Stammspielerrang für langjährige Mitglieder

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Any1217


    2.Statt 8 Wochen registriert sein zu müssen, muss man seit mindestens einem Jahr registriert sein und statt 120 Spielstunden muss man 500 aufweisen. Wenn diese beiden Voraussetzungen erfüllt sind, reicht es 30 Spielstunden in den letzten vier Wochen aufzuweisen. Alle anderen Voraussetzungen müssen wie gehabt erfüllt sein (Voten, Warns, Vorstellung etc.)


    Ich habe das gerade mal überprüft: Derzeit würden nur 3 von knapp 73.000 Spielern, die nicht eh schon Stammspieler oder derzeit im Team sind, diese Voraussetzungen erfüllen und von einem "Zwischenstammspielerrang" profitieren.
    Ich bin mir nicht sicher, ob sich daher die Einführung und Verwaltung dieses Ranges lohnt. ;)


    Generell stehe ich einer solchen abgeschwächten Form des Stammspielers eher kritisch gegenüber. Der Stammspielerstatus soll ja bewußt eine kleine Auszeichnung für treues Spielen und Voten sein und daher auch gewisse Hürden haben. ;)


    Gruß, Q1O


  • Ich habe das gerade mal überprüft: Derzeit würden nur 3 von knapp 73.000 Spielern, die nicht eh schon Stammspieler oder derzeit im Team sind, diese Voraussetzungen erfüllen und von einem "Zwischenstammspielerrang" profitieren.
    Ich bin mir nicht sicher, ob sich daher die Einführung und Verwaltung dieses Ranges lohnt. ;)


    Generell stehe ich einer solchen abgeschwächten Form des Stammspielers eher kritisch gegenüber. Der Stammspielerstatus soll ja bewußt eine kleine Auszeichnung für treues Spielen und Voten sein und daher auch gewisse Hürden haben. ;)


    Gruß, Q1O


    Hmm, wenn das nur 3 sind, ist das natürlich echt wenig. Aber du scheinst mich falsch verstanden zu haben - ich fände es gut, auch Stammspieler werden zu können. Ich habe nie einen "Zwischenrang" oder ähnliches gefordert, nur einfach die Voraussetzungen angepasst bzw. einen Vorschlag dafür gebracht.


    Wie gesagt, für mich ist es so gut wie unmöglich auf 60 Stunden zu kommen. Beruf, Kind und Hobbys lassen das eben nicht so zu.


    Aber was versteht man denn unter "Stammspieler"? Also ich würde mich selbst fast als solchen bezeichnen, seit meiner Registrierung im März 15 bin ich fast jeden Tag online, habe viele Spielstunden angehäuft, mir nie was zu schulden kommen lassen. Ich helfe neuen Spielern gerne und denke bin auch einigen Leuten bekannt. Jetzt schafft es ein Spieler, der sich vor 8 Wochen registriert hat ziemlich schnell zum Stammspieler Rang, wenn er aktiv und viel spielt. An und für sich ist es nur ein Rang (Vorteile würde ich dadurch eh nicht haben, da ich VIP bin), aber irgendwie.. naja, weiß auch nicht wie ich das ausdrücken soll ^^ Wäre schön als Stammspieler gesehen zu werden.


    Dachte es ginge mehreren Leuten so, aber da du mal nachgesehen hast, bin ich da wohl mit den anderen 2 ehr eine Ausnahme ^^ Daher hat es sich eigentlich eh schon erledigt, extra deswegen Veränderungen vor zu nehmen wäre es wirklich nicht wert ;) Schade


    Edit: Also momentan würde ich die von mir genannten Voraussetzungen nicht erfüllen (mal nen Tag Voten vergessen und glaube zu wenig Spielstunden auf die 30 Tage) - also sind es ohne mich 3 ;)


    Ach und - "Auszeichnung für treues spielen und Voten".. Ich glaube ich hab im Ranking ne niedrigere Platzierung (21) fürs Voten, als es Stammspieler gibt :D

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


    3 Mal editiert, zuletzt von Any1217 ()

  • abgeschwächten Form des Stammspielers


    Warum denn eine abgeschwächte Form? Die Vorraussetzungen müssten halt recht schwer zu erreichen sein. Wenn man einen neuen Rang einführen würde, der Spieler die beispielsweise 1,5 Jahre dabei sind (plus votes etc.), würden diese doch geehrt werden. Wie @321Germain123 schon sagt wird ein neuer Anreiz gegeben, diesen "Titel" zu erreichen. Stammspieler könnten sich auch "Verbessern".