Erweiterung AntiSklettpferd

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Muß an dieser Stelle mal revidieren.
    Blitzableiter hilft nicht.
    Seit ein paar Tagen bekomme ich mit, wie sie einfach vor meiner Nase aus einer Gruppe Skelettpferde spawnen. Also mit Reiter.
    Und die Viecher sind eine echte Plage.

  • Wir haben in Hafen ein wenig mit den Skelettpferden rumexperimentiert. Unser erster Eindruck war, dass die Skelettfalle besonders häufig an den selben Stellen ausgelöst wird. Das passiert aber nur, wenn man die alten Pferde nicht tötet.
    Unserer Vermutung ist: Das Pferd, was die Skelettfalle auslöst, kann diese mehrmals (zum Bsp. nach dem nächsten Gewitter wieder) auslösen. Wir haben noch keine direkte Bestätigung dafür gefunden, jedoch festgestellt, dass Stadtteile in denen wir die Pferde einmal ausgerottet haben nur ganz schlecht wieder neue Pferde bekommen. Dort wo aber keiner etwas gegen die Pferde tut und nur die Skelette getötet werden spawnen immer wieder neue Skelettreiter. Die Vermutung scheint sich aber zu bestätigen.


    ------------


    Das die Erweiterung Blitzableiter nicht funktioniert ist eigentlich logisch. Der Blitz der Skelettfalle hat (bis auf das optische) nichts mit dem normalen Gewitterblitz zu tun.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Mich stört das auch sehr... Und wir habe auch blitzableiter =O ich würde auch so eine Erweiterung sehr toll finden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Kjell

    https://cdn.inweb.systems/rainbow.gif
    Supporter
    seit 05. August 2020
    Forenmoderator
    seit 17. September 2018

    Discord: Kjell#0001

  • Am besten wäre as, wenn man das einfach zur Erweiterung Blitzableiter hinzufügt. Diese Erweiterung ist momentan doch recht unbeliebt, da sie im Prinzip keinen wirklichen Schaden verhindert. Mir ist es in bald einem Jahr noch nie passiert, dass ich oder einer meiner Mieter überhaupt, von meiner Stadt wollen wir gar nicht reden, vom Blitz getroffen wurden. Dies wäre eine gute Gelegenheit, diese Erweiterung ein bisschen zu buffen.

  • Heute haben mich trotz Mobschutz, Reiter von Skelettpferden in Brand geschossen.
    Irgendwie hab ich mir das so nicht vorgestellt.
    Ist das der gleiche Bug wie bei den Hexen mit werfbaren Tränken?


    Kleines Detail: Wenn ich mich auf ein Skelettpferd setze und ihm mit dem Bogen in den Nacken schieße, kann ich es vermutlich killen, trotz Tierschutz.


    Komisch, komisch.

  • Kleines Detail: Wenn ich mich auf ein Skelettpferd setze und ihm mit dem Bogen in den Nacken schieße, kann ich es vermutlich killen, trotz Tierschutz.


    Hast du Pferde die auf dich gesichert sind oder kann es sein, dass du das Pferd erschießen konntest weil du es beim drauf setzen auf dich gesichert hast?

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Nicht nur das die skellett Pferde ziemlich nerven stehen sie auch immer noch im Weg. Und mit Reiter sind sie richtig schnell da kann man wenn man alleine ist schon mal Probleme bekommen gegen 4-5 von denen. Und wenn du zurück gehst um deine Sachen zu holen stirbst du ja direkt wieder. Also ich wäre wenn das irgendwie möglich ist für so einen Schutz

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

    Einmal editiert, zuletzt von JojoEiskristall ()

  • @dorfbuilder Ne ne. Das geht in einer "fremden" Stadt. Ohne Sattel, ohne Baurecht. Es kann aber sein das es bei meinem Bogen effektiv der Feuerschaden ist, welcher das bewirkt. Soll wohl auch bei anderen "Sachen" gehen - habe ich gehört. Probiert habe ich es nicht. ^ ^

  • Mit den normalen Erweiterungen ist dies nicht möglich, da sie über Worldguard-Flags arbeiten. Dadurch können nur Gruppen, aber keine einzelnen Arten gesperrt werden. In diesem Fall würde es bedeuten, dass komplett das Spawnen von Pferden verhindert wird.


    Mit dem Update auf die 1.12 wird die Spawnrate der Skelettpferde aber auch bereits drastisch sinken.

  • Wäre es auch möglich die Spawnrate von Skelettpferden in den beiden Hauptwelten in den Servereinstellungen zu verändern?

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Mit den normalen Erweiterungen ist dies nicht möglich, da sie über Worldguard-Flags arbeiten.

    Wie @Puddyman00 hier schon richtig schreibt: "normale Erweiterung". Glücklicherweise gibt es die Möglichkeit, WorldGuard-Flags hinzuzufügen oder zu erweitern. Dies ist zwar möglich, aber mit dem System von Terraconia nicht einfach so umsetzbar, da hierbei einige Plugins miteinander arbeiten müssen und angepasst werden müssten.


    Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass sowas umgesetzt wird, vor allem in Bezug auf Terraconia 2.0. Deswegen kennzeichne ich den Thread vorerst einmal als "Aufgeschoben".