NPC für Marrakesch

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

  • Jetzt müsste es passen :D

  • Soll ich die Antwortmöglichkeiten dann so wie hier vorgeben?
    Oder irgendeinen anderen Text



    "<&7>Ich kann dich zu folgenden Punkten bringen:"
    "<&7>[1] Basar, [2] Moschee, [3] XP Farm, [4] Farm, [5] Oase, [6] Hafen"

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Gerne, das wären dann die Neuen:


    - chat "<gray>[1] Basar"
    - chat "<gray>[2] Moschee"
    - chat "<gray>[3] XP-Farm"
    - chat "<gray>[4] Farm"
    - chat "<gray>[5] Oase"
    - chat "<gray>[6] Hafen"


    aber auch so wie es derzeit ist, heißt jede Zeile einzeln ^^

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • push ^^
    Die Teleports sind zwar da, töten jedoch teilweise und zeigen teilweise in die falsche Richtung. Chat-Nachricht bei Proximity funktioniert gar nicht mehr. Ich hab ihn die Tage mal eingebaut, zur Sicherheit


    Edit: Keine Ahnung wie das mit der Sichtrichtung funktioniert, ich hab mich nur an die werte von /pos gehalten und leicht angepasst, sodass man mittig guckt. Eventuell war das ein Fehler. Das wäre mir jedoch recht wichtig, die Sichtweise mittig einzustellen.

  • Hallo Taezu^^
    Ich bin weder Mod, noch habe ich mich sehr intensiv mit NPCs beschäftigt (noch nicht)
    Mit den Teleportrichtunge würde ich auf eine Art "Bug" tippen. Den gabs auch bei meinem NPC in Schokoparadies. Ich gehe davon aus, dass es mit /pos nicht funktioniert. Kannst ja mal versuchen dich so hinzustellen, wie du es gerne hättest. Dann drückst du F3 und schaust in der linken Spalte (ich glaube relativ mittig) nach Facing: da stehen zwei Zahlenwerte. Wenn du die mit den letzten zahlen bei /pos vergleichst und diese nicht überein stimmen, wäre das ein Ansatz ;)


    Ich kann dir nichts versprechen, bei mir hats funktioniert. Danke an der Stelle an @Hatzefatz und @Mr_Leroux


    Mit freundlichen Grüßen
    ~ Eloldur^^


    Edit: Schreibfehler


  • So hätte ich das auch gemacht, bei den Werten springt jedoch wenn man einen anderen Block in der Ferne, der auf dem Bildschirm vielleicht gerade mal einen halben Zentimeter von einem anderen angucke springt der Wert von -180 auf (+)180...

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Hey Taezu^^
    nachdem ich mit dir nochmal die Facings durchgegangen bin
    und wir Koordinaten angepasst haben. Haben @MrGamerAgent_ und ich
    nochmal deinen NPC fertig gescriptet bzw. angepasst.


    Das hier ist die fertige Datei.
    Jetzt musst du nur warten, bis dein NPC auf´s Hautpsystem drauf kommt ;)


    Hoffe du hast mit ihm so viel Spaß, wie GamerAgent und ich mit dem Scripten (mal von ein paar Schwierigkeiten abgesehen xD )


    Mit freundlichen Grüßen
    ~ Eloldur


    Edit: Ich hoffe, es ist ok, wenn er den Skin "für immer" behält. Momentan trage ich ihn und würde so schnell es geht meinen Pulli wieder anziehen :P Im Skript ist auch "mein" Skin angegeben. Schrei einfach, wenn du damit ein Problem hast :D

  • Kurze Rückmeldung von mir:
    Zum einen steht der NPC mit absicht noch auf "In Bearbeitung", weil mir selbst aufgefallen ist, dass der proximity nicht geht. Tatsächlich habe ich den genauso wie Eloldur in seinem Script stehen gehabt. Daher gehe ich davon aus, dass eben das hier
    proximity trigger:
    entry:
    script:
    - random:
    der Teil ist, der Probleme macht diesbezüglich. Daher hab ich das script: mal raus genommen.
    Teleportpunkte schaue ich mir auch aktuell an.


    Bezüglich /pos und F3 usw usf als kurze Aufklärung, was bei Eloldurs NPC auch der Haken war.
    Im Script nimmt man für die Teleportation nicht die Blickrichtung wie sie bei F3 und /pos in der Reihenfolge da steht sondern dreht diese um.
    Bei /pos ist zudem das Thema, dass in MC selbst die Reichweite nur von -180 über 0 bis 180 reicht.
    Bei /pos hast du aber auch Werte über den 180, womit das Script dann aber nichts anfangen kann, daher muss man zumindest bei den Werten auf F3 zurückgreifen.


    Allgemein ist /pos aber trotzallem für uns als Mods, auch in anderen Themen, eine wirklich große Vereinfachung der Arbeit. Wir kommen mit dem /gtp direkt an den Fleck, haben alle Werte inklusive Welt (Manche vergessen das Beispielsweise im Antrag dazuzuschreiben) und müssen dann nur die Werte übertragen und die Blickrichtung tauschen. Bei Werten über/unter 180/-180 müssen wir dann vor ort (wieder /gtp Befehl) halt kurz F3 anschauen.


    Kurz gesagt, NPC ist in bearbeitung, im gegensatz zu Schülern beispielsweise hab ich aber aktuell immer mal wieder unter der Woche wenig Zeit und kann mich größer erst an einem freien Tag kümmern.
    (Beispiel heute: 7 Uhr auf der Arbeit, 8 Uhr auf der Baustelle, kein Mittag gemacht und 18 Uhr erst heim gekommen. Nächster Tag an dem ich mehr Zeit habe wäre Donnerstag, da in Hessen Feiertag ist)
    Momentan dauert das bei NPCs halt mal etwas länger

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • So, der NPC wurde hochgeladen, ist durchgetestet und teleportiert zu allen Punkten passend zur Blickrichtung.


    Ich hab dir das Geld einer großen Änderung abgezogen ^^

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Gude,
    sollte möglich sein.


    Alternative wie weiter oben vorgeschlagen die 1-6 in einen Satz packen, also
    [1] Basar, [2] Moschee, [3] XP Farm, [4] Farm, [5] Oase, [6] Hafen


    Das sollte auch ohne Omar vorne dran ebenfalls möglich sein

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6: