Stadtverkäufe über Schilder

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo ich Bettmen habe mich neulich mal erkundigt wie man städte kaufen kann und auch erfahren das man beim stadtkauf ein team mitglied hinzuziehen kann...
    Ich komm jetzt mal auf den punkt da ich kein Roman schreiben will.


    Ich habe mich dazu entschlossen eine Neue Stadt-Kauf-Idee in das Terra-Leben zu setzen.
    Meine Idee ist das ein Stadtgründer der seine stadt an jmd. verkauft bzw. verkaufen will, ähnlich wie bei gs mieten ein schild aufstellt wo er denn Name aufschreibt an den die stadt verkauft werden soll,Danach in die 2. zeile wie beim chestshop ein B und dann den beliebigen Preis und danach noch in die dritte zeile den Stadtname.
    Die letzte zeile darf natürlich nicht fehlen und in die kommt dann der name des derzeitigen stadtgründers.


    Ich mach es mal Grob im Forum.


    Dies soll das schild Sein: Beispiel: Stattkäufer: Bettmen Preis: 50k Stadtname: Beispiel Derzeitiger Stadthalter: Bettmen2
    -----------------------------
    Bettmen
    B 50000
    Beispiel
    Bettmen2
    -----------------------------


    So ungefähr stelle ich es mir vor.
    Dieses schild muss irgendwo in der Stadt platziert sein.


    Ich denke dies würde das Stadt-Kauf-System um einiges erleichten.



    Ich hoffe meine Idee gefällt euch.


    Mfg. Bettmen :)



    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Danke für deinen Vorschlag, den ich grundsätzlich gut finde, wobei die Anbringen von Schildern die Angelegenheit aus meiner Sicht eher verkompliziert. Ein Befehl würde an der Stelle doch ausreichen und den Leuten die Schnitzeljagd ersparen oder? :P


    Da Städte relativ selten verkauft werden, lohnt sich der Programmieraufwand für uns aber nicht. Ich denke der Umweg über das Team ist kein großes Problem oder doch?