Wartungsarbeiten 06.11.

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Am Sonntag, den 06.11. werden ganztägige Wartungsarbeiten stattfinden.


  • Ahh geil, aber...
    Uns allen gefällt doch das Kampfsytem (Attackdelay) der 1.9 und 1.10 nicht...
    Und wieso die items in kisten packen?

    Grebmol´s Bio-Shop
    Alles Bio!
    Filialen in:
    -Der Mall (Ankaufsbereich geöffnet)
    -Stadtmall von Vegeta, 2. UG links
    -Hamburger Meile UG Ganz hinten links


    Wohnhaft in: Vegeta :thumbup:
    /Stadt tp Vegeta


  • Uns allen gefällt doch das Kampfsytem (Attackdelay) der 1.9 und 1.10 nicht...
    Und wieso die items in kisten packen?


    1. Wieso nicht? Kann man sich dran gewöhnen, außerdem ist kämpfen auf Terraconia sowieso keine Priorität.
    2. Es könnte sein, dass dein Inventar und/oder Enderchest zurückgesetzt werden.

  • Das wegpacken der Items ist wie schon gesagt lediglich eine Sicherheitsmaßnahme. Das End wird vorerst so bleiben wie es ist. Wir werden aber natürlich nach dem Update schauen, dass wir euch die 1.10/1.9er Items auf einem anderen Weg zur Verfügung stellen. :)

  • Das neue Kampfsystem ... macht es doch sportlicher, da hat das einfache "Haudraufkloppen" vllt. ein Ende und Kämpfe werden wieder etwas spannender ... Ich freue mich auf die Endstäbe und Magmablöcke und bin gespannt auf die erste Purpurstadt (Alice im Wunderlandadaption?) auf Terraconia. Grüsse

  • Ich finde die 1.10 wirklich toll nur mur gefällt das Kampfsystem überhaupt nicht (jeder hat seine eigene Meinung). Trotzdem werde auch ich denken dass sachen wie Elytren dann sehr teuer werden aber nicht wie @Syrrath schon gesagt hat 2000Eskonen sondern ich denke eher um die 10000Eskonen oder man bekommt sie vielleicht bei nem Außenposten genau so wie dann die Endrods und die PurpurBlöcke und vielleicht sogar die neuen End-Pflanzen (Name vergessen meine aber irgendwas mit Ch xD).
    Aah da fällt mir ja ein das die Bücher mit Reparatur (Mending) ja dann auch sehr teuer werden (Schätze mal so um die 500Eskonen) da
    man die ja nur in Vierliesen bzw Dungeons finden kann oder man angelt sie.


    Naja das war somit jz mal meine Meinung/Aussage zu der 1.10 mehr oder weniger xD
    MfG RaPiDzOfficial aka Niclas

  • Aah da fällt mir ja ein das die Bücher mit Reparatur (Mending) ja dann auch sehr teuer werden (Schätze mal so um die 500Eskonen) da
    man die ja nur in Vierliesen bzw Dungeons finden kann oder man angelt sie.


    Villagerhandel?

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Ich finde es nicht so cool das der Server auf die 1.9 oder auf die 1.10 geht, weil mir gefällt nicht das NoHitDelay , Die verschiedenen Pfeil arten und die zweite Hand :thumbdown: .
    Aber Jeder hat ja seine eigene Meinung, also ich bin nicht von der 1.9 und 1.10 überzeugt

  • Man kann Veränderung gut oder schlecht finden, aber wir haben kaum eine andere Wahl, als den Server mittelfristig zu aktualisieren. Wenn es bestimmte Neuerungen gibt, die niemand haben möchte, können wir versuchen, Lösungen dafür zu finden oder selbst zu entwickeln. Mit Sicherheit sind wir nicht der einzige und schon gar nicht der erste Server, der sich damit beschäftigt.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht was alle gegen die Neuen Features haben... Das was da angesprochen wurde sind reine Komfortänderungen, an die man sich sicher schnell gewöhnt. Was mir persönlich aber missfällt ist das Tempo in dem die Updates raus gekommen sind. Das war meiner Meinung nach deutlich zu schnell und wenn ich sehe das die 1.11 schon in den Startlöchern steht (ja, es gibt für die 1.11 schon erste Snap-Shots) dann frage ich mich ob Mojang quasi Minecraft kaputt updaten will, weil die Server nicht mehr hinterherkommen mit dem Updaten der Plugins. Das ist so zumindest meine Befürchtung.

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"-Bertolt Brecht


    "Wer einen eisernen Willen zeigt, der wird einen Goldenen Sieg erringen"-Ich


    "In den Zeilen steht manchmal nichts, dafür zwischen den Zeilen alles"-Ich


    "Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind die Freunde derer, die versucht haben stark zu bleiben, aber vom Leben in die Knie gezwungen wurden"-Unbekannt

  • @AlexPlays2000 es ist ja möglich einen 1.8 Server für Spieler mit der 1.10 spielbar zu machen, es fehlen dann nur die neuen Features.
    Die Serverbetreiber haben dann die Möglichkeit zu warten, bis die Updates auf eine passende Form upgedatet wurden, sodass man eine Version überspringen kann, so wie Terraconia das machen wird.
    Danach müssen dann natürlich schnell wieder neuere Versionen wie als erstes beschrieben unterstützt werden, aber das ist ja nicht schwer.


    Insgesamt ist es doch eher schön zu sehen, dass Mojang trotz der Übernahme von Microsoft immer noch Updates bringen kann.