
    Wenn es einem wirklich egal ist, kreuzt man halt nichts an. Wenn man jedoch der Meinung ist, PvP ist (sehr/weniger/gar nicht) wichtig für den Server, unabhängig von einem selbst, kann man das ja ankrezuen

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich persönlich finde, das diese Option indirekt vorhanden ist.
    Wenn es einem wirklich egal ist, kreuzt man halt nichts an.


    Das kann man so nicht sagen, dadurch erzeugt man einen Umfragefehler, den man vermeiden könnte. Da es Leute gibt, die davon ausgehen, dass man sich für eine Variante entscheiden muss. In "richtigen" Umfragen gibt es dafür im ein Leeres Feld zum Ausfüllen, "Weiß nicht" oder "Keine Angabe".


    Wobei das hier bei einem n>50 sowieso eigentlich egal ist, da die Umfrage gar nicht wirklich repräsentativ sein kann.



    EDIT: Das nachträgliche Einfüge verfälscht die Umfrage statistisch gesehen nur noch mehr :'D Aber wie gesagt, denke ich, dass das keinen weltbewegenden Unterschied hier macht.

  • Oh ja. Einmal die Woche ein paar Runden Hunger Games wäre ziemlich cool :) zumindest um ein wenig Eventabwechlung zu starten.

    Also ich Persönlich wäre ja für PvP Events, die aber wahrscheinlich bei vielen Spielern nicht so gut ankommen würden, da viele nicht PvP spielen.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Minecraft Varo
    auf Terra :)


    Das System wie bei einem anderen Server (den Namen will ich jetzt mal nicht nennen, Serverwerbung und so.)
    Man spielt irgendwie nur so 45 min (wegen der Zeit also fast genau so wie beim Wettangeln :D )
    Man farmt unterirdisch Erze um sich danach mit diesem Zeug auf die "Schnauze" zu hauen, mit einer Worldborder, die einen zwingt sich nach 45 min auf einer bestimmten Fläche von einer Größe von (z.B.) 100x100 Blöcken zu treffen!


    Ich verlinke hier mal eine Playlist von einem Varospieler:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Varo... Wäre tatsächlich extrem Nice, allerdings muss man ne mindestanzahl festlegen, da es sonst zu großes Chaos gäbe und das wäre dann schade für diejenigen die nicht mitmachen können :/
    Außerdem muss dann noch extra Zeit eingeplant werden um Teams zu bilden und namen zu finden....das kann dann etwas dauern :D
    Da müsste man sich, sofern man das durchführt, Überlegen was man bei sowas macht ^^