Wochennews [Bauwettbewerb, Stadt-Channel, Rechteverwaltung von Statthaltern und App-Wiki]

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Heute gibt es nun einmal eine ausführlichere News über die Änderungen der letzten Woche.


    Städte-Channel
    Zuerst geht es hierbei um die schon länger gewünschten Städte-Channel, welche seit dieser Woche nun endlich für Statthalter, über das ChatUpgrade (Erhältlich ab der Stufe Dorf), kaufbar sind. Alle Informationen dazu, wie ihr diese Channel nutzen könnt, befinden sich im Städte-Eintrag im Lexikon.


    Rechteverwaltung
    Des Weiteren gibt es eine kleine Änderung in der Rechteverwaltung des Statthalter-Rangs. Der Gründer einer Stadt kann weiteren Statthaltern nun ihre Rechte wieder entfernen, indem er an den bisherigen Befehl /stadt statthalter <Name> ja, statt einem Ja, ein Nein hängt. Weitere Informationen gibt es wie immer in dem passenden Lexikoneintrag.


    Unsere App
    Auch zu dem Thema App gibt es ab heute endlich Neuigkeiten. Ihr findet nun im Serverwiki den App-Eintrag, welcher euch erklärt wie ihr die App auf euer Smartphone bekommt.


    Halloween Bauwettbewerb
    Und zu guter Letzt geht es nun um einen heute eröffneten Bauwettbewerb. Das Thema des Wettbewerbs ist passenderweise natürlich Halloween. Ihr habt bis zum 02.11.2014 zeit, um euer Bauwerk so gruselig wie möglich zu machen und nicht nur die Gewinnerplätze 1-3, sondern jede Person, die auf ihrem Grundstück etwas eindeutig Thema Passendes baut, erhält am Ende der Bauzeit eine besondere und einmalige Überraschung. Um am Bauwettbewerb teilzunehmen, müsst ihr einfach auf die Funwelt gehen und dort dann in das linke Portal direkt am Spawn, da werden euch dann alle weiteren Informationen mitgeteilt.



    Viel Spaß mit diesen Erweiterungen und viel Glück bei dem Bauwettbewerb wünscht euch
    euer Terraconia Team :)


    [news=80,meta][/news]