Antrag auf Großstadt für Löwental

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo zusammen, ^^


    Löwental wächst schnell, Dank seiner vielen freundlichen Unterstützer, Spender und Einwohner (Vielen Dank an euch alle, ihr seid spitze!). Daher können wir nun mit großer Freude den Antrag stellen, um von einer Stadt zur Großstadt zu werden. Sollte das klappen, wären wir damit (unseres Wissens nach) die erste Großstadt Andoras.


    Die erforderliche Mindestgröße der Stadt von 60.000 Blöcken Grundfläche haben wir mit einer fast doppelt so großen Fläche von 310x357 (entspricht 110.670 Blöcken Grundfläche) deutlich überschritten.


    Alle erforderlichen Erweiterungen sind vorhanden, darunter natürlich auch die Willkommens- und Abschiedsnachricht.


    Wir haben derzeit über 25 vermietete Grundstücke, wovon 10 parallel angelegte GS (in der Wohnsiedlung im westlichen Teil der Stadt) eine Größe von 26x150x40 aufweisen (Grundfläche je 1.040 Blöcke), und damit ebenso die Bedingungen zu den GS deutlich erfüllen. Die Wohnsiedlung ist vom Stadtspawn aus gen Westen sichtbar und schnell auf dem Direktweg zu erreichen.
    Koordinaten Wohnsiedlung mit großen GS: 935, 60, -5942
    Die anderen GS sind in der Stadt verteilt.


    Der Stadtspawn (mit Infotafel) ist der Berliner Funkturm mit anliegendem Park, welcher ebenfalls die Größenbedigungen erfüllen sollte. Weitere große Stadtgebäude sind vorhanden, beispielsweise in Form von mehreren Hochhäusern (Empire State Building, Hotel, PvP-Arena, eine Brücke über dem Fluss, etc.).
    Koordinaten Spawn: 1028, 61, -5941
    Koordinaten Stadtgebäude (z.B. Empire State): 1054, 69, -5978
    Koordinaten Arena: 955, 61, -6059


    Ein Marktplatz ist in Form einer großen Mall (Gebäudetechnisch in Anlehnung an das World Trade Center) vorhanden, welche bereits direkt vom Spawn aus sichtbar ist (ersatzweise führt der stadteigene NPC am Spawn jeden Spieler direkt hinein) mit mietbaren Shops im Untergeschoss.
    Koordinaten Mall: 1023, 61, -6086


    Eine XP-Farm haben wir ebenfalls errichtet, sie befindet sich Nahe und auf direktem Wege östlich vom Spawn aus, unterirdisch im Berg unmittelbar hinter der öffentlichen Nahrungsfarm. Die ist leider noch nicht so effizient, wie sie bald schon sein soll (da vorerst nur mit einem Spawner betrieben, ist aber so angelegt, dass wir sie demnächst ohne großen Aufwand um einige Spawner erweitern können und werden).
    Koordinaten XP-Farm (unterirdisch!): 1125, 53, -5942
    (Öff. Nahrungsfarm direkt daneben anschließend)


    Straßen- und Wegbeleuchtung ist zudem flächendeckend angelegt.


    Liebe Grüße vom Löwental-Team! ;)