1.9er Feature der Spielerkollision auf dem FUN Server deaktivieren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Bei dem gestrigen "Die andere Seite" Event ist leider aufgefallen, dass auf dem FUN Server auch die neue, alte Spielerkollision aktiviert ist.
    Das ist natürlich bei Jump 'n Run Events überhaupt nicht hilfreich und mit vielen Spielern echt störend.
    Im Chat wurde sich während des Events schon rege darüber unterhalten, das konnte ich nicht ganz mit verfolgen, könnte also sein, dass sich da schon etwas ergeben hat.


    Nach kurzer Googlesuche habe ich ein Plugin gefunden, dass angeblich genau das verhindern können soll.
    Hier ein Link zum Plugin: https://www.spigotmc.org/resou…otheroots-1-9-1-10.19602/
    Ich denke es wäre eine gute Idee, wenn man die Kollision auf dem FUN Server einfach deaktiviert, da die Eventarenen nicht für so viele Spieler mit Kollision ausgelegt sind.

  • Was genau war denn das größte Problem? Die Kollision der Spieler oder eher die Größe der Arena im Zusammenhang mit den Kollisionen? Ich schalte ungerne ein Feature ab, wenn dieses garnicht die Hauptursache darstellt. :)


    Alternativ könnten wir für die Andere Seite eine andere Arena einrichten, die bereits fertig zur Verfügung steht und um einiges größer ist.

  • Was genau war denn das größte Problem?


    Das größte Problem ist wohl, dass man nicht sicher irgendwo her springen kann.
    Wenn man auf einem Block steht kann ja ein anderer Spieler kommen und einen da runter hauen.
    Für mich ist das kein angenehmes Jump 'n Run, wenn ich mich um die ganzen Spieler kümmern muss, vor allem wenn das mehr als 5 sind.


    Ich schalte ungerne ein Feature ab, wenn dieses garnicht die Hauptursache darstellt.


    Für mich ist die Kollision das Problem, die Größe der Arena ist nur ein verstärkender Faktor.


    Alternativ könnten wir für die Andere Seite eine andere Arena einrichten, die bereits fertig zur Verfügung steht und um einiges größer ist.


    Das gilt ja auch für Death Cube und Spleef. Wobei da größere Arenen generell auch ganz nett wären :)

  • Früher schien dies aber nicht so wirklich Probleme zu mache. Deswegen wundert es mich, dass es nun auf einmal deaktiviert werden soll.


    Wenn du von früher redest, redest du dann von vor der 1.10?
    Da gab es die Spielerkollisionen nicht und man hatte nur das Problem, dass man teilweise nicht sehen konnte, wo man hin springt.

  • Früher = bei einigen älteren Minecraft-Versionen (ich habe auf die schnelle nicht gefunden, bis wann das noch möglich war).

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)