Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • <p>

    Achtung: für alle die es noch nicht wissen: das ganze Buch ist wie ein Drehbuch geschrieben!!!
    Also immer
    Harry: huhu
    Albus: Hii Dad


    ...Ok das haben sie nicht gesagt




    @Lavafee es wurde, aber gesagt das es das Buch zum Theaterstück sein wird und da man bei Theater das Buch als Drama schreibt und nicht als Roman ist es dann hier bei natürlich auch so.



    Mir stören die Regieanweisungen etwas, aber sonst ist es bisher toll

  • *gräbt Thread wieder raus, da gute Laune*


    So. Ich bin eine, die sehr viel liest. Man siehe meine Leseliste, die bereits über 200 Bücher beinhaltet...und ja, schriftlich. Nicht aufm Computer (da mein Laptop meine erste Leseliste grundlos gelöscht hat -.-)


    Meine für immer bleibenden Lieblingsbücher und -reihen sind:

    • Throne of Glass-Reihe von Sarah J. Maas
    • Shannara-Chroniken (Ja...ich hab vor alle 30+ Bücher zu lesen. Wünscht mir viel Glück dabei.) von Terry Brooks
    • Shadow Falls Camp von C. C. Hunter
    • Mythos Academy von Jennifer Estep
    • How To Kill A Mockingbird von Harper Lee
    • sämtliche Bücher von Neil Gaiman (Der Ozean am Ende der Straße, The Graveyard-Book, Coraline, etc.)
    • Ein Ganzes Halbes Jahr von Jojo Moyes


    Dabei muss ich sagen...ich habe noch sehr viele Bücher zuhause. Die ich jetzt endlich langsam mal abarbeite.
    Dabei sind Bücher von J.K.Rowling (ja...ich lese jetzt erst Harry Potter. Dafür aber auf Englisch), Trudi Cavanan und zig mehr. Hoffentlich werden das langsam weniger...ich sollte echt lernen, nicht jedes Mal ein Buch zu kaufen wenn ich in einen Bücherladen geh...haha..


    Evtl. lese ich auch irgendwann Game of Thrones. Wenn sich meine bisherige Liste abgelesen hat und ich nix anderes mehr zum Lesen habe (was unwahrscheinlich ist).

  • Was bei mir nach und nach ansteht sind diverse/fast alle Bücher von Karl May.


    Wir haben fast alle/ vielleicht sogar alle.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Also was ich Empfehlen kann ist "Willkommen in NightVale"


    Es ist ein...sehr interessantes Buch....und wenn man sich erst einmal darauf eingelassen hat das der Hauptcharakter "gerade erst 18" ist und seit mehreren Jahrzehnten ein Pfandhaus besitzt und Engel geschlechtslose wesen namens Erika sind und nicht existieren....dann wird es sogar sehr spannend! :P

  • Auch ich hab einige schöne Bücher.


    •Travis Delaney-Reihe (Was geschah um 16:08?, Wem kannst du trauen und Um Leben und Tod)
    > Traurig, mitreißend, spannend und fesseln. Wirklich tolle Werke von Kevin Brooks.
    • iBoy.
    > Auch von Kevin Brooks und genauso spannend, sowie interessant wie die oben genannten.
    Grundsätzlich kann ich Kevin Brooks Bücher nur empfehlen!
    • Die Auserwählten/Maze Runner
    Also "Die Auserwählten im Labyrinth", "Die Auserwählten in der Brandwüste" und "Die Auserwählten in der Todeszone".
    > Mit Abstand meine Lieblingsbücher. Wirklich nur empfehlenswert!
    • Arthur oder wie lernte den T-Bird zu fahren.
    > Ein wirklich schönes Werk von Sarah N. Harvey. Da sind mir auch manche Tränen geflossen. Eher etwas traurig aber auch interessant und irgendwie einzigartig.
    • Wer gerne literarische Meisterwerke liest; für den hab ich genau zwei Empfehlungen.
    - Krabat ~ Ein Buch über Schwarze Magie und einen Weisenjungen. Spannend, traurig und teilweise wirklicher Nervenkitzel.
    - Es geschah im Nachbarhaus ~ Ein Buch über einen falschen Vedacht, einen scheußlichen Mord, über Judenhass und wahre Freundschaft.


