Befehl, um abbauen in der Wildnis zu verhindern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo ^^
    Ich hatte neulich eine nette Idee: ein Befehl, der verhindert, dass man Blöcke in der Wildnis setzt/abbaut. Der Vorteil wäre, dass man dann z.B. beim Kämpfen in der Wildnis nicht ausversehen Blöcke abbaut. Auch würde so ein Befehl einen dann nochmal dran erinnern, dass man in der Wildnis ja nicht fragen darf. Diesen Befehl sollte man ddann frei als Spieler nutzen dürfen, aber als ganz neuer auf dem Server sollte er so eingestellt sein, dass man keine Blöcke abbauen kann. So kann man dann selbst entscheiden, ob man in der Wildnis bauen will oder nicht und Neulinge farmen dann in der Wildnis nicht so viel, weil sie durch diesen Befehl ja nochmal explizit darauf hingewiesen werden, dass es verboten ist.
    :)

  • Dieser Vorschlag gefällt mir sehr!
    So kann man dann auch das wie von dir bereits beschriebene zufällige abbauen in der Wildnis verhindern.
    Am besten fände ich es noch, wenn der Befehl standartmäßig (also beim allerersten Join) direkt auf "nein" eingestellt ist, sodass man ihn bewusst einschalten muss.

  • Am besten fände ich es noch, wenn der Befehl standartmäßig (also beim allerersten Join) direkt auf "nein" eingestellt ist, sodass man ihn bewusst einschalten muss.


    Man muss sich die Baurechte für die Wildnis doch sowieso erst bei einem NPC holen. Gegen versehentliches Abbauen kann es sinnvoll sein, aber gegen Hauptweltfarmen denke ich eher nicht. Denn wer die "Hürde" des NPCs überwunden hat, wird sich an einem Befehl nicht stören.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Klar, aber manchen ist dieser Verbot ja einfach nicht klar.
    Oder aber man hat kein Holz mehr, und in der Wildnis ist ein Wald. Wenn man dann nicht sofort abbauen kann, überlegt man es sich vielleicht zweimal! :)