Keine politischen Diskussionen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Auch wenn dieses Unterforum Gott & die Welt heißt, bitten wir euch darum, weder über Gott (Religion) noch über die Welt (Politik) zu diskutieren. Der Name gilt im übertragenen Sinn für alles mögliche, was euch (außerhalb von Minecraft) beschäftigt und interessiert.


    Politische oder religiöse Diskussionen gehören nicht auf einen Spielserver, auf dem Spieler in erster Linie abschalten und Spaß haben wollen. Die meisten möchten in Ruhe spielen und dabei nicht mit den alltäglichen Problemen der Welt konfrontiert werden. Natürlich steht es jedem frei, sich an Diskussionen zu beteiligen oder es zu lassen, aber früher oder später lässt sich jeder dazu hinreißen, bei aktuellen Themen mitzureden. Je länger die Diskussion geht, desto mehr Halb- und Unwissen führt in solchen Stammtisch-Diskussionen zu Konflikten. Nach zwei Stunden denkt man sich: "Wow, eigentlich wollte ich vor dem Schlafengehen nur ne Runde farmen und jetzt bin ich auf 180".


    Wer politisch interessiert ist, sollte sich mit Menschen austauschen, die ebenfalls politisch interessiert sind. Es gibt viele Communities im Internet, in welchen ausschließlich über Politik geredet wird. Falls ihr also den Bedarf habt, eure Meinung kundzutun, zu vergleichen oder mit anderen zu diskutieren, tut dies dort, wo es jeder will. Unter euch könnt ihr hier machen was ihr wollt, aber den öffentlichen Bereich (Chat und Forum) möchten wir davon verschonen :)

  • Und wie ist es mit 'gesellschaftlichen Problemen', z.B. einem Beitrag über Vertrauen, wie es wann entsteht mit Ausführungen aus der Spieltheorie? (Etwas, was man durchklicken kann und sich die Ergebnisse anschaut?)


    Ich meine das da: https://jkoelling.github.io/trust/



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"