Reken - Eine Inselstadt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo und Herzlich Willkommen in der Stadtvorstellung von Reken.


    Als erstes ein paar Daten auf die Schnelle für den Anfang:
    Statthalter: @Trimolo304 @DestroyGamer @xX_Thorben_Xx @DoctorMenX
    Stadtstufe Großstadt
    Genaue Größe ist 355x390 also hat die Stadt mittlerweile 136.500 Blöcke die bebaut werden kann.
    Erweiterungen (Vorab, ich zähle nur die meiner Meinung nach entscheidenden auf):
    Warp, Friedenspfeife, Votebonus 3, Handelslizenz, Stadtchannel, Kein Mobschaden, Wetterstation, Restaurierung und Tierschutz
    Ich finde das reicht für schnelle Daten!


    Wir machen euch auch auf Beantragung RiesenGSe da wir so viel Platz haben

    Ein wenig der Stadtgeschichte:
    DestroyGamer und xX_Thorben_Xx haben damals mit ihren Freunden @11_Nobody und @Svenson001 die Stadt am 22.05.2015 die Stadt gegründet. Dann kamen immer mehr Mieter und dann wurde mit der Zeit abundzu mal die Stadtstufe erhöht. Blöcke wurden immermal wieder gekauft, wenn nicht gerade auf eine Stadterweiterung oder Stadtstufe gespart wurde. Dann kam eines Tages @Trimolo304 und bekam zum ersten Mal Stadtbaurechte um die Alte Grundstücks-Halle zu erhöhen. Das machte er sauber und ordentlich. Und eines Tages wurde er auch zum Statthalter ernannt. Dann zog am 31. Januar 2016 der Spieler @Yonas_1050 in die Stadt. Dieser bekam auch nach einigen Tagen Stadtbaurechte, und immer wieder öfter. Irgendwann durfte er sie behalten. Dann wurden @DestroyGamer und @xX_Thorben_Xx wurden inaktiv. Da @Trimolo304 in den Urlaub und @Yonas_1050 hat die Zeitung geschrieben, einfach alles gemacht. Hat den neuen Spawn für Großstadt organisiert, und auch eine Mall. Irgendwann wurde er zum Statthalter befördert. Ein paar Wochen später hatte auch Yonas keine Lust mehr und wurde inaktiv. Ein bisschen davor habe ich dauerhaft Stadtbaurechte bekommen und einiges für die Stadt getan. Und nachdem Trimolo alles alleine tun musste hat @DoctorMenX auch Statthalter bekommen und wird ein bisschen als Statthalter dienen!


    Die Stadtfarm und XP-Farm
    Jeder Mieter bekommt auf unserer Stadtfarm Baurechte.
    Dort kann man Kartoffeln, Karotten, Weizen, Melonen und Kürbisse farmen. Manchmal findet man als Mieter auch ein Rudolfs Leckerlie in der Stadtfarmkiste das die Mieter benutzen dürfen, aber allerdings zurücklegen sollen. Dies ist aber auch nicht immer da. Außerdem kriegt man nicht von Anfang an Baurechte auf der Stadtfarm, das dauert 1 - 2 Tage, die Gründe werden aber nicht an die Öffentlichkeit gelangen.


    Außerdem hat Reken eine XP-Farm die ordentlich benutzt wird, wie man an unseren ganzen Kisten die mit der Farm verbunden sind sehen kann.
    Auch die XP-Farm kriegt ständig neue Funktionen, manchmal werden auch welche entfernt, weil sie zu Problemen führen.


    Der Spawn und der alte Spawn
    Da wir für Großstadt einen 50x50 Spawngebäude brauchten, mussten wir einen neuen Spawn machen, da die Minihütte die als ehemaligen Spawn diente und jetzt den Altstadtspawn darstellt wohl nicht gereicht hätte. Direkt am neuen Spawn ist dahinter direkt eine Mall. Diese Shops werden über Baurechtvergabe vermietet. Die Woche kostet 60 Esk.
    Also wurde ein neuer Spawn unter der Leitung von Trimolo und Yonas erschaffen. In diesem steht ein NPC für @DestroyGamer und einer für @xX_Thorben_Xx da sie als inaktiv gelten, das wir eine Erinnerung an sie haben :)
    So sieht das ganze aus:


    Dann gibt es noch den alten Spawn den man über Thorben's NPC erreicht, indem man sich von ihm in die Altstadt porten lässt. Das ist Teleportpunkt 1, dieser Spawn hat uns früher als Stadtspawn gedient. Aber jetzt dient er nurnoch als Altstadtspawn. Von diesem hat man schnelleren und leichteren Weg zu den Grundstücken. Hier wird auch die RekenAktuell Zeitung ausgegeben.


    RekenAktuell
    RekenAktuell ist die Stadtzeitung. Jede Ausgabe kommt Donnerstag's raus. Meistens aber erst gegen Abend. Diese Ausgaben kann man kostenlos bekommen, indem man am Altstadtspawn, auf den Knopf an dem Spender drückt. Dann bekommt man eine Ausgabe, und da uns jedes Buch Material kostet bitten wir euch diese in den Trichter daneben zu werfen, so können wir Material sparen, und mehr Leute haben was davon. Das hat bis jetzt immer Super geklappt, wofür wir euch danken!



