Anpassungen der Job Vergütungen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Außerdem, die Mietpreise sollten mit der Zeit auch wieder steigen, da jetzt weniger Geld im System ist Das wolltet ihr doch. Die nötigen Maßnahmen dafür wollt ihr aber nicht hinnehmen... Entscheidet euch mal


    Ahja,...


    "10 minuten später"


    Mir fällt einfach nichts ein, was ich dazu schreiben könnte. Fehlen mir wohl die Worte.
    Aber ok, dann freue ich mich schonmal auf die Zukunft, in der die Mietpreise wieder steigen.

  • #OffTopic
    Das kommt ganz auf deine Dusche und wie stark du aufgedreht hast an. Demnach musst du das genauer definieren.


    #OnTopic
    Und wo kommt das mit den Mietpreisen her? Vollkommener Blödsinn was Tweedie da geschrieben hat, da diese Änderung kein Geld aus dem System genommen hat, sondern den Zuwachs des Geldes (wenn überhaupt, da der Durchschittsverdienst der Jobs ja gleich geblieben sein soll) verringert hat. Und meiner Meinung nach hat der Zuwachs des Geldes nichts mit den Mietpreisen zu tun, da der Mietpreis quasi als Ware angesehen werden kann und sobald wir von einer Ware sprechen sind wir wieder in der Marktwirtschaft. Diese sagt uns, gibt es viele Leute die das selbe anbieten, so sinkt der Preis. was hat das also mit dieser Änderung zu tun?


    #meineMeinung
    Es ist alles den Bach runtergegangen als die Werbetrommel damals so kräftig gerühert wurde...
    (Und ja, baba, du darfst da gern eine andere Meinung haben...)


    #Entschuldigung
    1. Bitte entschuldigt, dass ich gerade gerade keine Lust habe meine Meinung genauer zu erläutern.
    2. Und für den #-Kram möchte ich mich auch entschuldigen xD


    (Erwartet besser keine weiteren Kommentare von mir, selbst wenn ihr mich etwas direkt fragt ( nur als Vorwarnung))

  • @klieme Ne ne, du hast das falsch verstanden, nicht der Durchschnittsverdienst der Jobs selbst ist gleichgeblieben, sondern der Verdienst aller Jobs soll nun im Durchschnitt gleich sein. Also eine Stunde Bäume Fällen soll nun in etwa soviel Geld bringen, wie ne Stunde Zombies belustigen.

  • Und da alle den Job Schreiner ausgeführt haben (da der am meisten Geld gebracht hat) kriegen diese Leute als logische Schlussfolgerung weniger Geld ;) Früher habe ich mit Schreiner um die 700 Eskonen pro Stune verdient. Damit war ich noch lange nicht der Beste. Jetzt ist es so, dass 1. Schreiner nicht mehr so viel verdienen und damit Geld ins System pumpen und 2. Ihr könnt endlich den Job machen, der euch gefällt :)

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Außerdem, die Mietpreise sollten mit der Zeit auch wieder steigen,


    Ich bezweifle das der Mietpreis jetzt wieder Steigen wird... Da muss man schon härter eingreifen wenn man höhere Mietpreise will.


    ~ Everybody wants to rule the world ~


    68 74 74 70 73 3a 2f 2f 76 69 67 6e 65 74 74 65 2e 77 69 6b 69 61 2e 6e 6f 63 6f 6f 6b 69 65 2e 6e 65 74 2f 75 6e 63 6f 76 65 72 69 6e 67 2d 63 69 63 61 64 61 2f 69 6d 61 67 65 73 2f 32 2f 32 64 2f 44 75 63 6b 2e 6a 70 67 2f 72 65 76 69 73 69 6f 6e 2f 6c 61 74 65 73 74 3f 63 62 3d 32 30 31 33 31 31 32 38 32 32 30 36 34 37

  • Ich halte das mit den Mietpreisen auch für absurd. Wohl kaum Neulinge (die man hauptsächlich für seine Stadt anwerben kann) gehen vor dem Mieten des ersten GS farmen. (und wenn, ist der Verdienst mangels Job-Kenntnisse, Equipment, Erfahrung, Jobs extrem gering)
    Wo ist hier also der Zusammenhang?