    Wessen Interesse ich geweckt habe, kann ja gerne mal im Internet schauen ob eines dieser Bücher ihn anspricht.
    Grüße Marco :)

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

  • Ich lese gerne Graphicnovels. Meine absoluten Favoriten sind das letzte Einhorn und die Enzyklopädie der Frühen Erde. Alles ist dabei total schön geschrieben und gemalt, voll die Kunstwerke. :)


    EDIT: Ich hab noch Fotos von der Enzyklopädie der Frühen Erde hinzugefügt, das habe ich erst jetzt getan, weil die eine zu hohe Dateigröße hatten. :D

  • Ich lese sehr gerne im Zug, weil ich nach 10 Minuten direkt einschlafe ^^
    Früher habe ich mir Harry Potter durchgelesen ( Alle Bücher)
    Derzeit lese ich viel aus der Kategorie Katastrophe und oder Militärfantasy:


    Meine absoluten Liebslingbücher sind:
    Der Zorn von Denis Marquet
    Die Shadow Ops Reihe von Myke Cole ( Grenzfeste und Kontrollpunkt )
    Die Legende von Camelot von Hohlbeins historischen Welten ( alle 3 Bände)
    Der Schwarm von Frank Schätzling
    Vielleicht ist ja jemanden aufgefallen, dass es gewisse Ähnlichkeiten von den Büchern zu meinen Städten besteht. Das liegt daran dass Camelot und VOB-Grenze beides, von den Büchern geprägten Städten sind.


    Außerdem würde ich mir gerne die Metro 2033Reihe durchlesen sowie einige Bücher von Tom Clancy ^^

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Das Rad der Zeit (Robert Jordan):
    Fantasy-Epos über 37 Bände. Der Kampf zwischen Licht und Schatten entführt in eine detailreiche, eigene Welt. Zu Recht ein wahres Meisterwerk seines Genres. Der Autor starb kurz vor dem Ende seines Werkes, weshalb der Zyklus von dem bekannten Fantasy-Autor Brandon Sanderson beendet wurde.



    Der Armageddon-Zyklus von Peter F. Hamilton:
    SciFi-Reihe, die einen Gedanken um das Leben nach dem Tod verarbeitet.
    Sehr gut geschrieben, und, wenn man sich auf den Kerngedanken einlässt, definitiv ein Muss für SciFi-Fans.


    Die Saga der Sieben Sonnen (Kevin J. Anderson):
    SciFi, 7 Bände.
    Wie Hamilton, ist Anderson eine Instanz im SciFi-Genre, ein Muss. Mit diesem Werk zeigt der Autor auch, warum.
    In jeder Hinsicht sprichwörtlich fantastisch.

  • Was bei mir nach und nach ansteht sind diverse/fast alle Bücher von Karl May.


    Wir haben fast alle/ vielleicht sogar alle.

    Huuu Leroux, ich habe auch alle Bücher von KM gelesen 😊. Phasenweise bin ich immer wieder Fan und habe auch alle Jahrbücher der KM Gesellschaft. Mein Lieblingsroman aktuell von ihm ist "Wege zum Glück". Hier meine KM Bibliothek 😂.

    "Wer sich um Gott und seine Liebe streitet hat beides, sie und ihn verloren."

    KM in: Himmelsgedanken

  • Die letzten Bücher die ich gelesen habe waren:

    • Von Hans Rath: "Im nächsten Leben wird alles besser". Ein sehr spannender Zukunftsroman über Künstliche Intelligenz. Seine Trilogien finde ich einfach unglaublich lustig und erfrischend: "Und Gott sprach: Wir müssen reden!" und "Man tut, was man kann".
    • Und von Karl Olsberg alles was mit Minecraft zu tun hat: Die Trilogie Würfelwelt und die Romane "Das Dorf". Das Dorf ist eine Romanserie mit aktuell 22 Bänden. Olsberg beschreibt Abenteuereschichten aus seiner Minecraftwelt, wobei sich die Welt mit den neuen Versionen natürlich entwickelt. Die Welt selber kann man anhand des Seeds selber erkunden. Dieses Bände eignen sich auch für Kinder. Aber die Trilogie Würfelwelt mit der Hauptstory war schon fast zu starker Tobak war für mich. Die Bände "Würfelwelt" sind mit Recht ab 12 Jahre.

