ChestShop für beschriebene Bücher

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,
    Ich hätte da einen Vorschlag für die Verbesserung des Handels mit beschriebenen Büchern.
    Ich hatte bei "Das Papier" immer das Problem das Ich die beschriebenen Bücher nie durch ChestShop Kisten verkaufen konnte und daher es sich auch nicht mehr gelohnt hat weiter zu machen.


    Wieso ging es nicht ?
    Keine Ahnung.
    Käufer haben mir immer wieder gesagt das da steht das der Shop leer sei,dies stimmte allerdings nicht.


    Hast du es schon mit "?" statt der ID des Buches versucht ?
    Ja.
    Es hat auch nichts gebracht.


    Dein Vorschlag ?
    Vielleicht sollte man ein Addon Plugin zu ChestShop hinzufügen damit so welche Probleme nicht mehr auftauchen,dieses Problem ist nicht nur bei mir vorhanden sondern auch bei anderen.
    Ich hab derzeit noch kein Plugin gefunden das sich nur auf den Verkauf von beschriebenen Büchern konzentriert vielleicht lässt sich da was von den göttlichen Programmierern Terraconias was einrichten.


    Du hast es nicht verstanden ?
    Keine Sorge wenn du willst schreibe Ich es noch ausführlicher :D


    Grüße Trender

  • Ich finde die Idee sehr gut, beschriebene Bücher/Kopien von Originalen per Chest zu verkaufen, somit könnte man auch die Kreativität einiger fördern.
    Manche haben es schon mit einem NPC probiert, dieser ist jedoch begrenzt einsetzbar, da man von ihm nichts kaufen kann/wenige Produkte aufnehmen kann. Sicher kann man dann auch was spenden, aber die Möglichkeit eine kleine Bücherei zu machen wäre interessant.
    Wie das umsetzbar ist wäre mir aber nicht bekannt. Kann lediglich meine Meinung zu beisteuern, dass es ein schönes Feature wäre. ^^

  • Wäre mit Sicherheit ein schönes Feature ;)


    Jedoch die Umsetzung, das wäre das Problem meiner Meinung nach.
    Da es abertausende Bücher gibt, müsste man abertausende ID's dafür erstellen, das könnte durchaus Problematisch werden (Vor allem Serverübergreifend)


    Wenn das natürlich möglich wäre, das ist dann schon spitze ^^

    "Wenn ich Reich wär , reich wie ein Scheich wär"

  • Dass es diese Funktion nicht schon längst gibt, liegt soweit ich weiß an einem Bug im Chestshop-Plugin, der vom Creator leider nicht gefixt wird. Und weil es ein Plugin von einem externen Ersteller ist, kann man hier auch nicht so einfach was dazu programmieren.

  • Hmm, man könnte doch theorethisch die Truhe mit dem Funktionen eines NPC's verbinden, d.h. das Buch wird beim anklicken des Schildes ins Inventar befördert und dem Spieler die Eskonen abgebucht. Dieser 'Truhen-NPC' müsste natürlich das Truheninventar besitzen und nur so viele Bücher vergeben können, wie eingeführt wurden.
    Möglicherweise ließe sich dadurch der Aufwand veringern.
    Eine andere Möglichkeit wäre es natürlich, eine neue NPC-Klasse zu erstellen, welchen nur den Text :'Buch abc für xyz Eskonen' o.ä. ausgeben kann, ein Buch aus einem integriertem Inventar in das des Spielers übertragen und vom Konto des jeweiligen Spielers die gewünschte Menge an den festgelegten Verkäufer übergibt. Eventuell ließen sich diesem NPC auch die Eigenschaften einer Truhe geben, um das Standart-Shoplayout zu wahren.

  • Ja, es gibt Plugins die das Handeln mit NPCs erlauben, sie haben ein eigenes Inventar und wenn man etwas kauft wird es aus ihrem Inventar verkauft.
    Aber ob noch ein weiteres Plugin auf den Server für sowas kommen soll?
    Ich sehe darin auch dann ein Problem, das Spieler ohne eine Handelserlaubnis versuchen einen zu bekommen. :/

  • Ich verkaufe die beschriebenen Bücher in Obstheim über einen Automaten.
    Man kauft etwas wertlosses und dann wird das Buch mit einem Werfer ausgeworfen. Ich finde das ist die beste Lösung .
    Ich kann dir so was gerne bauen wenn du willst.