    Alles mögliche
    Wir haben auch einen aktiven Spieler mit Stadtbaurechten, Namens @Christoff112. Christoff dient uns als Feuerwehrmann, und auch als guter Freund.
    Christoff hat auch ein schönes Video über Reken auf YouTube hochgeladen! http://www.youtube.com/watch?v=QLIraidQ6jQ Wir finden es schön das er ein ausführliches Video über die Stadt gemacht hat.
    Dann gibt es aber auch noch @XinTob der mittlerweile auch, leider, immer inaktiver wird. Abundzu blitzt sein Name in unseren Freundeslisten grün auf, das ist aber leider selten. Xinni (sein Spitzname) hat uns sehr viel in Reken geholfen. Und in der Altstadt neben Thorben's Turm, gibt es auch Villa XinTob und XinTob's Brücke, diese stehen unter Denkmalschutz! Das ist uns auch ein wichtiges Gebäude das man in Reken finden kann!


    Zu Guter letzt noch ein paar Sachen
    Wenn du ein Anliegen hast, kannst du dich immer an Statthalter wenden!
    Wir sind alle viel on @Trimolo304 ist morgens vor der Arbeit abundzu online, genauso wie Abends. Und am Wochenende ist er generell viel da wenn er nicht ins Büro muss oder auch etwas unternimmt.
    @DoctorMenX ist nach der Schule sehr viel online, und auch am Wochenende viel, wenn er nicht gerade etwas unternimmt, was allerdings selten der Fall ist.


    Mich also DoctorMenX findet man die meiste Zeit im Teamspeak in unserem Channel. @Trimolo304 ist nicht immer im TS aber auch oft. Das Passwort von unserem TeamspeakChannel kriegt man auf Anfrage oder indem man Mieter ist.


    @DestroyGamer und @xX_Thorben_Xx sind eher selten online, und im Teamspeak, sowieso nicht.


    So. Das soll es meiner Meinung nach über Reken gewesen sein und schönes Wochenende euch und Viel Spaß!
    Eins noch, guck doch mal vorbei :) Wir würden uns freuen!


    Grüße Doc

    Projektleiter bei LottoEsconia

    steammoritz98

    7 Mal editiert, zuletzt von 00Moritz ()

  • Lieber Doc,
    vielen Dank, dass endlich mal jemand diese längst überfällige Stadtvorstellung geschrieben hat.
    Jeder Statthalter und die meisten Stattbaurechtler hatten das schon vor, aber irgendwie hat es nie jemand gemacht.
    Danke, dass du dich kümmerst!


    Trimolo304

  • Meistens gibts da einen sehr Fleißigen, der macht das dann schon :P ^^
    Schöne Vorstellung, echt super und die Stadt natürlich bestens bekannt :)
    Weiterhin viel Erfolg mit Reken!

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




  • Viel Erfolg euch noch :D
    Und das mit der Stadtvorstellung: gut geschrieben, übersichtlich, ein bisschen zu groß von der Schrift her, aber passt alles
    -> Besser spät als nie :thumbup:

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Ich habe die Schrift in die Standardschrift geändert. Ich hoffe es ist so besser


    Außerdem arbeiten Trimolo und ich gerade daran mehr FPS zu gewinnen in der
    Altstadt, dort laggt es bei vielen sehr stark. Aber da gebe ich bescheid
    wenn es vollbracht ist und man wirklich mehr FPS hat ;)


    Grüße. Und ein danke für die Glückwünsche und Erfolgwünsche!

  • Ich find das super gemacht Doc , aber leider warst du nicht solange in Reken wie ich und konntest
    nicht alles schreiben !
    Aber so top
    Das alles schreiben bezieht sich auf den aktuelleren Teil , den man weiß das Trimolo vor ein paar Tagen im Urlaub war , aber nichts vor den Sommerferien.
    Lg Thorben

  • :D Hallo :)
    ich habe heute mir dir freien Minuten gegen Abend genommen -habe diese Zwangszugeteilt bekommen durch Statthalterinternem und Baurechtler Streit- und habe dann mal alles was sich verändert hat, hier reingepostet.
    Fangen wir mit der XP-Farm an:
    [headline]Umbau an der XP-Farm:[/headline]
    Es gibt mehrere Gründe weshalb die Farm umgebaut wurde, allerdings gebe ich nur einen offiziell bekannt.
    Unsere Farm wurde 'missbraucht' wir haben in letzter Zeit öfters Ärger bekommen das unsere Farm nicht abgeschaltet wird, somit hat DoctorMenX den Hebel vorerst gelockt und Rechte verteilt.
    Diesen Hebel werden aber demnächst nur noch Statthalter nutzen können, denn wir haben es nun mit Druckplatten gebaut, so das man einfach heranrennen kann und direkt farmen kann.
    Außerdem wurde uns von einer anonymen Person die ich -wegen dem Streit- nicht nennen möchte, hat uns eine Funktion gebaut, das wenn man die Druckplatten verlässt, alle Mobs einmal getötet werden.


    [headline]Einen Terra-Spieler weniger :-([/headline]
    Yonas_1050 hat Terraconia verlassen...
    So stand es im Chat, wir haben von ihm Abschiedsgeschenke erhalten, und am Rekenspawn /Stadt tp Reken und am Altstadtspawn, xX_Thorben_Xx mit der 1 ansprechen, ein Denkmal für ihn aufgestellt... Jeden Abend wird ein Keks herausgeworfen. Wir werden dich vermissen, danken dir aber für die tolle Zeit!


    [headline]xX_Thorben_Xx, DestroyGamer:[/headline]
    Thorben und Destroy hatten schon vor längerer Zeit Terra offiziell verlassen, und nun hat Trimolo den Schmerz überwunden und auf Anfrage die beiden geworfen, und ihnen nurnoch Stadtbaurechte belassen.
    Wir danken auch euch für die tolle Zeit! :)


    Grüße @Trimolo304 und @DoctorMenX!