Job: Aufforster (Blocksetzer)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Huhu! :)
    Ich habe mal wieder eine Idee, diesmal für einen neuen Job: den Aufforster. Es gibt immer mal wieder gemeckere, dass die Farmwelt leer ist etc. Im Moment ist das gerade nicht so, aber wenn die Farmwelt dann wieder neu ist, kann man es schon sehen! :/
    Mein Vorschlag ist also, dass es einen Job gibt, der für das Setzen von Blöcken und z.B. auch für das Bauen von Häusern. Dies würde die Farmwelt, finde ich, wohl verschönern, und auch eine Zusammenarbeit der Jobs untereinander fördern! :)
    Was ist eure Meinung dazu? ;)

  • Manche Jobs bieten schon Geld für das Setzen von Blöcken. Als "Aufforster" kannst du den Schreiner sehen. Der kriegt fürs Setzen von Setzlingen auch Geld. Das rechnet sich aber lange nicht. Deshalb bin ich eher dafür, dass das Geld der gesetzten Blöcke erhöht wird

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • z.B. auch für das Bauen von Häusern.


    Was zählt als Haus und warum willst du Häuser in der Fw?


    Die Überlegung einer schönen Farmwelt finde ich nicht schlecht, aber in Form eines Jobs finde ich es unpassend.

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • @SirTweedie :
    Klar, man kann es machen, aber ich fände es so besser! Dann hat jeder eine klare Sache (setzen/abbauen) und kann damit mehr anfangen!
    @KraaZah :
    Häuser sind doch schön! Das würde die Farmwelt einfach netter machen, finde ich!
    Ich finde, dass auch im echten Leben Menschen etwas bauen und andere etwas abreißen, es ist also auch logisch!

  • Die Frage ist ob dann wirklich Häuser gebaut werden würde. Mann will ja mit dem Job Geld verdienen! Deshalb denke ich, dass die FarmWelt dann eher aus irgendwelchen Quadern bestehen würde....

  • Ja dann melde ich mich mal,


    Mein Vorschlag ist also, dass es einen Job gibt, der für das Setzen von Blöcken und z.B. auch für das Bauen von Häusern.


    Das ist denke ich ziemlich unmöglich etwas zu Programmieren, das ein Haus erkennt. Wen man einfach für das setzen von Blöcken Geld bekommt, dann rennt jeder mit Erde durch die Farm und platziert sie sinnlos... (oder was es sonnst für Materialien sind)
    Das würde dann nicht wirklich zu einer Verschönerung der Farmwelt führen.


    Auch ist das setzen von Blöcken, je nach dem was man für einen zweiten job hat gesperrt, sonnst könnte man den Block ja setzen und wieder abbauen und unendlich Geld generieren. Falls es also so einen Job geben würde könnten zwei Spieler sich in der Farm treffen, der eine Setzt Blöcke, der andere Baut sie ab, so kann also auch wieder unendlich Geld generiert werden.


    Bleiben noch Blöcke die man durch Jobs nicht abbauen kann, hier noch die Liste, welche je nach Job Blockiert sind:
    Stein
    Andesit
    Diorit
    Granit
    Kohle-Erz
    Redstone-Erz
    Eisen-Erz
    Gold-Erz
    Lapis Lazuli-Erz
    Diamant-Erz
    Smaragd-Erz
    Obsidian
    Bemooster Pflasterstein
    Erde
    Podsol
    Gras
    Kies
    Sand
    Sandstein
    Roter Sand
    Roter Sandstein
    Lehm
    Gebrannter Lehm (auch farbig)
    Seelensand
    Netherstein
    Netherziegel(-treppe)
    Seelensand
    Glowstone
    Quarz-Erz
    Blätter
    Holz


    Heisst: ziemlich viele Blöcke sind je nach dem Gesperrt und die die nicht gesperrt sind, die kommen auch nicht wirklich so viel/natürlich vor oder gibt's da noch welche?


    Ist also nicht wirklich umsetzbar, da so die Gefahr entsteht, dass man zu zweit viel Geld generieren kann, oder sehe ich das falsch?


    Es gibt immer mal wieder gemeckere, dass die Farmwelt leer ist etc.


    Man muss halt den Frischlingen näher bringen, dass die Farm in den Zonen 3-1 noch sehr voll ist. Ich weiss nicht wie es im Tutorial aussieht, vlt. könnte man da darauf hinweisen oder so.


