/einnahmen Shop/Event

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Mich hat es die ganze Zeit über auf #Terraconia gestört das man nicht sehen konnte wieviel man durch ein Event oder einen Shop am Tag gemacht hat, deswegen wäre mein Vorschlag das man /einnahmen Event und /einnahmen Shop o.ä. hinzufügt. Ich weiß ja nicht ob es schon mal Vorgeschlagen wurde, aber mich würde interessieren wie das Team und die Community dazu steht und ob es überhaupt möglich ist dies umzusetzen.


    Grüße ausm Morgengrauen

  • Also für die Eventeinnahmen braucht man meiner Meinung nach keinen eigenen /einnahmen-Befehl.
    Beim Shop sieht das anders aus, hier würde ich einen eigenen Befehl praktisch finden, da, wie @wte84 schon sagte, /sv zu ungenau ist, und bei großen Shopverläufen ein Teil abgeschnitten ist, der nicht mehr in den Chat passt.

  • Wie bereits in dem anderen Thread von mir erwähnt, die gute alte Buchführung.


    Eigentlich ist er recht einfach das ganze sich auszurechnen.
    Wenn man nun jedes mal, wenn man den Server verlässt seinen Geldbetrag aufschreibt, kann man nach jedem Joinen feststellen, was man verdient hat.


    Man schaut kurz nach was man über /einnahmen Spieler oder /voteinfo zusätzlich an Geld eingenommen hat und zieht das ggf von dem neuen Geldbetrag ab.
    Nun leert man seinen Shopverlauf und spielt normal weiter. Nach der Spielsession ruft man seinen Stand wieder mit /money auf und zieht nun noch /mot ggf auch wieder /einnahmen Spieler falls es dort neuen einträge gibt wieder von seinem aktuellen stand ab und sollte nun seinen Tageseinnahmen über den Shop vor sich haben.

  • Ich denke mal das ausrechnen ist nicht so das Problem, wenn man über ein paar grundlegende Excelkenntnisse verfügt. Was mich viel eher nervt, ist die ständige Eingabe der, teilweise sehr vielen, Daten. Interessant fände ich eine Möglichkeit diese Daten über eine Schnittstelle schon als Tabelle beziehen zu können und sie nicht ständig abzutippen.