Einige Änderungen / Verbesserungen am NPC Laddin

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Tag zusammen,


    nach nun immer öfters Vorkommenden Problemen Bezüglich des Baurecht Vergabe NPCs Labbin am /spawn möchte ich mal meine Meinung zu ihm äußern.


    Der NPC wird ja vermutlich dazu dienen, dass neue Spieler besser darüber informiert werden, dass das Hauptweltfarmen bestraft wird und das es verboten ist.
    Jetzt stellt sich mir die Erste Frage.
    Der Standort des NPCs ist meines Erachtens schon mal perfekt um von den neuen Spielern übersehen zu werden. Spieler welche diesen NPC als Neuling sehen werden ihn sehr wahrscheinlich Erstmal Ignorieren und ihn für Egal halten.


    Also haben sie zu sehr großen Anteilen auch Tage nach ihrer Anmeldung noch keine Baurechte am Spawn gekauft.


    Jetzt kommt das was mich ziemlich stört an ihm:
    Wenn man bei ihm die Baurechte kaufen kann, was hat er dann z.B mit den Pferden gemeinsam?
    Wieso kann ein neuer Spieler kein Pferd sichern?
    In meinen Augen macht gerade dieser Punkt ziemlich Ärger wenn man ein Pferd verkauft an die neuen Spieler, welche ja wirklich nach dem Erwerb vom gs und einer Runde Farmwelt farmen erst mal an z.B ein Pferd kommen wollen (Eigenerfahrung).
    Ich hatte schon sehr Oft die Situation beim Pferdeverkauf, dass ich das Pferd nicht verkaufen kann da mein Käufer es wegen dieser Baurechtvergabe nicht sichern kann.
    Darauf folgte dann, dass ich ständig mit den Spielern zum NPC rennen musste und sie dann nicht die 100esk zusammen haben (100esk sind ja für einen Neuling viel Geld).
    Also hatte ich am Ende nichts als einen Enttäuschten Spieler und ich der sein Pferd an die Hauptzielgruppe nicht Los wird.


    Also mein Vorschlag.
    Für eine Abschaffung dieses NPCs bin ich Grundlegend nicht, wenn man einen dieser Punkte (Nr, 2,3) erfüllen könnte.
    Allerdings finde ich das:
    1. Seine Position verändert werden muss (Näher am /spawn)
    2. Den Spielern per Chat regelmäßig die Info gegeben werden muss "Vergiss nicht deine Baurechte am /spawn bei Labbin zu kaufen!"
    3. Die Pferde aus der "Baurechtvergabe rauszuhalten, da sie nichts damit zu tun haben. ^^

    Wenn es nicht möglich ist zumindist Punkt 3 irgendwie hin zu bekommen fände ich es sindvoll den NPC erst einmal Rauszunehmen, da er echt für viel Frust und Ahnungslosigkeit führen kann.


    Was haltet ihr von diesem Thema?
    Lasst es mich wissen!


    MfG
    Crafting :thumbup:

  • Kann am Handy nicht ausführlich schreiben, möchte aber kurz was einwerfen:
    in der Stadtfarm bekommen meine Mieter rechte, die knöpfe sind mit cmodify town automatisch auf sie gesichert.
    Nun können sie mit dem knopf (wasserwerfer) ernten aber wegen den nichtvorhandenen baurechten nicht nachpflanzen.
    Neulinge können dadurch Stadtfarmen nicht richtig nutzen, da sie die Rechte nicht gekauft haben.
    Das einem Frischling zu erklären ist manchmal ziehmlich schwer, er weil essen und sieht nicht ein, warum man dafür am Spawn was kaufen soll.
    Oft vermögen es die Spieler auch gar nicht, darum wird in Luzern der entsprechende Betrag von der Stadt bezahlt, was aber längstens nicht alle Städte tun.
    Gerade für Neulinge ist diese Farm doch von bedeutung


    Lg Nano

  • Ich nochmal,

    *push*


    werde diesen Vorschlag solange jeden Dienstag pushen bis sich die Teamler hierzu geäußert haben.
    Aufgrund der vielen Likes nehme ich mal an das diese Idee von den Spielern her gerne intensiver weiter Diskutiert werden kann.
    Ich mach einfach mal @MeeriSchatz hier drauf aufmerksam. =)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Crafting