Stadt Erweiterung: AntiEnderkristall

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Tag zusammen,


    ich habe da eine Idee, die gerade für Spielermalls (Wahrscheinlich auch für die Originale /mall) ein Thema sein wird.


    Und zwar hatten wir jetzt schon 2x den Fall, dass jemand unwissend Enderkristalle gesetzt und dann berührt hat, wodurch dieser dann Rahmen in seinem und in allen umliegenden Läden weggesprengt hat.


    Von daher bitte ich um eine Erweiterung die Explosionen von Enderkristallen verhindert - oder sie ganz entfernt werden.
    Weil wenn User dies bewusst machen kann dies zum Trolling anderer Spieler Nutzen was viel mehr Arbeit bedeutet.


    Was sagt ihr dazu? :I


    Mit freundlichen Grüßen,


    xXcrafting_godXx

  • Wenn dann schon kostenfrei entfernen lassen ;)
    Es ist ja praktisch gesehen eine Form von TnT. Nur das man mit diesem "TnT" Sicherungen umgehen kann...


    Ich wäre auch dafür, nur halt als gratis Erweiterung einführen

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • @SirTweedie warum sollte man denn die TNT Sperre umgehen?


    Ich finde neue Erweiterungen machen sich auf /stadt info immer gut :D
    Ne im ernst, mir wäre das auch passiert beim Abbauen, rein aus Unwissenheit.
    Hätte ich aber vorweg die Erweiterung gesehen, wäre ich hellhörig geworden und hätte mir im Wiki was dazu durchgelesen.
    Schweres Thema wegen der Baurechtvergabe...

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




  • Das Problem Enderkristall muss meiner Meinung nach eingedämmt werden, da stimme ich also auf jeden Fall zu.
    Aber ich bin nicht dafür, das Problem durch eine Stadterweiterung zu lösen. Das hat folgenden Grund: Der Schutz vor der Explosion ist nämlich genau dann nicht gegeben, wenn die Erweiterung fehlt.
    *editiert*
    Jetzt könnte man ja sagen, dass man den Schutz als Erweiterung als Voraussetzung für die Stadtstufe Siedlung einrichten könnte. Auch dem würde ich nicht zustimmen, weil ich denke, dass die Voraussetzungen ausreichend sind. Außerdem könnte die Umsetzung dann schwierig werden, da (a) bestehende Städte mit Mindeststadtstufe Siedlung die Erweiterung zugeschrieben bekommen müssten (Geld einfach vom Statthalter/Stadtgründer abziehen oder kostenlos hinzufügen?) und (b) es angehende Stadtgründer abschrecken könnte (noch eine Erweiterung kaufen?).



    Ich würde es begrüßen, wenn dies so funktionierte:


    Man kann Enderkristalle explodieren lassen, aber die Explosion wirkt nur so weit, wie der Spieler (der die Explosion auslöste) Baurechte hat.


    Am Beispiel Spielermalls würden Shopbesitzer, wenn es denn zu einer Explosion kommt, dann nur ihre eigenen Shops "hochjagen". :)


    Edit SirTweedie: Anleitung zum Bugusing wegeditiert

  • @MrMusical
    Wenn, würde ich Enderkristalle ähnlich wie Tnt abändern: Man kann sie zwar setzen, aber sie explodieren einfach nicht.


    Man könnte dies in die Tnt-Sprengfreigabe einbauen, dass dann auch Enderkristalle explodieren können.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Da ich das gerade nicht so im Kopf habe, und nicht zu Hause bin, um das zu testen, die Frage an euch: Wie ist das bei der TnT-Explosion? Wenn ein TnT neben einem GS gesetzt wird, dann zerstört es dieses nicht mit, oder?


    Dann wäre auf jeden Fall eine gute Idee, das ganze dann wie bei der Sprengfreigabe zu handhaben. Würde also bedeuten, dasss die Sprengung durch Enderkristalle in einer Stadt nicht möglich ist, bis die Erweiterung gekauft wurde.


    Sollte es dann eurer Meinung nach eher eine eigene Erweiterung werden, oder direkt in die Sprengfreigabe integriert werden?

  • Hab gerade getestet.
    Also Gs bekommen keinen Schaden wen man ein Tnt neben dran zündet (bei/stadt tnt an/gs tnt aus. Wie das allerdings ist wen auf dem /gs Tnt an ist weiss ich nicht, klingt für mich logisch wen dann das Gs schaden nehmen würde.


    Ich bin, wie oben beschrieben, der Meinung das man das am besten in die TnT erweiterung mit einbaut, den eine weitere Erweiterung finde ich recht unnötig, wen man natürlich mit der Anzahl Erweiterungen angeben will...
    Sollte es aber Programmiertechnisch mehr sinn machen eine Separate Erweiterung zu machen, lieber zwei :D


    Aber im Grunde müsst ihr es sagen, es stellt sich immer noch die Frage was passiert wen man ein Enderkristall bei /stadt tnt aus abbaut. Weil tnt kann ja gar nicht Explodieren/gesetzt werden, aber Enderkristalle würden sinn machen, wen man die Trotzdem platzieren könnte.


    1. Man könnte es so machen, dass man die Enderkristalle nicht abbauen kann, was ich aber ziemlich blöd finde.
    2. Oder man baut den Kristall ab und er ist einfach Weg, keine Animation, nix.
    3. Man könnte es aber auch so machen, das es beim Abbauen immer noch eine Animation geben würde aber nix passiert.


    Lg Nano

  • Hab gerade getestet.
    Also Gs bekommen keinen Schaden wen man ein Tnt neben dran zündet (bei/stadt tnt an /gs tnt aus. Wie das allerdings ist wen auf dem /gs Tnt an ist weiss ich nicht, klingt für mich logisch wen dann das Gs schaden nehmen würde.


    Hast du das auch mit Bilderrahmen oder Rüstungsständern probiert oder nur den Blockschaden?
    Das dürfte nochmal einen Unterschied machen.

  • Und wie kann ich so einen Kristall dann entfernen?
    Soweit mir bekannt ist das ja nur durch die Sprengung möglich.
    Muss ich dafür dann jedesmal einen Mod bemühen?


    Ich tendiere hier stark (auch aus programmiertechnischer Sicht) zur Option, dass sie gleich durch Klick entfernt werden, nur nichts mehr zerstören.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)