Privatchat von Haupt- und Fun-Server verknüpfen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich zitiere einfach mal :)

    Könnte man mal irgendwann den /msg Chat mit den anderen Servern auf den Fun übertragen?
    Oder wenn nicht eine Meldung wie z.B.: Der Spieler ist momentan auf dem Fun-Server und kann deine Nachricht nicht empfangen, besuche ihn mit /fun oder versuche es später erneut....


    ... kommt aus folgendem Beitrag und auf Empfehlung von MeeriSchatz
    Einige Bugs

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Meeri sagte vor geräumiger Zeit einmal, dass die Fun ein eigenes Chatsystem hat.
    Die anderen Channel wurden nicht 'rausgenommen'.
    (So wurde es mir gesagt! :P)
    Ich gehe also aufgrund dieser Aussage davon aus, dass dies nicht möglich ist.
    Aber nur um sicher zu gehen:
    @MeeriSchatz ?

  • Man könnte ja direkt alle Chats reintun, statt dem Global gibt es halt dann den Funchat, handelschat etc wie in esconia/andora


    Aber das wäre ein eigener Verschlag, den ich noch machen werde ^^

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Wenn ich mal zwischen grätschen darf, mich stört es etwas, das Spieler auf fun, ganz normal erreichbar scheinen wenn man in den Hauptwelten ist. So was wie "afk", also eine Meldung beim anschreiben wäre vorteilhaft. Ob das möglich ist weiß ich aber nicht.


    Gruß!

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




  • Die Ursache dafür ist ein technisches Problem bzw. eine unzureichende Umsetzung das Plugins. Dieses unterstützt standardmäßig nur Globale Chats, weil wir nie welten-spezifische Chats haben wollten. Folglich würde ein Anschluss des Funservers an das jetzige Chatsystem zwar sofort funktionieren, allerdings wären dann automatisch die Globalen Chats miteinander verbunden.


    Gerade weil der Chat in der Funwelt häufiger ausartet (nicht nur während der Events), sollte dieser Chat getrennt vom Globalen Chat sein.


    Ich sehe in diesem Vorschlag einen Sinn, halte ihn aber für zu unwichtig, als dass dieser demnächst bearbeitet wird. Der Funserver ist für Spielereien nebenher, während die Spieler die meiste Zeit auf den Hauptservern aktiv sind und dort dann auch den Chat nutzen können.

  • Ich sehe in diesem Vorschlag einen Sinn, halte ihn aber für zu unwichtig, als dass dieser demnächst bearbeitet wird. Der Funserver ist für Spielereien nebenher, während die Spieler die meiste Zeit auf den Hauptservern aktiv sind und dort dann auch den Chat nutzen können.


    Und genau deswegen wäre es mir (persönlich) wichtig, dass man wie @ReyHimselfer bereits geschrieben hat, eine Melden erhält.


    Es ist des häufigeren so, dass ich Personen schreibe, wenn ich online komme oder generell etwas von ihnen möchte, wenn diese zufällig auf dem Fun sind und dort meist am Creative-GS tüfteln. Jedoch fällt das ja zuerst nicht auf, nach 5-10 Minuten wundere ich mich dann, wieso ich keine Antwort erhalte, schaue dann mal so langsam bei TAB, ob der Spieler auf meiner Welt ist, dann prüfe ich, ob er afk oder offline ist und zum Schluss komme ich dann drauf, per /glist zu schauen und sehe denjenigen dann meist auf dem Fun angezeigt und muss mich dann darüber ärgern, dass ich den Spieler verteufelt habe, dass er mich ignoriert hat etc.


    Aber richtig ist, dass es keine sonderlich hohe Priorität hat. Aber ist es ein so großer Aufwand?