  • Das meiste der Diskussion hätte man sich sparen können, wenn man bei der Beitrag von "Anpassungen der Job Vergütungen" mehr ins Detail gegangen wäre. Sowas wie: "Hey, Schreiner könnt ihr euch jetzt sparen, weil wir es nicht mehr OP haben wollen!", hätte zwar unprofessionell geklungen, aber zumindestens ein Hinweis, was jetzt nicht nur mehr Eskonen bringt, sondern auch was von der Leistung(erbrachte Eskonen) hinabgesetzt wurde, wäre freundlich gegenüber den Spielern gewesen!
    Selbst wenn ich nie aktiv Schreiner war, und mich freue, dass es ausgeglichen wurde, finde ich es für die Spieler gemein, die diesen Job hatten/haben, und kein Hinweis bekamen. Das gleiche gilt dür die anderen Jobs. Zwar gab es nie genaue Daten wieviel man direkt an Eskonen verdient, doch hätte man alle Veränderungen grob ansagen können. Darüber hätte ich mich viel mehr gefreut!

  • Was das ewige Herumgheule soll, frage ich mich ernsthaft. Es wurden die Jobs einander angepasst, so daß es nicht mehr so einfach ist mit diesem einen Job Geld zu scheffeln und andere etwas mehr Geld als bisher einbringen ... dieses Herumgejammer gleicht ehrlich einem Sandkasten ... "der Grosse da hat mir was weggenommen und einem Anderen gegeben ... das sehe ich jetzt aber nicht ein ...". Die, die bisher bedeutend mehr verdienen konnten, sollten sich freuen, daß sie die Möglichkeit hatten ... nun ist der Verdienst eben etwas gleichmäßiger verteilt ... Da es seitens der Serveradministration keine Aussagen über die Beträge der einzelnen Vergütungen gibt, ist der damalige allgemeine Hinweis zur Anpassung einfach ausreichend. Grüsse

  • @OniXinO Bevor du deine Antwort oben verfasst hast, hast du doch sicherlich die Anderen Beiträge gelesen, oder? Es ging lediglich darum, das es nicht vorher angekündigt wurde wie zum Beispiel:

    "Hejho an alle Holzankäufer, da wir am kommenden Wochenende eine Änderung am Job-System durchführen, raten wir euch euer Holzankauf herunter zu schrauben. Alles andere seht ihr dann, wenn es soweit ist. ... "

    Ist aber alles bereits besprochen, wie du ja folglicherweise gelesen hast.

  • Ich sehe hier nur heulende Leute.


    “Oh nein, eine Veränderung!“ xO


    Die Informationsdichte bezüglich der Jobvergütung kann von mir aus beibehalten werden, es reicht zu wissen das die Jobs angepasst werden, Gehirn einschalten und ausprobieren tut nicht weh.. zumindest bei mir weshalb ich mich nicht beschweren kann.


    An dejenigen die nun rumweinten das sie noch so viel teuer angekauftes auf Lager haben:
    Hat euch jemand gezwungen das ihr den Preis des Holzes so hochgetrieben habt und es nun teuer rumliegen habt?


    Nein. Einfach nein.
    Ihr seid selber daran Schuld, natürlich ist es jetzt einfacher wieder mit dem Finger auf den Server zu zeigen.


    Okay, ich kann verstehen das manche nun weinten, hinterher sind sie schlauer geworden? (Nehme ich jetzt mal an, aber..)


    Warum wird sich hier immernoch darüber beschwert? Zieht mal den Kopf aus dem Sand und guckt weiter nach vorne, macht das beste daraus.

    Einmal editiert, zuletzt von YMarshall ()

  • Warum wird sich hier immernoch darüber beschwert? Zieht mal den Kopf aus dem Sand und guckt weiter nach vorne, macht das beste daraus.


    Manche wollen es wohl nicht wahr haben. Das es nichts bringt wissen glaube ich fast alle. Wie du schon gesagt hast sollte man aber das beste aus der Niederlage machen. Lieber schauen welcher der beste Job ist und nicht die Zeit mit schreiben verschwenden, so wie ich es mache :D
    .

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.