1n1-Plugin (Abnutzung des Equipments abstellen)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Moin Moin,


    ich würde es toll finden, wenn man die Abnutzung des Equipments im 1o1 abstellen könnte. Eines unserer Standbeine auf Terraconia ist ja PVP. Nur finde ich, dass es hier ein wenig zu kurz kommt. Ein Grund, den ich sehe, ist die Abnutzung des Equipments. Neue Ausrüstung in Diamantqualität ist so teuer, dass sich PVP finanztechnisch gesehen nicht lohnt. Da spiele ich für PVP lieber auf Servern, wo ich die Ausrüstung einfach geschenkt bekomme und nur fighten muss. Somit ist man neben PVP gezwungen, auch zu farmen, obwohl man fast nur fürs Kämpfen hier ist. Ein guter Kompromiss, den ich sehe, wäre es, allen Items im Fight temporär Haltbarkeit IV oder V zu geben, um die Abnutzung nur zu senken und nicht gleich ganz abzustellen.


    Mit freundlichen Grüßen
    EliasH

    Projektleiter bei LottoEsconia

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Guten Morgen und danke für deinen Vorschlag :)


    Eines unserer Standbeine auf Terraconia ist ja PVP.

    Wirklich ein Standbein? PvP ist Teil des Konzepts, um eines unserer Kernkonzepte, nämlich Survival (Fressen und gefressen werden) zu wahren.


    Da spiele ich für PVP lieber auf Servern, wo ich die Ausrüstung einfach geschenkt bekomme und nur fighten muss.

    Genau hier sehe ich den Kritikpunkt in deinem Vorschlag: Wer PvP liebt und PvP spielen möchte, sollte dies auf einem PvP-Server tun. Das erinnert mich etwas an den Vorschlag zur Verbesserung der Creative Welt. Mir persönlich ist die Wahrung von Survival, nämlich dass Spieler mit ihrer eigenen Ausrüstung kämpfen, eigentlich wichtiger, als dass sie sozusagen im Gamemode kämpfen. Gerade in den Hauptwelten passt das in meinen Augen überhaupt nicht ins Spiel. Falls die Mehrzahl der Spieler sowas wünscht, will ich mich da aber nicht quer stellen. Dein Kompromiss wäre für mich akzeptabel, geht für mich aber trotzdem in die falsche Richtung.

  • Ich persönlich bin gegen diesen Vorschlag, aus den folgenden Gründen:


    1. Abnutzung von Rüstungen ist ein Teil von Minecraft und ein Teil des Survivals; das ist schon immer so gewesen und ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn sich die Rüstungen abnutzen, da es, wie gesagt, ein Teil des Survivals ist.


    2.Würde man die Haltbarkeit der Rüstungen für Kämpfe erhöhen, würde dies bedeuten, dass die Rüstungen noch länger halten.


    Beispiel: Nehmen wir mal an, so würde die Rüstung 3 Tage halten. Jetzt, da sie noch länger haltbar ist (zumindest während Kämpfen), hält sie 5 Tage.


    => Es werden nur noch halb so viele Rüstungen benötigt, als sie sowieso schon benötigt werden => Es werden weniger Rüstungen verkauft => Es gibt noch mehr Dumping und die Preise für Rüstungen sinken noch mehr. Wozu? Weil man sich ab und an mal eine neue Rüstung kaufen muss? Wenn man mal 1 Stunde farmt, hat man mehr als genug Geld, für eine neue und gute Diamantrüstung .. - ^^ Den Konsument würde es wahrscheinlich freuen, wenn seine Ware noch billiger wird - aber den Produzent eher nicht .. ;)



    Wenn man nicht möchte, dass seine Rüstung abgenutzt wird, gibt es ja immer noch /fun


    Kann man da nicht 1n1 vereinbaren mit einem Geldbetrag?


    Falls das nicht schon geht, fände ich das sehr gut ^^

  • Nur so als kurzen Einwurf, hab grad nicht viel Zeit/Lust einen ordentlichen Beitrag zu schreiben:


    Zitat

    2.Würde man die Haltbarkeit der Rüstungen für Kämpfe erhöhen, würde dies bedeuten, dass die Rüstungen noch länger halten.


    Naja, ich glaub das war die Idee hinter dem Vorschlag :P
    @321Germain123

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

    Einmal editiert, zuletzt von leoqualle ()

  • Ist es nicht möglich das Equip unzerstörbar in Arenen zu sein? Das wäre für mich das beste.


    Hm, dann könnten wir eigentlich gleich die kompletten abnutzbaren Items unzerstörbar machen, wir können ja erstmal in der Farmwelt damit anfangen, aber gerne auch in den Hauptwelten damit anfangen ~~ Ironie AUS


    Wäre vielleicht ganz gut, seine Meinung mal mit etwas zu begründen, was nicht "das wäre für mich das beste" ist - Für mich wäre es schließlich auch das beste, wenn mir jeden Tag 10000 Eskonen geschenkt werden würden ..


    Lassen wir mal die fragwürdige Grammatik, fehlende Zeichensetzung und die Rechtschreibfehler weg, kommen wir in Schulnoten trotzdem auf 6 in Argumentation - Weil außer einem "das wäre am besten für
    mich" nicht viel aus diesem 2 Zeiler zu entnehmen ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk