Blockdarstellung in der Farmwelt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Huhu! :)
    Ich hatte es jetzt schon mehrmals, dass in der Farmwelt einfach so Blöcke ihr Aussehen geändert haben, während ich gefarmt habe. So hatte ich z.B. TNT vor mir, das sich wenig später in Dirt verwandelte. So ist es öfters (Mal wird Lapislazuli angezeigt, etc. mit anderen Blöcken). :)
    Ganz schnell danach ist es dann aber wieder rückgängig gegangen.
    In der Singleplayer-Welt ist mir das noch nicht aufgefallen und in der Hauptwelt auch nicht. Da diese Erscheinung nur sehr kurz ist, konnte ich noch kein Foto machen. :/
    Es könnte auch sein, dass das an meinem PC liegt, weil ich nicht das beste Internet habe. :(

  • Das liegt am serverseitigen Anti-XRay-Plugin.
    Dabei werden Blöcke vorgegaukelt, die gar nicht existieren. Diese verschwinden sobald du dich in deren Nähe befindest. Manchmal klappt das leider nicht so gut.
    Bei einer schlechten Verbindung, kann dein beschriebenes Phänomen verhältnismäßig häufig auftreten.

  • (Ironie on): besseres Internet geben lassen ... (Ironie off). Nein, ist nicht änderbar - es sei denn, AntiXRayPlugIn wird vom Server genommen (eher unwahrscheinlich). Dieses Phänomen tritt dann auf, wenn - vereinfacht gesagt - deine Datenpakete zu lange unterwegs sind und / oder dein PC das wg. Leistungsmangels nicht schnell genug abgleichen kann. Vor einem Jahr hatte ich das selbe Phänomen ... mit KabelD und meinem alten Bürorechner (nit lachen, dat Ding hatte noch WinXP druff ...). Nach Rechnerwechsel kam es nicht mehr sooft vor - das lag aber an den miesen Verbindungen bei uns von KabelD ... Entsprechend kannst das vermindern, wenn nit so viele online sind ... also Farmen zwischen 02:00 und 05:00 Uhr dann ... Leider ...