    Wenn ich aber einen Lieblingsroman festlegen müsste, wäre es aktuell: Die vierzig Tage des Musa Dagh von Franz Werfel. Ich finde den Schriftsteller genial. Alle seine Romane. "Die vierzig Tage" hat eine Ähnlichkeit mit Karl May, ist aber weit tragischer, da es ein historischer Roman ist und Franz Werfel sehr gut recherchiert hat.


    Ich muss aber noch auf "Die geheimnisvolle Insel" von Jules Verne hinweisen. Fand ich enorm spannend und ich wollte meine Stadt Shima auf Andora so ähnlich bauen ;)

  • Ich habe gerne von Rick Riordan die Bücherreihen über die griechische Mythologie "Abenteuer des Apollo", "Percy Jackson" und "Helden des Olymp" gelesen.


    Aktuell lese ich die zweite Staffel von Warrior Cats

    Herzog_Mo von Minerio

    Gründer der Minerio Trading AG

    Zur Minerio Trading AG gehören die Stadt Minerio und die LaPaix GmbH

  • Also wurde der Thread mal wieder ausgegraben. Persönlich besitze ich relativ wenige Bücher (hab kurz gezählt, 5). Bin aber krasser Bücherwurm. Habe viele Kinderbücher gelesen an dir ich mich schon gar nicht mehr erinnere. Die Sachen an die ich mich erinnern kann sind vor allem, alle Staffeln von Warrior Cats + die Specials (nur mal zum Spaß ausgerechnet: rund 14000 Seiten) Noch zu den Büchern die ich habe:

    Alle 3 Sulberflügel Bücher, Ein Minecraft Buch und mein persönliches Lieblingsbuch Wolfsaga. Wolfsaga ist leider nicht so bekannt :(

  • Lieblingsbuch:

    Harry Potter (war klar?) und "Das Blaubeer-Haus"


    was ich do gelesen habe (so ungefähr nach Alter, mit dem ich es gelesen gab):


    - alle Bände von "Das magische Baumhaus"

    - Astrid Lindgren, alle Kinder- und Jugendbücher (denke mal alle)

    - Warrior Cats, alle Staffeln ohne Specials

    - Percy Jackson, Helden des Olymp, Magnus Case und co.

    - Silberflügel, erster Band ( Blackfur hast du mir die anderen? :P )

    - Harry Potter alles

    - Der Junge im gestreiften Pyjama und 2 andere Bücher vom selben Autor

    - Der Hobbit und Der Herr der Ringe

    - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

    - Eragon (dachte ich muss das auch mal noch lesen xD )

    - Infinitum

    - Die Chroniken der Unterwelt

    - aktuell: Der Märchenerzähler


    und gaaaaaaanz viel mehr, was ich vergessen hab. Ich ergänz die Liste, aus eigeninteresse, wenn ich Zeit habe.


    Lg, hoffe es hat Dpass gemacht das durchzulesen

    Schwerti


    PS: Kann sein, dass ich zu viele Bücher gelesen hab xD Mit lesen kann ich meine Zeit echt lange verbringen

  • Aktuelle Bücherempfehlungen:



    Was Politiker nicht sagen - Gregor Gysi

    Tesla, Paypal, SpaceX - Biografie von Elon Musk

    Rettet die Demokratie! - Dirk Neubauer


    Die Richtung der Bücher ist vielleicht nicht für jede*n was, aber wer sich da auch nur ein bisschen für interessiert, sehr dicke Empfehlung ^^

    Das offiziell Anerkannte Krümelmonster von Zynra und Vertreter der Rosa Reken Revolution (RRR)

    (Dipl. Krümelioge)


    𝕐𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕒𝕞𝕒𝕫𝕚𝕟𝕘. 𝕐𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕦𝕟𝕚𝕢𝕦𝕖. 𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕪𝕠𝕦𝕣𝕤𝕖𝕝𝕗.