Möglichkeit, Waren bei NPCs zu kaufen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich fände NPCS mit denen man handeln kann sehr cool. So würden Themen Läden wie Bäckereien oder so viel authentischer rüber kommen

    kein Plan von irgendwas

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Nur bezweifle ich die Umsetzbarkeit dieses Vorschlags. Dass der NPC ein Item ausgibt, und im Gegenzug Geld einkassiert, ist leicht machbar. Nur könnte es schwer werden, das ganze so einzustellen, dass der NPC nur soviel Items ausgibt wie der Verkäufer verkaufen will und nicht unendlich viele.


    Abgesehen davon wird das viel zu kompliziert. Wenn ich mal rechne, gibt es doch einige Bäckerprodukte und noch mehr Fleischprodukte. Da ist ein reiner Textdialog viel zu unübersichtlich. Und, man kann die Preise nicht an den aktuellen Markt anpassen, weil man ansonsten wieder Geld für ne Änderung bezahlen müsste.


    Wenn ich mal so rechne, und nur mal die Texte für 5 verschiedene Items zusammennehme, zusätzlich Frage und wahrscheinlich Extrakosten für das Kaufen, bin ich bei einigen Tausend Eskonen. Lohnt sich 0.


    Dagegen.

  • Du kannst deine Bäckerei ja mit nen NPC ausstatten der dann sowas sagt wie:
    "Guten Morgen, such dir einfach was aus den Kiste aus, du kaufst mit Rechtsklick. Guten Hunger"


    Alles andere fände ich genau wie @EliasH sinnlos bzw. zu teuer.