Hinweise/Warns nach einiger Zeit automatisch löschen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • In diesem Thread geht es darum, dass Warns/Hinweise nicht mehr dauerhaft gespeichert werden. Diese sollen nach einer gewissen Zeit gelöscht werden.


    Thema wiederhergestellt von JOO200.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

    3 Mal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Man könnte es auch so machen das Verwarnungen nach eine zeit nur gelöscht werden wenn keine neuen vergehen hin zu gekommen sind. Ähnlich den Punkten die manche Verkehrsteilnehmer so mit sich rumtragen.


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Wenn "Warn's" jetzt nur noch Hinweise sind um die Arbeit des support Teams zu vereinfachen könnte man sie Ingame doch auch "Hinweise" nennen.
    Die Leute werden auch so mitbekommen was sie in dem Moment falsch gemacht haben und sich vllt nicht mehr so "angegriffen" fühlen wegen einem Fehltritt.


    Nur so ein spontaner Gedanke meinerseits was meint ihr? :thumbup:



    LG Frank

  • Ob bei euch nun ein warn von vor einem Jahr steht oder nicht, ist doch egal oder? Fakt ist, ihr habt euch gebessert. Wen man keine warns will, soll man schauen, dass man keine bekommt. Was passiert ist, ist passiert, das kann man nicht mehr weg machen. Wen beissen die den da?


    Lg Nano

  • Jeder wie er mag. Viele stört sowas, einige nicht. Wenn es dich nicht stört, ist es völlig okay, andere beißen sich dran. So ist eben eine differenzierte Welt.


    Ich hab das Problem (noch) nicht, mich um warns zu kümmern :P. Aber wen man ein ungutes Gefühl dabei hat, einen Warn zu haben, bemüht man sich doch viel mehr, keinen mehr zu bekommen. Und ein Warn beisst ja nicht, das ist nur ein Hinweis vom Team


    Lg Nano

  • Was passiert ist, ist passiert, das kann man nicht mehr weg machen.


    Ich finde einfach, das vor allem neue/jüngere Spieler gerade dabei lernen, das sie was gemacht haben, was nicht ganz angemessen war, und hüten sich davor es nochmals zu tun. Ich weiss nicht wie es sich anfühlt einen warn zu haben, aber ich stelle mir das so vor.


    Und zum Beispiel ist bei der Bewerbungsphase für das Team ein Spieler ohne warns vlt. doch ein bisschen interessanter, als einer der vor 2 Jahren tausende hatte, nicht?


    Lg Nano

  • Gegenfrage: Was nützt es, wenn die da drin bleiben.

    Unabhängig von der internen Diskussion, an der ich (noch) nicht beteiligt bin, sehe ich grundsätzlich einen Sinn darin, alte Verwarnungen (oder auch Hinweise) zu behalten. Wenn zum Beispiel jemand für ein Vergehen verwarnt wird, inaktiv wird und dasselbe Vergehen an dem Tag wieder begeht, an dem er wieder zu uns kommt, könnte er dafür anders bestraft werden.


    Ob und inwieweit das sinnvoll ist, möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren. Der Punkt ist, dass das Team auf diese Weise entscheiden kann, ob eine alte Verwarnung noch für die Gegenwart gezählt wird, oder nicht. Löschen wir diese Verwarnungen, nehmen wir uns diese Möglichkeit.


    Das nächste Problem sehe ich in der Frage, ob alle Verwarnungen ein gleiches Verfallsdatum haben sollten. Zwar sind Verwarnungen immer "nur" Warnungen, aber auch Verwarnungen haben unterschiedliche Härte. Wir müssten uns also erstmal darauf einigen, ab wann eine bestimmte Verwarnung überhaupt verfallen darf. Dann gibt es wieder Diskussionen dazu, dass diese oder jene Verwarnung eher verfallen sollte und so weiter.


    Ich stimme dir zu, dass es nett wäre, eine Möglichkeit zu haben, seine Verwarnungen allesamt los zu werden. Diese sollte aber nicht zulasten der Teamarbeit gehen, denn ich möchte auch noch nach einem Jahr wissen können, ob jemand schon einmal für ein bestimmtes Vergehen verwarnt wurde oder nicht.


    Unterm Strich bin ich deshalb der Meinung, dass ihr eure alten Einträge einfach ignorieren solltet. Das Team beachtet das Alter von Einträgen bei der Bewertung von Strafakten, weshalb alte Einträge kein Problem sein sollten.


    Ich hätte ansonsten vorgeschlagen, dass nur ihr Spieler alte Verwarnungen nicht mehr seht, aber dann wird am Ende wegen fehlender Transparenz gemeckert, wenn sich das Team in besonderen Fällen Informationen zunutze macht, an die ihr gar nicht ran kommt. Wir könnten alte Verwarnungen auch gerne ausgrauen, wenn das bei dir den gewünschten psychologischen Effekt hat :P . Bliebe bloß nach wie vor die Frage, wann welche Verwarnungen verfallen sollten.

  • Laut diversen lesbaren Aussaagen ist es aber eni folgenloser Hinweis. Und Hinweis, bzw. folgenlos widerspricht dem, was du hier schreibst.

    Ein Hinweis hat keine unmittelbaren Folgen, kann aber zur Bewertung zukünftiger Vorfälle genutzt werden. Dasselbe gilt für jede Form von mündlichen Verwarnungen oder nicht? Sie dienen dazu, dich darauf aufmerksam zu machen, dass du bei Wiederholung möglicherweise bestraft wirst und wenn du ganz dreist bist, sogar stärker als sonst.


    Ich bin aber wie gesagt an der aktuellen internen Diskussion nicht beteiligt, also wartet bitte die offizielle Antwort ab, bevor meine Meinung hier als Entscheidung zitiert wird ;)

  • Weiß ich nicht, daher auch meine Nachfragen. In meiner Interpretation "das ist nur ein interner Hinweis für uns Supporter" steckt jedenfalls keine Bewertung zukünftiger Vorfälle.

    Eigentlich ist es doch völlig egal, was es ist, denn solange unser Team diese Informationen zu welchen Zwecken auch immer nutzen könnte, sehe ich es als Nachteil, diese Informationen wegzuwerfen. Ob mögliche Vorteile diesen möglichen Nachteil aufheben können, möchte ich zu diesem Zeitpunkt nicht beurteilen.


    Prinzipiell ist das gut, dass du auf die offizielle Darstellung verweist. Allerdingsi st es dann schade, so eine Interpretation zu liefern, die mehr Frage stellt, als sie beantwortet

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es hier großartig zu interpretieren gibt. In unserem Wiki steht doch ziemlich genau beschrieben, was Verwarnungen sind und wie diese von uns behandelt werden:

    Zitat

    Verwarnungen sind einfache Hinweise, die euch auf ein Fehlverhalten aufmerksam machen sollen. Diese Hinweise haben erst einmal keine Folgen [...] Wer mehrmals auf etwas hingewiesen wird, muss dennoch damit rechnen, weitere Strafen zu erhalten [...]