Selektionen in der Creative Welt zum Zählen von Blöcken

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • In Anlehnung an eine bereits geführte Diskussion bzgl. des Erlaubens von WorldEdit, möchte ich hier mal einen kleinen Vorschlag bzw. eine kleine bitte anbringen.


    Der Titel des Threads sagt eigentlich schon was Sache ist. Es wäre schön, wenn man Selektionen zum Abmessen von Flächen oder Gebäuden in der Creative Welt machen könnte, um zeitaufwändiges Blöckezählen und das damit eng verbundene Verzählen zu vermeiden und somit Zeit und Nerven zu sparen. :)


    Falls dies möglich ist - könnte man natürlich auch gleich noch den Befehl zum zählen der verbauten Blöcke mit freischalten, da man damit ja genauso wie mit einer einfachen Selektion nichts kaputt machen kann ;)


    MfG
    -WhoAmI0501

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Befürworte die Idee, erst gestern habe ich eine 50x50 -Fläche abgezählt, musste das ganze aber 3 mal oder so korrigieren (Was wahrscheinlich an meiner Inkompetenz liegt). Ich weiß nur nicht, inwiefern das programmiertechnisch aufwändig und überhaupt möglich ist. Ich hoffe nicht, dass man dafür jeden einzelnen WE Befehl verbieten müsste, außer den Selektionen (und //pos1 und //pos2) und halt //count.

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Theoretisch muss man der Spielergruppe einfach nur die entsprechende Berechrigung in PermissionsEx geben ;)
    Und ich vermute da gibt es eine, die das erlaubt.



    Dummerweise sind das auch teilweise Gruppen, also das Befehl A und B in einer Berechtigung stecken, du aber nur A erlauben willst ^^
    Naja, das geht jetzt leicht offtopic :P


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD


    Vielleicht mag sich ja @MeeriSchatz mal dazu äußern, da es ja wie sie immer so schön sagt "ihr" Eventserver ist, den der Vorschlag betrifft ^^

  • So, da @MeeriSchatz meinte sie muss sich nach ihrer Werkelei etwas ausruhen, habe ich ihr mal wie versprochen etwas Informationsmaterial hierzu rausgesucht. ^^


    Fürs Selektieren müssten folgende Permissions freigeschalten werden:


    und fürs Zählen und alles andere notwendige sind diese Permissions notwendig:



    Soweit wie ich das gesehen habe, hackt sich das auch nicht mit anderen Befehlen, also sind dadurch keine Aktionen möglich, mit denen man Blöcke verändern kann. Inwiefern sich das mit anderen Plugins hacken könnte, kann ich nicht beurteilen.


    Quelle: http://wiki.sk89q.com/wiki/WorldEdit/Permissions

  • Zur Vereinfachung reicht auch einfach die komplette 'worldedit.selection.*' Palette, denn da steckt nichts anderes mehr drin (also nur Befehle, die an der Auswahl etwas verändern.)


    Zum zählen dann noch die 'count' Permission.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • *gaaanz ganz kleiner push* :rolleyes:


    Jetzt mal abgesehen vom Count Befehl (mit welchem ich für meinen Teil meinen eigenen Server schonmal hab abstürzen lassen), sind die Befehle auch ungefährlich. ^^


    Dein Wunsch sei mir Befehl. ;) Erledigt.