Stammspielerrang für langjährige Mitglieder

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen =)


    Inzwischen spiele ich seit ziemlich langer Zeit (mitte 2014 angefangen) und habe mich auf die Privilegien des Stammspieler Ranges gewöhnt.
    Da ich nie VIP+ hatte steht auf meinem Profil immer noch, ich sei ein Frischling, evtl könnte man ja automatisiert diesen Titel ändern lassen.


    Ich muss zugeben, in letzter Zeit finde ich immer weniger Zeit für das Spielen und habe so meinen Stammspieler Titel verloren.
    Netterweise wurde ich vorgewarnt - das lief alles super ab - mehr Zeit zum Spielen fand ich trotzdem nicht.


    Nun meine Idee: Könnte man Spielern, die länger als 2 oder 3 Jahre spielen nicht einen ganz neuen Titel verleihen? Als "Schwierigkeit" kann man evtl sagen, dass der/die Spieler/in mindesten ein mal Stammspieler war. Senior, Retired oder ähnlich? Natürlich fände ich es auch klasse könnten diese Spieler Wireless Redstone nutzen. Ein Stammspieler ist meiner Meinung nach ebenfalls jemand, der schon ewig dabei ist.


    Gruß
    m3m0r4

    We all deserve to be happy :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Man könnte auch generell, dem Stammi den Titel Stammspieler geben, Nachteil ist, dass diese "Normalen Titel dann verloren gehen, da sehr viele Spieler Stammspieler sind.
    Darum könnte man einfach die Hintergrundfarbe ändern, man würde daher also erkennen, ob der Spieler Stammt ist, aber die Ränge/Titel gehen nicht verloren.


    Hoffe man kommt draus


    Lg Nano

  • Ich finde es reicht, dass man als Stammspieler bei "Benutzer online" im Forum schon hervorgehoben wird. Ich denke nicht, dass es da auch noch einer eigenen Titelfarbe bedarf.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Mal ganz abgesehen von irgendwelchen Privilegien eines Stammspielers - ich fände es irgendwie ganz nett auch eine Möglichkeit zu bekommen einer zu werden. Ähnlich wie oben schon angesprochen spiele ich auch schon seit knapp 1 1/2 Jahren und habe auch etliches an Spielstunden angehäuft. Ich Vote regelmäßig und war noch nie im Jail, hatte noch nicht einmal eine Verwarnung. Auch bin ich relativ regelmäßig online, aber eben nie so lange wie es für den Rang Stammspieler nötig wäre. An diesem Punkt hat es und wird es immer scheitern. Einerseits ist es mir nicht wirklich wichtig, andererseits fühle ich mich als "Stammspieler" - auch wenn ich diesen Rang nie hatte. Um Privilegien geht es mir nicht, da ich eh VIP bin.


    Den Vorschlag, Stammspieler werden zu können, wenn man eine gewisse Zeit und eine gewisse Anzahl an Stunden erreicht hat, finde ich gar nicht so schlecht. Es kann ja immer noch eine gewisse Onlinezeit vorausgesetzt sein. Aber vielleicht angepasst und nicht so viel - dann hätten auch langjährige, nicht-unbedingt-Dauer-Zocker ne Chance auf den Rang :)

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Ich kann @Andy1217 nur zustimmen... es gibt hier Leute, die seit 2014/15 dabei sind und aber halt keine Dauerzocker sind. Ein Vorschlag: Man muss 30 Tage insgesamt auf dem Server gespielt haben und mindestens seit einem halben Jahr dabei sein - so könnten die Bedingungen aussehen. Die anderen Bedingungen mit den 60 Spielstunden innerhalb der letzten 28 Tage und der Votes könnte man ja nebenbei immer noch bestehen lassen!

  • _Dark_Raven_ schrieb: Und wenn du einene individuellen Titel willst kaufe dir VIP+
    tja aber es kostet geld und nicht jeder möchte geld für ein server ausgeben.
    stell dir vor man wäre auf 4 oder mehr server mitlied und man hätte über all vip+ das kostet schließlich geld.

  • @FrauKrause Wenn man keinen "Individuellen" Titel möchte, dann gibt man einfach kein Geld aus...
    Mein Bruder @xpprof2 hatte sich den VIP+ Rang gekauft, das kann er sich aber auch angesichts seines Verdienten Geldes leisten, für mich reicht der normale VIP Rang, weil ich Persönlich keinen Individuellen Rang möchte/brauche.

    Kazuymichan
    Statthalter von Remscheid
    Momentan im Umbau

  • Und wenn du einene individuellen Titel willst kaufe dir VIP+


    Ich Glaube du verstehst nicht genau was das Hauptziel dieses Post ist. Das Ziel ist es, wie zumindest ein paar Spieler verstanden haben, eine Änderung bzw eine Erweiterung der Stammspieler-Richtlinien zu erreichen. Ganz einfach Geld zu bezahlen damit sein Titel geändert wird ist nicht umbedingt jedermanns Sache, da hilft @Tulion Vorschlag weitaus mehr.


    @FrauKrause Richtig markieren und zitieren...


    Erkläre der lieben @FrauKrause doch lieber wie das geht anstatt das einfach zu kommentieren! Das hat überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun!!!



