Weiterer Channel für Stadt-/Grundstückswerbung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Tag
    Mir gehen die Werbungen der Städte ziemlich auf die Nerven (weil ich eben keine Stadt suche) Daher kam mir die idee dass man doch einen extra Städtevorstellungen Chat machen könnte der nur für solche Sachen wie :``Die Stadt Beispiel hat noch Grundstücke frei /stadt tp Beispiel`` oder ähnliches sind.

    Ég lifa og deyja fyrir Ísland


    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • 1.) Du hast Recht, dass Grundstückangebote den Handelschat dominieren
    2.) sowas ist trotzdem unnötig, da Grundstücke gegen Geld o.ä. nunmal ein Handelsangebot ist


    Außerdem ist es meiner Meinung nach gar nicht mal sooo viel, was im Handelschat gepostet wird ;)

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Hey,
    ich kann dich verstehen, aber selbst wenn es ein extra Chat für Städtevorstellungen / Städtewerbung geben würde, würde er dir genauso in's Auge fallen .. Außer man könnte diesen Channel dann irgendwie ausschalten (sprich, zB /channel mute Städtewerbung).
    Außerdem ist es trotz allem, wie @SirTweedie bereits sagte, trotzdem ein "Handels"Angebot ...


    Gibt dementsprechend 2 Möglichkeiten um dein Problem zu lösen:
    A) Du mutest die Leute, die Werbung für Städte machen (nicht empfehlenswert)
    B) Du "überließt" die Werbungen einfach und (respektive oder) schenkst ihnen keinerlei Beachtung! (eher empfehlenswert :D)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn es einen extra channel geben würde, würde er was das muten angeht wohl vermutlich genauso gehandhabt werden wie die anderen, also sollte er abstellbar sein :)
    Ansonsten fände ich einen eigenen Chat für sowas unnötig, da ich mich meinen Vorrednern anschließe aber das ist eine persönliche Meinung

  • Außer man könnte diesen Channel dann irgendwie ausschalten (sprich, zB /channel mute Städtewerbung).


    Dafür gäbe es den bisher schon nutzbaren Befehl /chat channel.


    Nachteil an weiteren Channeln ist allerdings, dass zum einen neue Spieler oft nicht mit der Anzahl an Channeln klar kommen, aber auch ältere sich häufig im Präfix irren. Durch noch einen weiteren Channel wird es noch unübersichtlicher. Des Weiteren kann man den Handelschannel allgemein bereits eher als "Werbechannel" bezeichnen.

  • Ich sehe in diesem Vorschlag keine Zukunft, da dein Argument prinzipiell für jede Art von Gesuch angeführt werden kann. Wir können aber nicht für jedes handelbare Gut einen eigenen Handelschat aufmachen, weshalb ich für diesen Fall keine Ausnahme machen möchte.


    Wir haben uns als Lösung allerdings schon etwas anderes überlegt und zwar ein automatisches Kleinanzeigen-System, über welches Spieler Anzeigen schalten können. Diese wären dann kategorisiert und somit prinzipiell filterbar. Im Moment fehlt uns dafür allerdings die Zeit / ein zusätzlicher Entwickler, aber das wird kommen ;)