Bearbeitet.

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Die letzten offenen Fragen, wenn ich nichts übersehen habe:


    Da hast du wohl was übersehen. Genau das, was Meeri wohl auch schon absichtlich übersehen hat. Da ich den "+1"en meiner Frage aber entnehme, dass das auch andere interessiert hier nochmal die Frage, die schon lange auf Beantwortung wartet:

    Woher soll ich bei Umbauten in meiner Stadt oder in privaten Bereichen (wo niemand Zutritt hat) wissen, dass sich jemand an einer Stelle ausgeloggt hat?
    Denn wenn man dann an solchen Stellen zufällig etwas gebaut hat, wodurch ein Spieler stirbt, wird man für das Ausloggen des Spielers mit unerlaubtem PvP bestraft, weil man nicht wusste, dass da jemand war. Kurios, nich?

  • Woher soll ich bei Umbauten in meiner Stadt oder in privaten Bereichen (wo niemand Zutritt hat) wissen, dass sich jemand an einer Stelle ausgeloggt hat?

    Ich denke mal, dass sich ein solches Missverständnis ziemlich schnell aufklären lässt oder brauchen wir dafür tatsächlich eine Erweiterung des Regelwerks?

  • Woher soll ich bei Umbauten in meiner Stadt oder in privaten Bereichen (wo niemand Zutritt hat) wissen, dass sich jemand an einer Stelle ausgeloggt hat?
    Denn wenn man dann an solchen Stellen zufällig etwas gebaut hat, wodurch ein Spieler stirbt, wird man für das Ausloggen des Spielers mit unerlaubtem PvP bestraft, weil man nicht wusste, dass da jemand war. Kurios, nich?


    Der Fall, auf den du dich beziehst, wurde dir bereits vor einiger Zeit sowohl von mir als auch von @Q1O geschildert. Da dies ein ganz spezieller Fall ist, ist dies nichts für diesen Thread. Ich bitte dich, weitere Fragen dazu dann per Konversation zu stellen.


    Ich glaube er hat hierbeit auf seinen vorherigen Absatz abgestellt, was das zeitnahe werben mehrerer Spieler für den gleichen Shop7Stadt/wasauchimmer anging.


    Dann gilt dabei auch wieder, wie bereits beschrieben, dass die 15 Min Regelung pro Spieler gilt. Wenn es die selbe Nachricht von unterschiedlichen SPielern ist, dann ist es erlaubt.


    Zu schwammig ist mir jeweils der Punkt "Sonderfall". Hier sind drei in meinen Augen völlig verschiedene Sonderfälle benannt.


    Dazu werde ich jetzt mal nur hier antworten und dies im anderen Thread lediglich verlinken.


    Sonderfall Rassistische, rechtsextreme oder religiöse Beleidigung (Allgemeine Richtlinien §1)


    Dies ist ein spezieller Fall der Beleidigung, der härter bestraft wird, als andere "einfache" Beleidigungen. Der "Sonderfall" bezieht sich also auf den Punkt darüber.


    Sonderfall Unsachgemäßes “Pushen” (Forenregeln §1)


    Zu schwammig ist mir jeweils der Punkt "Sonderfall". Hier sind drei in meinen Augen völlig verschiedene Sonderfälle benannt.


    Auch hier bezieht sich der "Sonderfall" auf den Punkt darüber "Doppelposting". Doppelposting ist die Ergänzung oder Korrektur des eigenen Beitrages durch einen neuen Beitrag, wobei der vorherige auch editiert werden könnte. Der Sonderfall ist dann das gewollte Pushen des Threads vor Ablauf der gesetzten Frist.


    Offtopic (Sonderregelung in einzelnen Bereichsregeln)


    Offtopic ist keine Forenregelung, die sich auf das gesamte Forum bezieht. Dies gilt lediglich in einzelnen Bereichen, in deren Bereichsregeln dies so definiert ist. Zum Zeitpunkt dieses Posts nur im Feedbackbereich.

  • Jeder Spieler darf nur alle 15 Minuten eine (oder auch 2 zusammenhängende) Handelschatnachrichten senden. Dabei ist der Inhalt weniger wichtig.
    Wenn nun mehrere (unterschiedliche) Leute die gleiche Nachricht senden, dann dürfen sie das, wobei der Inhalt zueinander keine Rolle spielt. Dadurch kann die Nachricht mit gleichem Inhalt in weniger als 15 Minuten-Abstand zueinander erscheinen, allerdings nur von unterschiedlichen Spielern.
    Ich denke, dass die Aussage, dass nur alle 15 Minuten der gleiche Inhalt gepostet werden darf, nur auf einen Spieler ausgelegt ist.

