Wöchentliche, serverseitige Spielerevents einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,
    Ich habe eine Idee für Events: Ich fände es super wenn z.B. einmal die Woche ein Spieler ein Event selbst erstellen darf,aber so das er dafür nicht sein eigenes Zeug benutzt und selbst Werbung macht,sondern das der Spieler die Möglichkeit erhält ein Event zu gestalten das quasi zum Server gehört,wie Spleef. Somit könnte dann jede Woche ein Spieler seiner Kreativiät freien lauf lassen und ein Event erstellen das ihm selbst und allen Anderen Spaß macht,dann hat man auch viel Abwechslung bei den Events.


    Was haltet ihr davon?
    Akulight

  • Also dann wird jede Woche ein weiteres Event gebaut?
    Wie stellst du dir das den vor? Ich kenne mich dahin gehend nicht gross auf, aber ich glaube um so eine Event-arena sollte man sich ein bisschen damit auskennen, wie man das anstellt, das bei einem Schildklick der Spieler Tp't wird usw. Hinter so einer Arena steckt bestimmt viel Arbeit, und ich glaube das wär ein bisschen zu aufwendig, wen man jede Woche ein neues Event machen würde.


    Du kannst aber auch selbst ein Event auf Esconia veranstalten, wen du ein gs besitzt, das dir zu klein ist, schreib doch mal dein Statthalter an, ob er dir ein bisschen mehr Platz geben würde.
    Auf esconia lassen sich nämlich schon genug Events veranstalten, es sind dir dahin gehend fast keine grenzen gesetzt. Ich persönlich hab noch 1000 Ideen, die ich gerne umsetzten möchte.


    In deiner Idee sehe ich vor allem den Spass für den einen Spieler, der das Event vorbereiten kann, ob es den anderen mehr spass macht, weiss ich nicht. Ich denke, falls es ein solches Angebot geben sollte möchten sicher viele ein Event Leiten, die Warteschlange würde sich verlängern, und ein Spieler müsste bald 1 Jahr warten, bis er ein Event leiten dürfte. Zudem sehe ich einen grossen aufwand für das (Event-)Team. Erfahrene Spieler müssten jede Woche den Spieler Betreuen, und alles erklären, wie das genau Funktioniert.


    Sicher ist es cool ein Event, gerade vom Server Leiten zu können, doch man sollte die Vorbereitungen nicht überschätzen, vor allem wen man das ganze selbst bauen muss. Ich Leite mit @leoqualle zusammen die LottoEsconia Vereinigung, und wir haben ja erst gerade eine Bewerbungsphase gestartet. Wir müssen leider immer wieder feststellen, das sich viele einfach nur Bewerben, um ansehen zu gewinnen, und nicht nur um ein Event Leiten zu können. Nach ein paar Wochen ist bei den meisten aber die Luft draussen, und sie zeigen kein Interesse mehr, ein Event zu Leiten.
    Somit würde das Problem sicher auch bei deiner Idee auftreten, viele, die Spass am Event leiten haben, müssen zuerst hinten anstehen, ung ggf. ein Jahr warten, da sich viele einfach ein Namen machen wollen anstatt ein Event zu Leiten.


    Zudem ist es ein Problem, das man sich an eine Zeit binden muss. Ich kenne das selber, bin 14 und es ist für mich nicht leicht, mich an meine Eventzeiten zu halten, und falls nötig Stellvertretungen usw. zu machen. So wär es also ziemlich blöd, nach so einer langen Vorbereitung, wen der Spieler dann nicht kann. Dann muss ein anderer Eventleiter das Event übernehmen, oder veranstaltet eins vom Server. Dies ist mühsam für die Eventleiter, und auch für den Spieler.


    Ich finde also, man soll die ausgewählten Eventleiter diesen Job machen lassen, und nicht unbekannten spielern einfach so die Möglichlkeit geben, ein Event zu Leiten.

    ,dann hat man auch viel Abwechslung bei den Events.


    Abwechslung hat man doch jetzt schon, oder nicht? Ich hab mal sagen hören, das die meisten Event's auf kleinere Spieleranzahl ausgelegt sind, und noch umgebaut werden müssen. Aber es gibt doch genügend Events nicht? Zudem bieten viele Spieler Events auf Esconia und Andora an. Viele davon sind auch im Spielereventkalender zu finden. Spieler-Eventkalender
    Falls dir das nicht Abwechslung genug ist, weiss ich auch nicht.

  • An sich ist das ne coole idee, aber jede woche?
    Man muss bedenken: für jedes Event braucht man eventsupporter, jedes Event muss geplant werden (vorallem wenn es etwas neues ist), jedes Event muss gebaut, programmiert etc. werden Und das wichtigste ist man braucht die Idee zu einem Event und es müssen genug Spieler dazu Lust haben. Ich glaube nicht das man das jede Woche umsetzen kann, da wäre der Nutzen gegenüber dem Aufwand wohl zu gering. Eventuell kann man das ab und zu mal machen, ein bis zweimal in Monat vielleicht? Ansonsten kann man ja wenn man ne tolle eventidee hat, diese mal dem Team mitteilen und fragen was sie davon halten oder man veranstaltet ein Event in den hauptwelten, also wie gesagt coole idee allerdings mit sehr schwerer Umsetzung ;)

  • Wenn du ein Event machen willst, dann mach. Du brauchst das TEam nicht um selbst ein Event zu machen. Ich hab selbst mit anderen Spielern auch schon Events veranstaltet zB. Labyrinth mit Fallen, JnR und Rätsel. :)

