Es wird gebaut in Esconia!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • [headline]Endlich ist es vollbracht! [/headline]
    Die erste Autobahn Esconias ist eröffnet und kann befahren werden.
    Die Autobahn A1 in Jatorri, welche sich vom Gewerbegebiet im Westen, am Flughafen vorbei und unter der Universität durch, bis in das östliche Hafen- und zukünftige Industriegebiet über 550 Blöcke Länge erstreckt, konnte letzte Woche endlich in Betrieb genommen werden. Endlich gibt es eine schnelle und einfache Möglichkeit für alle Pendler Jatorris zu ihren Arbeitsstellen zu kommen, ohne ständig im Berufsverkehr der Innenstadt fest zu stecken.


    [headline]Ein kleines Problem gibt es da dann aktuell aber leider doch noch...[/headline]
    Irgendwie kam es nach der Eröffnung aufgrund von andauernden Regenfällen in Esconia zu einer Unterspülung, wodurch leider ein neben der Autobahn verlaufendes Kabel gerissen ist. Deshalb musste die Autobahn aktuell in Richtung Osten auf einem Teilstück auf eine Spur begrenzt werden und es ist dort wieder eine kleine Baustelle, bis das Problem behoben ist.


    [headline]Begrünung der Randflächen in vollem Gange[/headline]
    Nachdem die Erdarbeiten für Autobahn und Bahnstrecke fertig gestellt waren, wurde auch direkt mit der Begrünung und Renaturalisierung der Flächen begonnen. Der Bauer der Pepperidge Farm hat sein erstes Feld mittlerweile auch schon fast wieder erntereif.

  • Da sich die großen Bauarbeiten innerhalb des Stadtbereichs von Jatorri in letzter Zeit gelegt haben, ist dafür umso mehr im Umland los.
    Bäume sprießen aus dem Boden wie Pilze und die Wälder erstrahlen in ihrer vollen Schönheit.
    Flussbett mit dichter Bewaldung:


    Lichtung mit gefälltem Holz:


    Forsthäuschen im Wald:


    Da Holz auch eine wichtige Ressource ist, wird diese natürlich auch benötigt und gefällt. Hier sehen wir eine große Holzerntemaschine im flachen Wasser, die gerade einen Baum fällt:


    Entsprechend muss das Holz natürlich auch abtransportiert werden, was dieser LKW hier tut:


    Und ja, ich habe "runde" Bäume ;)