  • Das Plugin ChestShop sollte normalerweise solche Items unterstützen.
    Ich kann mir nicht ganz erklären, warum es nicht klappt, dieser Fehler in dem Plugin ist schon gemeldet.
    Etwas "einfach hinzuschreiben" würde bedeuten, dass man entweder im ChestShop-Plugin selbst etwas ändert, was bei Updates zu Problemen führen kann.


    Da denke ich, dass es einfacher ist, Bücher per NPCs zu verschicken.
    Vielleicht lässt sich hierfür die Gebühr auf 50 Eskonen herabsetzen, sodass das Buchändern bei einem NPC weniger Eskonen kostet.
    Ist es eigentlich möglich, mehrere Bücher durch eine Frage über einem NPC zu vergeben?

  • Aber ich kann mir nicht erklären, warum die ID gleicher Bücher unterschiedlich ist. Wenn ich das Originalbuch z.B. 16 mal Kopiere, dann dürfte lediglich ein Problem auftreten wenn ich das Original mit in die Truhe packe. Was auch nicht gehen drüfte ist, dass Kopien von Kopien mit normalen Kopien oder dem Original zusammen verkauft werden können.


    Wenn ich morgen nachmittag mal Zeit habe, könnte ich das dann mal mit nem freiwilligen Opfer testen :) von der Logik her muss es eigentlich gehen!


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD

  • Ich verkaufe die beschriebenen Bücher in Obstheim über einen Automaten.
    Man kauft etwas wertlosses und dann wird das Buch mit einem Werfer ausgeworfen. Ich finde das ist die beste Lösung .
    Ich kann dir so was gerne bauen wenn du willst.


    Wenn Ich wieder anfange/ die Motivation habe werde Ich mich melden :)
    Vielen Dank :D

  • Das Problem ist ja noch aktuell.


    Welches Chestshop Plugin wird denn hier genutzt? Gibt es da nur ein großes, das auch viele andere Server nutzen?


    Ich weiß nämlich von einem Server, auf dem es zwar nicht möglich ist, benannte Items zu verkaufen, (Chestshop Bug) aber signierte Bücher.


    Dieser Server hat aber auch ein selbstgeschriebenes Plugin, das die signierten Bücher verändert. Man sieht wann es signiert wurde und es lässt sich nur das Original und nur vom Autor kopieren.
    Könnte dieses Plugin etwas damit zu tun haben, dass sich dort Bücher über Chestshop verkaufen lassen?


    Da denke ich, dass es einfacher ist, Bücher per NPCs zu verschicken.
    Vielleicht lässt sich hierfür die Gebühr auf 50 Eskonen herabsetzen, sodass das Buchändern bei einem NPC weniger Eskonen kostet.


    Gegen eine Gebür? Ich wurde neulich auch auf die NPCs hingewiesen, habe aber nicht ganz verstanden, wie man das Buch über den NPC verkauft, weil das im Wiki danach klingt, als würde der NPC die Bücher kostenlos einfach an jeden verschenken, der ihn anklickt...


    Und einem NPC lassen sich nur 3 Fragen/Items geben, oder hab ich das falsch verstanden?

  • Die aktuelle ChestShop-Version müsste die normale ChestShop-Version 3.8.12 sein.
    Jegliche Items müssen beim Verkauf serialisiert werden. Das bedeutet, dass ein Item in eine Schriftform umgewandelt werden muss. ChestShop benutzt eine interne Datenbank, wobei die Länge der serialisierten Items begrenzt ist. Da Bücher durch die enthaltene Schrift einen zu langen serialisierten Code haben, werden diese nicht korrekt verkauft.


    Ich wüsste spontan darauf sogar eine Lösung, beschäftige mich aktuell aber mit einem anderen Projekt. Da sowieso in Zukunft ein Update, welches mit ChestShop im Zusammenhang steht, geplant ist, kann ich mir überlegen, ob es dabei eine Möglichkeit gäbe. Das ganze wird aber noch mindestens ein Monat dauern.


    Ein NPC kann eine Frage, dafür aber beliebig viele Antworten geben. Dabei kann ein Item (ob mehr geben könnte ein Mod beantworten) vergeben werden.


    Grüße JOO