    Gruß
    m3m0r4

    We all deserve to be happy :D

    Einmal editiert, zuletzt von m3m0r4 ()

  • Ich muss hier einfach mal meinen Senf dazu geben und schreiben, was ich denke ^^ :


    Ich finde, wenn man regelmäßig online ist (nicht grade "lange", aber dafür regelmäßig) und schon ziemlich lange ( 1 Jahr+) sollte es eingeschränkte Stammspielerschaft geben. So können die Spieler, die es wirklich verdient haben, denen es aber an Zeit mangelt sich wenigstens den Präfix aneignen.
    Mehr hätte die eingeschränkte Stammspielerschaft auch nicht außer vllt noch einen speziellen Forumtitel wie "Eingesessener" oder "Stammspieler".

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Noch ein ganz konkreter Vorschlag, zwei Möglichkeiten Stammspieler zu werden:


    1.Wie bisher.


    2.Statt 8 Wochen registriert sein zu müssen, muss man seit mindestens einem Jahr registriert sein und statt 120 Spielstunden muss man 500 aufweisen. Wenn diese beiden Voraussetzungen erfüllt sind, reicht es 30 Spielstunden in den letzten vier Wochen aufzuweisen. Alle anderen Voraussetzungen müssen wie gehabt erfüllt sein (Voten, Warns, Vorstellung etc.)

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • 2.Statt 8 Wochen registriert sein zu müssen, muss man seit mindestens einem Jahr registriert sein und statt 120 Spielstunden muss man 500 aufweisen. Wenn diese beiden Voraussetzungen erfüllt sind, reicht es 30 Spielstunden in den letzten vier Wochen aufzuweisen. Alle anderen Voraussetzungen müssen wie gehabt erfüllt sein (Voten, Warns, Vorstellung etc.)


    So wie Any bin ich auch für strengere Stammspieler-Anfprderungen!

  • 2.Statt 8 Wochen registriert sein zu müssen, muss man seit mindestens einem Jahr registriert sein und statt 120 Spielstunden muss man 500 aufweisen. Wenn diese beiden Voraussetzungen erfüllt sind, reicht es 30 Spielstunden in den letzten vier Wochen aufzuweisen. Alle anderen Voraussetzungen müssen wie gehabt erfüllt sein (Voten, Warns, Vorstellung etc.)


    Ich finde eher, dass es dann 2 Arten von Stammspielern geben sollte, also man nochmal zwischen Stammspielern unterscheiden könnte:
    1) Die normalen, wie momentan auch - für die gilt weiterhin das, was man jetzt erfüllen muss um Stammspieler zu werden
    2) "Ultra Stammspieler" - Für die gilt dann das, was oben im Zitat bei 2. steht ;)



    Die "Ultra Stammspieler" (gerne anders nennen, mir fällt nur so spontan um die Uhrzeit nix anderes ein ^^) sollten dann evtl eine andere Farbe im Chat haben (und halt einen anderen Prefix, zB UStammi o.ä). Außerdem sollte diese dann eventuell etwas mehr Rechte bekommen, als die "normalen" Stammspieler (was genau sie mehr können sollten, muss noch genauer überlegt werden ^^)


    Vorteile:
    -Es wird noch mal zwischen Stammspielern unterschieden und es entsteht ein gewisser "Reiz" den höheren Rang zu erreichen (=> Langzeitziel)
    -Mehr Rechte, für Leute, die dem Server schon lange treu sind
    - ...


    Nachteile:
    - eventuell wird es unübersichtlicher und verwirrender, wenn noch ein Rang mehr existiert
    - Je nachdem, was man für extra Rechte "freischaltet" oder ob man dies überhaupt tut, wird VIP unattraktiver, da man somit auch ohne Geld an gewisse Vorteile von VIP kommen kann (Kann man auch so, ich weiß - aber ich hoffe ihr versteht was ich meine)
    -...


    Was dann aber auf jedenfall gemacht werden müsste:
    - Strenger durchgreifen, damit es eine "exklusivere", kleine Gruppe bleibt (sprich, wegen Kleinigkeiten zB schon wieder "herabstufen" auf Stammspieler
    -...


    Eventuell findet ihr ja noch etwas, wo bei mir jetzt -... steht - Werde ich dann auch vielleicht noch ergänzen ^^



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also eine Einführung eines neuen Ranges halte ich für nicht sinnvoll. Lieber dann die Voraussetzungen wie minimale Spielzeit von zB 8 auf 12 Wochen und die minimale Anzahl an Spielstunden von etwas über 100 auf 200 heraufsetzen.


    Mein Vorschlag war ehr ein "entweder-oder".


    Weitere Vorteile sind mMn ebenfalls nicht notwendig. Mir geht es ausschließlich darum, dass langjährige Spieler, für die es immer an den 60 h in den vier Wochen scheitern wird, auch eine Chance haben Stammspieler zu werden.


    Mir persönlich geht es nicht um Vorteile, ich fände einfach den Rang nett - als Stammkunde von Terraconia sehe ich mich ohnehin nach der langen Zeit, den vielen Erfahrungen und Abenteuern, Städten und gewonnenen Freunden ;)

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha