Eine neue Art des Lagersystems

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • ÜDie Idee: Eine Art lager System das nur aus einige wenige Blöcke minimiert wird habe die Idee von nem anderen Server jedoch habe ich keine lusst auf einen Ban Also könnte mich vllt. Ein Mod oder Admin Per Konvi anschreiben? Sage euch die IP und ihr könnt es euch angucken! :) Nein das ist nicht mein Server aber ich bin auf die Idee gestoßen und die war echt nice! Vielen Dank für Feedback! Hoffe es gab dazu noch keinen Beitrag! :)


    Durch das System würde man Platz sparen und es wäre eindeutig leichter zu bedienen sein, nachteile sind jedoch dass es wahrscheinlich extrem schwer zu programieren ist :( Trotzdem Wäre ich dafür es könnte ein art disketten geben auf den maximal z.b 1K items gespeichert werden können! :)

  • Naja, immer noch ziemlich dürftig.


    Eigentlich habe ich immer noch keinen Plan, wie dein 'System' funktionieren soll, geschweige denn was es uns bringen würde außer Platzersparnis (gegenüber von?) und einer einfacheren Bedienung (als?).

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

  • Ich denke er meint eine Doppelkiste mit 54 Kisten in sich.
    Das ganze ist aber nicht wirklich lagreduzierend, weil einzig wichtig an dieser Stelle die zu ladenden Datensätze sind. Und egal ob 54 DK so oder in einer Kiste. Er muss Datensätze und Inhalt für 54 Kisten laden. Der einzige Vorteil wäre da lediglich eine Platzersparnis...

  • Ein ME-System kommt aus einem Forge-Modpack, welches zusätzliche Blöcke beinhaltet. Über eine Art Computer werden dort Items gelagert, man kann auf diese zugreifen und diese benutzen. Dabei gibt es nette Funktionen, sodass man nicht Truhen ohne Ende braucht.


    Allerdings muss ich sagen, dass so eine Lösung für mich keine wirkliche Lösung ist. Man weicht dem Platzproblem, welches sich bei großen Item-Ansammlungen aus, indem man die großen Item-Ansammlungen einfach in eine Box packt und diese wegsperrt. Auf Terraconia gibt es bereits ein Lagersystem, welches das Einlagern von Items vereinfacht.


    Meiner Meinung nach würde so ein ME-System zu weit vom natürlichen Minecraft abdriften. Wer so ein System haben möchte, kann gerne gemoddetes Minecraft ausprobieren. Für mich ist allerdings das, durch Plugins verbesserte, Vanilla-Minecraft das bessere Minecraft, weil bei diesem nicht alle Sachen durch Mods vereinfacht werden können.

  • Also Baba :) Es sind ein Werkbank und eine Truhe hinter einander auf der Werk bank wird außerdem ein redstone platziert, in die Kiste tut man Uhren(natürlich durch ein Plugin o.ä verändert) Diese uhren Graviert man vorher auf dem Redstone damit nur man Selber Zugriff auf diese“Diskette“ Hat. Sobald Die“Diskette“ in der Truhe ist klickt man auf die Werkbank und kann dort items ein Lagern, auf bestimmte Symbole z.b ein Schwert kann man Drauf Klicken! :) Dann bekommt man eine Übersicht von z.b allen Waffen :D Hat das weiter geholfen?