  • Ja ich habe diese ganzen Zahlen eher als Beispiele genannt,und ich hätte eine Idee die die von euch genannten Problem verbessert:
    Man könnte es so machen das z.B. an einem Bestimmten Tag im Monat eine Veranstalltung stattfindet,an der z.B. 20 Spieler teilnehmen.Diese werden alle ihre Vorschläge und Umsetzmöglichkeiten einbringen,und am Ende stimmen sie ab,welche 5 ´´weiterkommen´´,dabei dürfen sie sich nicht selbst wählen. Diese 5 Ideen (können auch weniger sein) werden dann an bestimmten Daten umgesetzt werden,und die 5 klären,wer wann sein Event hat. Dann könnt man es so machen das sie schon ihr Event vorbereiten können,während noch z.B. der letzte alte Gewinner sein Event veranstalltet,so hat man genügend Zeit. Ich bin aber der Meinung,das die Eventleiter trotzdem die alten bleiben,so das die Spieler nur das Event bauen,denn nicht jeder Spieler ist in der Lage eine Event vernünftig zu leiten wenn es gerade läuft.
    Noch etwas (Optional,fändet ihr besser 1 oder 2):
    1. Bei den Events werden die Ersteller nicht genannt,damit man den Ruhm nicht abernten kann,und es nur Leute machen die Spaß dran haben.
    2. Sollen sie ruhig Ruhm abernten,ist ihr verdienst wenn sie sich so viel Mühe gegeben haben.


    Was sagt ihr zu all dem? Interessiert mich mal.:)
    Außerdem ist jeder Kommentar und jede Kritik und jeder Vorschlag hilfreich,denn ich versuche hier nicht nur irgendeine Idee zu haben,sondern ein Konzept zu entwickeln.

  • Also mein Senf: :D
    Ich finde 2. Gut aber es soll nicht da groß stehen also z.b. Wir Danke >Name < seht dafür das du dieses event gestalten hast sondern wenn da irgendwo ein Schild steht mit Erbauer: >Name < würde mich das schon interessieren wenn mann weiß wer das gebaut hat. Ich finde sonst die IDE die du ales letztes geschrieben hast gut wenn das umzusetzen ist.
    Vielen Dank für die gute Idee.
    Viele Grüße Hatzefatz

    Du suchst ein Spawn-Egg? Dann bist du genau richtig bei mir! :)


    Mich finden tust du in der /mall bei andrea_f95 im Shop. Dieser befindet sich im Erdgeschoss! Nach /mall 90° nach rechts drehen und dann gerade aus der Shop.
    Die Preise sind dort niedrig und fair.


    Ich freue mich, wenn ihr dort mal vorbei schaut :)

  • Also die Spieler Bauen das Event, aber die Eventleiter leiten das Event?


    Schon mal übrelegt, das die Eventarchitekten dann arbeitslos werden?


    denn nicht jeder Spieler ist in der Lage eine Event vernünftig zu leiten wenn es gerade läuft.


    Stimm ich dir vollkommen zu, aber ist dann jeder in der Lage ein Event zu bauen? Da stecken sicher viele Befehle drin, die man als normaler Spieler nicht kennt.


    Wenn du ein Event machen willst, dann mach. Du brauchst das TEam nicht um selbst ein Event zu machen.


    Mach doch selbst ein Event, du brauchst nur ein bisschen Platz und ein bisschen Materialien. Du musst ja nicht gleich mit dem Grossen Bedwars-Event anfangen, ein kleines Gewinnspiel tut's für den Anfang auch.
    Dein Vorschlag klingt für mich einfach danach das du nicht in die Farmwelt möchtest um Rohstoffe zu farmen, und kein Geld los werden möchtest für ein Event. Nun jetzt musst du dich entscheiden, was für dich wichtiger ist, ein eigenes Event, oder Geld.



    Zudem finde ich es eine Zumutung, das Eventleiter ein fremdes Event leiten sollen. Ich weiss nicht, vlt. kommen da ja ganz kuriose Event's dabei raus.


    Ich finde man soll die Eventleiter und den Eventarchitekten einfach ihre Arbeit lassen. Man kann natürlich Eventvorschäge bringen, aber ich denke nicht, das so viele Ideen vorhanden sind, um Monatlich eine Abstimmung von 20 verschiedenen Events zu machen.


    Lg Nano

  • Wie bereits gesagt,es sind ja nur Beispiel zahlen.Außerdem ist es mir klar das nicht jeder in der Lage ist eins aufzubauen,deswegen werden sie ja auch ausgewählt.Also ich meinte ja jetzt auch nicht,jz sollte jede Eoche ein Event kommen,das war ein Beispiel.Aber ich fände es coll wenn 1 mal im Monat jemand Ausgwähltes sein Idee umsetzen kann die vielleicht auch groß ist und so vielleicht fantastische Events entstehen,von denen die sonst keine Lust hätten wenn sie ihre Materialien benutzen müssten.
    Achso und übrigens ich farme gerne und ich würde auch Geld ausgeben,aber ich investiere Momentan mein ganzes Geld in eine neue Stadt die bald auch einen Warppunkt erhält,dann werde ich wahrscheinlich Events veranstalten.
    Die ganze Sache war ja nur ein Vorsschlag,aber wenn es so viele Einwände gibt und noch niemand wirklich gesagt hat der er denkt es sei eine gute Idee,denke ich macht das keinen Sinn.Trotzdem danke für eure Antworten.
    Akulight