  • Da hab ich Babas Beitrag wohl nicht ganz korrekt gelesen bzw verstanden. Dann auch von mir nochmal korrekt die Aussage:


    Für den Handelschat gilt, dass ein Spieler alle 15 Min eine Nachricht schicken darf, unabhängig vom Inhalt. Sollte die selbe Nachricht von zwei oder mehr Spielern gepostet werden, ist dies erlaubt, solange jeder von diesen Spielern jeweils seine eigenen 15 Min einhält.


    Entschuldigt das Missverständnis.

  • Zitat

    §2 Absatz 4.Tierhaltung: Auf einer Fläche von 16x256x16 Blöcken dürfen maximal 20 Kreaturen gehalten werden. Übermäßige Tierfarmen werden entfernt und die Verantwortlichen verwarnt. Diese Regelung bezieht sich auf alle Kreaturen (Monster, Tiere und Dorfbewohner).


    Ist mittlerweile wohl etwas veraltet, wenn ich das recht sehe: http://terraconia.de/forum/new…erungen-der-Tierregelung/



    Sind Sammelthreads jetzt verboten oder nicht? In den Bereichsregeln von Ideen und Vorschlägen wird extra auf die Sammelthreads hingewiesen, wie ich gerade gesehen habe:

    Zitat

    5. Verwendet für allgemeine Vorschläge (Städtesystem, Quests, Jobs, Bugs/Rechtschreibfehler) die entsprechenden Sammelthreads.


    Aus: Bereichsregeln
    Diese könnten übrigens mal angepinnt werden, damit sie nicht erst umständlich mit der Forensuche gefunden werden müssen :)


    Aus Grundsteuer für Städte :

    Zitat

    Grundsätzlich sind Sammelthreads nicht verboten, wenn sie im "Gott und die Welt"-Forum gepostet werden. Dort ist es uns egal, was gepostet wird, solange es nicht gegen die allgemeinen Regeln oder die des Forums verstoßen und dort keine politischen Diskussionen entstehen.


    Egal wie sich letztendlich entschieden wird, aktuell ist es nur ein heilloses Durcheinander. Im Feedbackbereich gibt es immer noch etliche Sammelthreads und im Gott und die Welt-Bereich gibt es mittlerweile einige Threads mit sehr guten Ideen, die aber leider untergehen/untergegangen sind, da sie Sammelthreads sind/wurden (z.B. Langzeitmotivation )

  • §2 Absatz 4.Tierhaltung: Auf einer Fläche von 16x256x16 Blöcken dürfen maximal 20 Kreaturen gehalten werden. Übermäßige Tierfarmen werden entfernt und die Verantwortlichen verwarnt. Diese Regelung bezieht sich auf alle Kreaturen (Monster, Tiere und Dorfbewohner).


    Das stimmt. Dies ist veraltet und muss einmal überarbeitet werden. Dies wird zur Bearbeitung weitergegeben.


    Sind Sammelthreads jetzt verboten oder nicht? In den Bereichsregeln von Ideen und Vorschlägen wird extra auf die Sammelthreads hingewiesen, wie ich gerade gesehen habe:


    5. Verwendet für allgemeine Vorschläge (Städtesystem, Quests, Jobs, Bugs/Rechtschreibfehler) die entsprechenden Sammelthreads.


    Das war kein angpinnter Thread mehr, wobei ich grad nicht weiß, warum er überhaupt noch in dem Bereich existierte. Die Bereichsregeln sind jeweils in den Bereichen oben angepinnt. Die beiden geduldeten Sammelthreads sind:

    Andere Sammelthreads sind geschlossen und existieren lediglich, um die Möglichkeit zu geben, diese nochmal zu lesen und evtl auf Ideen daraus nochmal in einem gesonderten Thread einzugehen.

  • Wird bei festgestelltem Mehrfachaccount mittlerweile nur noch ein Account gebannt, oder alle?


    Dies ist abhängig davon, wozu dieser doppelte Account genutzt wird. Ist festzustellen, dass es für Betrugszwecke wie doppeltes Voten, etc. genutzt wird, so werden beide Accounts direkt gesperrt. In anderen Fällen wird der neuere der beiden Accounts gesperrt.


    Generell wird immer der Zusammenhang der Accounts geprüft.