Guide für eure eigene Weihnachtsmütze

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Der folgende Guide gestaltet sich aus Bildern und Bildunterschriften und zeigt euch, wie ihr eurem Skin eine Weihnachtsmütze verpassen könnt und das ohne viel Aufwand!
    Im folgenden werde ich den Guide mal mit @baba43s Skin zeigen.


    Schritt 1: Ihr besucht die Seite Name-MC [ https://de.namemc.com/ ] und sucht im Suchfeld nach dem entsprechenden Namen. Dann mit Enter oder per Klick auf die Lupe bestätigen.
    Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sieht das ganze dann so aus:

    Schritt 2: Im Vorschaufenster des Skins seht ihr oben rechts einen Steve-Kopf mit einer Mütze auf dem Kopf. Dieser Kopf ist ein Button, nach anklicken des Buttons wird euer Skin dann mit einer Mütze versehen und ihr könnt ihn herunterladen oder direkt per "Anwenden" auf euren Account übertragen.

    Schritt 3: Ich zeige euch beide Wege, wie der Skin verwendet werden kann


    Herunterladen: Wenn ihr den Skin heruntergeladen habt, schiebt die Datei am besten auf den Desktop, dort ist es am übersichtlichsten. Jetzt müsst ihr euch nur noch auf der Minecraft-Seite [ https://minecraft.net/de/ ] anmelden, dann auf euer Profil gehen. Jetzt könnt ihr wahlweise per "Drag and Drop" (Die Skindatei einfach reinziehen) oder per "select a file" die Datei aus dem Desktop-Verzeichnis wählen und dann per "Upload" bestätigen.


    Anwenden: Wenn ihr auf Anwenden klickt, öffnet sich sofort die Minecraft-Seite und ihr werdet aufgefordert, euch anzumelden, sofern ihr es nicht schon vorher wart. Nach erfolgreicher Anmeldung erscheint die gleiche Ansicht, wie beim manuellen öffnen. Allerdings befindet sich der Skin schon in der Auswahl und ihr ladet ihn nicht hoch, sondern bestätigt per "Change".


    Beide Wege funktionieren, allerdings verwende ich lieber die Funktion des Herunterladens, da ich mir so die Datei speichern und bei Bedarf auch bearbeiten kann und manchmal kann es passieren, dass der Link zur Minecraft-Seite nicht funktioniert und euch ein Creeper sagt, dass die Seite derzeit nicht funktioniert, doch Erfahrungsgemäß ist das nach erneutem öffnen des Links kein Problem.


    Das war mein Guide, wie man seinen Skin warme Ohren verschafft und sich dabei dem Trend der roten Mützen anpasst.
    Vielen Dank und frohe Weihnachten!

  • Cooler Guide, schön mit Bildern damit's jeder versteht :)
    Vielen Dank dafür!


    Werd ich gleich mal ausprobieren.


    //edit: Ist super einfach und das Ergebnis lässt sich sehen! Kann ich nur empfehlen ^^