Hey,
Ich habe eine Stadt am Meer und es ist immer nervig wenn immer Tintenfische in unserem Hafen herum schwimmen. Das wäre ja auch eigentlich keine große Sache, wenn nicht in unserer Tierfarm die unterwasser liegt Tiere despawnen würden weil Horden von Tintenfischen vorbei schwimmen . Deshalb schlage ich eine Erweiterung gegen Tintenfische vor, da es bestimmt noch andere Städte am bzw. im Wasser gibt diese auch nützlich fänden. Die Erweiterung würde ich 7.500 esk. kosten lassen, da die anderen "antimob" Erweiterungen auch so viel kosten .
MfG RialuHD
Stadterweiterung Anti-Tintenfisch
-
- Städtesystem
- tom_2112
Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
-
-
Finde ich eine gute und sinnvolle Erweiterung!
Und auch Städte, die nicht am Meer liegen, können einen Tintenfisch im Wasser auffinden
-
Das kann ich nur unterstützen, auch wenn ich selbst dieses Problem bisher nie hatte.
Ich vermute mal, dass sich der programmiertechnische Aufwand in Grenzen hält, da ja ähnliche Plug-Ins schon verwendet werden. -
Finde die Idee auch super
Allerdings finde ich den Preis von 7.500 etwas hoch denn es wird hierbei schließlich bloß eine einzige Mobart entfernt.
Von daher hätte ich eher 5.000 gesagt. -
Ich finde diese Idee auch gut, da man ja Geld nicht für Tiere ausgeben möchte die dann später despawnen, aber an dem Preis könnte man eventuell noch rum schrauben
-
Ich finde, dass sie Erweiterung ruhig teurer sein könnte Allgemein sollten das viele Luxus-Erweiterungen sein (meiner Meinung nach)
-
Ja stimmt
Is ja eigentlich wirklich, im Gegensenats zu Enderman und anderen wirklich aggressiven Mobs, bloß ein Luxus Problem.... -
Luxus hin oder her...
Preis hin oder her...
Die Frage ist: kommt die Erweiterung? -
Das werden wir bald heraus finden wen diese Erweiterung kommt bin schon gespannt
-
Nur: Besteht das Problem wirklich darin, ob die Fische in den Städten spawnen oder ob sie in die Stadt hereinschwimmen?
Weil beim hereinschwimmen, ist das natürlich noch eine Nummer schwerer zu programmieren als nur das Spawnen zu verhindern.
-
könnte man ja so machen das die Tintenfische nicht in die Stadt schwimmen können indem man sowas wie eine WorldBorder für die Tintenfische macht das da also eine so zu sagen unsichtbare wand ist aber ob das geht weis ich nicht
-
Nur: Besteht das Problem wirklich darin, ob die Fische in den Städten spawnen oder ob sie in die Stadt hereinschwimmen?
Weil beim hereinschwimmen, ist das natürlich noch eine Nummer schwerer zu programmieren als nur das Spawnen zu verhindern.
Ich denke, wenn man das Spawnen verhindern kann, ist das besser als nichts
-
Reinschwimmende Tintenfische dürften vernachlässigbar sein.
Falls die wirklich ein Problem sind, muss man halt ne Unterwasserwand oder sowas bauen.Auch wenn ich das Problem noch nicht hatte (da kaum Wasser), Spawnen theoretisch ja auch Tintenfische in einem Brunnenbecken o.ä.
Da wäre so etwas natürlich praktisch.
Ich gehe jedoch stark davon aus, das so etwas eher eine niedrige Priorität hat, und deshalb bei den Devs hinten angestellt wird. -
Beispiel... :'D
http://prntscr.com/bwijpt -
Hallo Team, ich push hier nochmal, wäre nett, wenn eine Antwort eintrudeln könnte oder ein "wir schauen mal "
-
Super Idee ich stimme zu
-
Ich bin genau deiner Meinung
-
Also an beiden Städten bei denen ich bis jetzt wohnte oder wohne ist Meer und ich finde Tintenfische auch problematisch, auch weil wir einen grossen Brunnen haben. Tulion hat uns das problem bei einem Brunnen schon gezeigt. Also sehr gute Idee!
Lg Baumgas
-
Schade, dass hier noch nichts weiteres vom Team dazu gesagt wurde, ich habe das Problem der Tintenfische immer noch und warte auf eine Lösung.
Oder wenigstens mal eine Rückmeldung wäre nett... -
Gute Idee! Vor allem an Städten im oder am Meer ist das oft sehr problematisch und sieht nicht gut aus.