/wer alphabetisch sortieren

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallöchen, zusammen!


    Ich hätte da noch eine Kleinigkeit, die man bequemer machen kann. Ich benutze manchmal /wer um herauszufinden, ob ein bestimmter Spieler online ist. Das kann bei 200 Serverslots und Spielerzahlen, die da schon manchmal gut ran kommen, eine ziemliche Sucherei sein.
    Wenn man einfach die Liste bei /wer sortieren würde, wäre das kaum programmiererischer Aufwand (Die Spielernamen liegen ja vermutlich als Array oder verkettete Liste vor) und die Laufzeit wäre auch kaum ein Problem (QuickSort läuft ja in O(n log(n)) ), würde aber die Übersichtlichkeit deutlich verbessern.

  • wäre das kaum programmiererischer Aufwand (Die Spielernamen liegen ja vermutlich als Array oder verkettete Liste vor) und die Laufzeit wäre auch kaum ein Problem (QuickSort läuft ja in O(n log(n)) ),


    Da war wohl jemand zu Aufmerksam im Informatik Unterricht. Den Begriff "Einfach verkettete Liste" wirst du in der Praxis vermutlich nie zu hören bekommen und bei Listen mit weniger als 200 Elementen wird sich kaum jemand auch nur die Mühe machen über die Laufzeit nachzudenken, sondern einfach die erstbeste vorgefertigte Methode nehmen. Schulwissen solltest du nicht unbedingt versuchen auf Bukkit-Plugins anzuwenden. Da macht man sich oft an Stellen Gedanken über die Performance wo es nicht die geringste Rolle spielt und an anderen Stellen merkt man gar nicht, das dass eigentlich 100x größere Performance-Auswirkungen hat.


    B2T:
    Aktuell wird doch glaube ich nach Rang sortiert. Finde ich besser als nach Namen, da man so schnell sehen kann wer und wie viele Teammitglieder online sind.
    Wenn man wissen will ob wer online ist, dann gibt man einfach die ersten 2-3 Buchstaben seines Namens ein und drückt Tab.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Wenn man wissen will ob wer online ist, dann gibt man einfach die ersten 2-3 Buchstaben seines Namens ein und drückt Tab.

    Wenn man aber zwei Spieler oder mehr nachschauen will kann man es so mit einem Befehl und einem Blick nachsehen.


    da man so schnell sehen kann wer und wie viele Teammitglieder online sind.


    Das bleibt ja denke ich noch so erhalten...


    Danke @Quiddel, super Vorschlag ;)
    (Das sind immer so Dinge, die einem erst auffalen, wenn sie ein anderer anspricht :D )