15min Handelschatregel aufheben / verkürzen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich würde gern ein änderung an den Regeln haben
    Nähmlich ich finde das man nur alle 15 min was schreiben kann ist zu lange ich verstehe zwar das man den chat nicht spamen sollte aber 15min sind zu viel ein änderung von 5 min wäre angemessener
    ich bedanke mich schon im vorraus das der vorschlag durchgelesen wurde


    Mit Freundlichem Gruß
    ComanderEnte

  • Alle 15 min sollte doch ausreichen. Sonst ist der Chat nochmal, 3x voller.
    15 Minuten ist doch ein guter Abstand um neu Eingeloggte zu erreichen, alle die unter 15 Minuten da sind brauch man damit ja auch nicht erreichen...
    Ich würde sogar eher meinen dass man die Zeit noch etwas anheben könnte.

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




  • Diesen Vorschlag gab es schonmal, leider finde ich momentan keinen Thread dazu.


    Grundsätzlich hat die 15 Minuten-Regel den Hintergrund, dass der normale Chat nicht mit Nachrichten geflutet wird, sodass die restlichen Chats, ob das nun Global-, Privat-, Support- oder Städtechannels sind, noch irgendwie lesbar sind und er Chat nicht im blau versinkt.
    Wenn nun jeder Spieler statt in 15 Minuten in 5 Minuten im Handelschat schreiben würde, wäre das Chaos schon vorprogrammiert.


    Da zudem in diesem Thread ( Klärung zu langen 2-teiligen Nachrichten im Handelschat ) eine Änderung, welche in Zukunft eintreten wird, angekündigt wird, bezweifle ich, dass es sinnvoll ist, die 15-Minuten-Regelung in eine 5-Minuten-Regelung zu ändern.


    Solange es keine großen Notwendigkeiten und Argumente dazu gibt, dürfte der Vorschlag abgelehnt sein / bleiben.

  • 15 min sind vollkommen ok aber es sollte eine Zeitspanne geben zwischen 1-2 min wenn es nur mal passiert bzw 2 mal die nicht bestraft wird da man meist so am farmen ist sei es als Miner Schreiner oder sonst so ofinde 1-2 min wenn es nur 1-2 mal ist kann man es verkraften es ist ja nicht viel



    Warum ich darauf nun komme? Ein Supp meinte letzt ein ander supp hätte mich weil ich 1 min zu früh gemacht hab gejailt "name will ich nicht preisgeben" aber finde das schon zu übertrieben......


    Vllt kann man darüber nachdenken soll aber keine Kritik sein :)

  • Kann man vll einführen, dass im Chat die Uhrzeiten dabei stehen?


    Dann würde man immer genau sehen, wann man das letzte mal was gepostet hat?


    Mir ist das schon 1-2 mal passiert, dass ich schlicht vergessen habe, wann genau ich etwas in den Handelschat gepostet habe.

  • Dazu gibt es Mods wie Tabbychat. Da kann man die Uhrzeit anzeigen lassen. :)


    Richtig, oder halt Labymod.
    Und wenn man sich keine Mods installieren will oder einfach nicht auf die Reihe bekommt, dass die Mods laufen gibt es immer noch verschiedene Möglichkeiten, die Zeit im Auge zu behalten:


    1. Nach der Handelsnachricht den Befehl /Zeit nutzen. Dann wird die aktuelle Zeit einmal angezeigt.


    2. In seinem Zimmer auf eine Uhr schauen, dann weiß man auch die Zeit ;) (soll funktionieren habe ich gehört :P )


    3. Einen Wecker/Timer/Eieruhr auf 15 Minuten stellen.


    4. Gibt es bestimmt auch noch, aber ich denke, dass das die einfachsten Möglichkeiten sind, wenn man keine Mods installiert hat ;)


    LG
    Ghorm aka. Gerrit

  • weil ich 1 min zu früh gemacht hab


    Das ist einfach die Schlussfolgerung daraus, dass es die 15 Minuten Regel gibt. Wenn wir nicht strikt nach den 15 Minuten, welche vorgegeben sind, handeln, wird der nächste ankommen udn sagen: Aber bei Spieler x habt ihr eben auch nichts gemacht und bei mir war es ja auch nur eine Minute eher. --> Never ending Story...


    Deswegen wird auch bei nur einer Minute zu früh geahndet.


    Gruß
    Thommy