    Und die Farmwelt ist da zum Farmen, und nicht, damit sie schön aussieht. Fürs schöne aussehen ist die Hauptwelt: Esconia/Andora zuständig ;)

    Lg Nano

  • So habe ich das auch noch nicht gesehen, du hast wirklich Recht, was das mit den Blöcken angeht! :)
    Aber könnte man nicht eine Art Zeitsperre einbauen, die die Blöcke erst nach einer bestimmten Zeit abbauen lässt? :D

  • So habe ich das auch noch nicht gesehen, du hast wirklich Recht, was das mit den Blöcken angeht!
    Aber könnte man nicht eine Art Zeitsperre einbauen, die die Blöcke erst nach einer bestimmten Zeit abbauen lässt?


    Ähm ja lässe sich sicher machen, die frage ist, ob es sinnvoll ist. Den dann warten sie halt die Zeitspanne ab. Zb. der eine Baut ein Feld aus Diaerzen irgendwo in Zone 1 wo fast niemand ist und bewacht das Feld. 20 min später pt't sich sein freund (VIP) zu ihm und baut die Blöcke ab. Usw. Fakt, es bringt Nichts.


    Lg Nano

  • Dann sucht er sich einen neuen freund? Nicht alle meiner bekannten auf Terraconia sind auf meiner Freundesliste. Und ausserdem nehme ich an, dass für so etwas der Programmieraufwand ein bisschen zu hoch ist. Und enorm Serverleistung fressen würde, denn der Block muss für gewisse Personen gesichert werden, für andere nicht. Das führt sicher zu enormen Laggs (wie gesagt bin kein Experte auf dem gebiet, es sind nur Vermutungen, das müssten schon @baba43 oder @JOO200 sagen)


    Ne im ernst. Leute die solche Sachen ausnutzen sind nicht dumm, sie sind auch Menschen und haben ein Hirn. Man muss zuerst die Lücken finden und sie richtig ausnutzen.


    Lg Nano

  • Gibt es denn keinen anderen Weg? Mir fällt gerade keiner ein


    Doch, kauf dir eine Stadt un baue etwas schönes damit.
    Je schöner deine Stadt ist, desto mehr Spieler/mieter Interessieren sich für deine Stadt und desto höher ist die wahrscheinluchekit das Spieler dort einziehen.


    Also machst du quasi mit dem setzen von Blöcken geld.



    Ich verstehe allerdings nicht, wieso es unbedingt einen Job geben muss, der das setzen von Blöcken fördert. Ich dachte das würde sich in diesem Thread herauslesen, das es nicht zur verschönerung der Farmwelt beiträgt

  • So dann mal meine Meinung:
    Ich stimme mit den oben genannten Punkten von Nanocrafter02 vollkommen überein. Dieser Job würde mit 100% Wahrscheinlichkeit extrem stark ausgenutzt.
    Desweiteren, wieso stört es dich, dass die Farmwelt nichr schön aussieht. Sie ist ja da um "ausgebeutet" zu werden, um Rohstoffe für die beiden Hauptwelten zu generieren. Erfreue dich doch an den schönen Städten in Andora und Esconia.
    In der Farmwelt achtet niemand auf Schönheit. Man will einfach möglichst schnell und einfach an eine grosse Menge von Ressaurcen kommen, genau dafür existiert ja die Farmwelt.
    Also ich bin gegen deinen Vorschlag.
    Lg INSTU111


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

  • Da der Vorschlag zu viele Problematiken und zu viel Programierarbeit beherbergt, sehe ich im Moment keine Möglichkeit, diesen Vorschlag umzusetzen.


    Zudem sollte bei Geld generierenden Sachen immer darauf geachtet werden, dass es keine Goldgrube für einzelne Spieler wird. Dies bei diesem Vorschlag zu beachten, sehe ich als problematisch an.


    Gerne kann hier weiter diskutiert und eine praktikable Lösung für die angesprochenen Probleme erarbeitet werden, aber so ist der Vorschlag nicht durchsetzbar. Daher kann der Vorschlag vorerst als abgelehnt angesehen werden.

  • @JOO200 und @Nanocrafter02 haben bereits gezeigt, dass deine Idee ziemlich viele Fragen bzw. Probleme aufwirft. Auf der anderen Seite sehe ich keinen Vorteil, der sich aus dem Vorschlag ergibt. Die Farmwelt würde nicht besser aussehen, wenn mehr Blöcke sinnlos ab- und gesetzt werden.


    Ich denke du/ihr solltet euch überlegen, welche Ziele mit diesem Vorschlag erreicht werden sollen und anschließend überlegen, wie man diese Ziele evtl. auf andere Art und Weise erreichen kann ;)