Maximale Anzahl der Freunde in der Freundesliste erhöhen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da gebe ich @JOO200 vollkommen Recht :D
    .....ich brauche /einnahmen jobs xD


    Ich auch :p
    Und meine fr ist auch voll..
    Das ist echt ein dummes Gefühl, eine Fa nicht annehmen zu können b.z. jemanden raus schmeißen zu müssen, vielleicht könnte man es ja wie die homes zum Awardshop/VIP hinzufügen ^^

  • Das ist echt ein dummes Gefühl, eine Fa nicht annehmen zu können b.z. jemanden raus schmeißen zu müssen, vielleicht könnte man es ja wie die homes zum Awardshop/VIP hinzufügen ^^


    Nein.
    Ich will meine kostbaren Punkte nicht für mehr Plätze in der Freundschaftsliste ausgeben :P

  • Ganz ehrlich... Ich bin seit über einem Jahr auf Terraconia und hatte diese Liste noch nie voll.
    Ich denke es liegt einfach daran dass "Freunde" nicht dahergelaufene Leutchen sind, sondern Menschen denen man vertraut und die eine höhere Bedeutung für einen haben. Ich denke so manche Leute sollten einfach mal darüber nachdenken was Freunde wirklich sind und dann nochmal aussortieren...
    Denn wenn man die Join-Meldungen haben will kann man wie @rattowitsch schon sagte auch einfach nur die Einstellung für sich ändern, um alle Meldungen zu sehen.

  • Aufgrund einer Klausurenphase komme ich wohl erst Ende Februar bis Anfang März zu der Umsetzung.


    Solange dieser Vorschlag nicht von einen anderen Entwickler durchgeführt wird, ist er Aufgeschoben.


    Weitere Pushs sind nicht notwendig.

  • Hallo zusammen,


    ich versuche einmal vorab zu erklären, in welcher Form ich das Plugin in den nächsten Wochen ändern möchte:

    • "/friends" zeigt danach eine Liste von Freunden an, welche online sind. Dabei werden nicht für jeden Freund eine eigene Zeile benutzt, sondern diese hintereinander geschrieben. Wenn man auf den Namen eines Spielers klickt, so erscheint die Möglichkeit, diesen anzuschreiben ("/msg <Name> " als Vorschlag in die Chatzeile kopiert).
      Dadurch wird der Blick auf die "/friends"-Liste nicht mehr so Chatfüllend sein.
    • "/friends liste" zeigt nun eine Liste aller Freunde an.
    • "/friends liste" wird auf mehrere Seiten aufgeteilt. Dahingehend werden am oberen Ende ähnlich wie bei "/einnahmen Spieler" anklickbare Stellen eingebaut, welche das Seitenwechseln mit Klicks ermöglichen.

    Die Anzahl von möglichen Freunden wird auf eine noch nicht bestimmte Anzahl angehoben. Da aufgrund der Aufteilung der Listen auf Seiten theoretisch unbegrenzt Spieler in einer Freundesliste sein können, kann dies variabel angehoben werden.


    Sollten noch Verbesserungsvorschläge vorhanden sein, empfehle ich diese, mir zu senden oder besser hier in das Forum zu stellen.

    E = mc² <--> Error = more code²

    2 Mal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Wie werden die Namen in der /friends liste geordnet? Alphabetisch? Nach Zeitpunkt der Annahme? Nach Online-Status?

    Am besten wäre es natürlich, wenn man sich das aussuchen könnte. :P
    Nach Online-Status würde ich das aber nicht sortieren lassen, dafür soll es ja /friends (die dann bestimmt nach dem Alphabet sortiert ist?) geben. :)


    Die Möglichkeiten, nach dem Alphabet oder nach Annahmezeitpunkt sortieren zu lassen, finde ich da schon interessanter.

  • Wie soll in "/friends liste" die Spieler angeordnet sein. 29

    1. Nach dem Alphabet (15) 52%
    2. Nach dem Annahmezeitpunkt der Freundschaftsanfrage (13) 45%
    3. Enthaltung (1) 3%

    Das einfachste wäre, die Liste entweder nach Alphabet oder nach Aufnahmezeitpunkt zu sortieren. Individuelle Auswahlen erschweren meist nur die Programmierung.


    Aufgrund dessen, dass ich nicht beides machen möchte, folgt hier einmal die Umfrage, wie in "/friends liste" die Liste angeordnet sein soll.

  • Wie soll die "/friends" -Liste von OnlineFreunden aussehen 31

    1. Nach dem Alphabet (24) 77%
    2. Nachdem Annahmezeitpunkt der Freundschaftsanfrage (6) 19%
    3. Enthaltung (1) 3%

    Nachdem keine 2 Umfragen in einen Post gehen, hier noch die Möglichkeit, darüber abzustimmen, wie die Liste von Freunden, die online sind in "/friends" sortiert sein soll.

  • Die Kapazität in der Freundesliste (erneut) erhöhen?


    Liebe Leute,

    mittlerweile existiert der Server schon seit einigen Jahren.

    Ebenso wie viele Spieler, die über diese zig Jahre sehr viele Freundschaft in und auf Terraconia geschlossen haben und daraus resultierend ein großes Problem mit dem Platz in ihrer Freundesliste haben. Deswegen liebe Freunde, bitte ich stellvertretend für alle, welche nicht mit Bauchschmerzen alte Freunde aus ihrer Liste entfernen wollen;


    Könnte man das Freundelimit auf 90 bzw. 100 anheben? :)

  • Mit der 1.18 werden wir viele Datenbank-Änderungen durchführen. Dort wird auch die Datenbankstruktur des Freundes-Plugins angepasst, wodurch dann auch die Anzahl der Freunde in der Freundesliste (theoretisch) unbegrenzt sein wird.