Bessere Ausschilderung / Wegbeschreibungen für Job-NPCs

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey, man könnte doch die Wege zu den Job NPCs besser ausschildern damit die Leute nicht so oft fragen müssen.
    Oder man stellt direkt an den Spawn einen NPC der einen jeweils zu den Job NPCs teleportiert.

  • Hey


    Also nen NPC, der direkt hinportet würde mMn. absolut kein Sinn machen. Ich verweise auf das Serverkonzept.
    Mehr Schilder aufstellen wäre keine blöde Idee. Man könnte dort drauf nur "Hinweise" zum jeweiligen Job geben. Beim Schreiner z.B. Wald oder so.

    Wie es die Backstreet Boys schon besungen haben. I'm back again.

  • Die verteilten NPCs sollen dazu führen, dass neue Spieler die Startinsel erkunden. Ich weiß nicht, wie lange du schon bei uns bist, aber falls du dich selbst schon auf die Suche begeben hast, wirst du sicher wissen, wovon ich spreche. Für neue Spieler gibt es dadurch viele "Aha"-Momente, in welchen sie sich darüber freuen können, entweder das gefunden zu haben, was sie suchen oder etwas anderes cooles, was sie gar nicht finden wollten, worüber sie sich aber trotzdem freuen. Wer wirklich einen bestimmten Job NPC sucht, kommt spätestens jetzt in den Genuss, unsere hilfsbereite Spielerschaft kennenzulernen.


    Ob dieses Konzept allgemein aufgeht, kann ich nicht nachweisen. Vielleicht können Spieler der jüngeren Generation dazu ihre Meinung kundtun :)

  • An sich sind ja auch überall Schilder, die die grobe Richtung angeben. Man muss halt nur mal alle 4 Ausgänge prüfen ob irgend wo ein Schild mit dem gewünschten NPC zu finden ist.


    Womit ich zu Beginn ein Problem hatte:
    Es hieß "Die Job-NPCs sind am Spawn verteilt". Ich dachte erst mit "Spawn" ist nur das Spawngebäude und nicht ganz Origo verteilt. Ich weiß nicht, ob das anderen Leuten evt. ähnlich erging.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Ich glaub das habe ich damals im Chat so aufgeschnappt, ist nun allerdings doch schon einige Monate her.
    Habe gerade mal ins Wiki geschaut, da ist das recht gut erklärt.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Also ich finde diese Schilder die überall am Spawn stehen eine schöne Idee.


    ...Respeckt an den, der sie gebaut hat!


    Und damit bin ich auch der Meinung, das es reichlich Schilder gibt.
    Man könnte zwar noch eind Schild für den Holzfäller aufstellen, aber das ist ansichtsache.







    Wenn die Spieler allerdings am Spawn, wo es sogar eine Karte gibt, sich nicht orientieren können.
    Wie sollen die das dann erst in der geplünderten Farmwelt schaffen?

  • Ich finde, die Interaktion mit Spielern, Blöcken und NPCs auf Terraconia ist ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal. Ich denke, es ist gut, dass es hier keine Befehle wie /stadt claim, /horse store oder /job annehmen gibt, sondern dies per Interaktion geschieht. (nicht Interaktion mit dem Chat)


    Genau dieses Prinzip ist ja auch wesentlicher Teil des Serverkonzepts. Wer sich mit etwas auseinandersetzt, wird dafür belohnt. Deshalb stimme ich dafür, dass die neuen Spieler weiterhin suchen dürfen.