Einführung von temporären Teamspeak Channeln

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Aloha,


    da es immer wieder mal Jumper gibt, die in Channel kommen und Mist etc. von sich geben, habe ich einen Vorschlag.
    Passwörter auf Channels sind irgendwie nicht ganz die Lösung, NoVoice leider auch nicht.


    Ich würde die Bereiche der Channels für unregistrierte User dicht machen.
    Einzig "Gäste-Lounge" , "Support Channel" und "Registrierung" offen lassen.
    Unter den ganzen Channeln könnte man einen Bereich machen, in dem registrierte User sich temporäre Channel erstellen und verwalten.
    Diese können dann von Gästen betreten werden, wenn der Ersteller kein Passwort setzt oder es bekannt ist.
    So kann man sich immer noch mit Besuchern treffen und die Channels verfallen, wenn der letzte sie verlässt.
    Verwaltungsaufwand = Null.


    Der zeitweisen Überfüllung der 2on2 oder 3on3 Channels wirkt man auch entgegen.


    Für Teamfreunde kann man eine Gruppe ohne Icon "Terrafreund" oder ähnlich setzen, diese können sich dann weiterhin frei bewegen.


    My 2 cents 4 today.


    das Digi

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Es ist doch schon so, das unregestrierte Nutzer nur Zugriff auf die von dir besagten Channel haben und der Zugriff auf die anderen Verweigert wird, oder irre ich mich da? Denn sonst wäre ja die Registrierung sinnfrei...


    Ansonsten um zu der Idee zu kommen, temporäre Channel sind eine feine Sache. Ich denke gerade der Überfüllung der Privatchannel würde es entgegenwirken. Allerdings gibt es da ein kleines Problem: Ein eigener Channel ist VIP+ Nutzern vorbehalten, d.h. dieser Vorteil verschwindet aus der Gründeliste für den Kauf von VIP+ - ich bezweifel dass dies gewollt ist.


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD

  • Ansonsten um zu der Idee zu kommen, temporäre Channel sind eine feine Sache. Ich denke gerade der Überfüllung der Privatchannel würde es entgegenwirken.

    Ich denke eher, dass jeder Trottel daraufhin einen Temporären Channel eröffnet. Insbesondere wenn wir Gästen das erlauben, kann ich mir die Namen schon vorstellen. Wir verlieren damit jegliche Kontrolle über die Channel.


    Es ist doch schon so, das unregestrierte Nutzer nur Zugriff auf die von dir besagten Channel haben und der Zugriff auf die anderen Verweigert wird, oder irre ich mich da? Denn sonst wäre ja die Registrierung sinnfrei...

    Es kann sein, dass auch Gäste joinen können, damit Spieler mit ihren Freunden spielen / labern können, auch wenn sie noch nicht freigeschaltet sind. Damit niemand joint, kann man meiner Meinung nach einfach ein Passwort auf den Channel setzten. Wenn nur registrierte Spieler joinen sollen, kann man das Channel Passwort z. B. in der Stadt an ein Schild anbringen oder irgendwas in die Richtung abfragen.

  • Ich denke eher, dass jeder Trottel daraufhin einen Temporären Channel eröffnet. Insbesondere wenn wir Gästen das erlauben, kann ich mir die Namen schon vorstellen. Wir verlieren damit jegliche Kontrolle über die Channel.


    Das stimmt natürlich auch wieder :-/



    Was zweiteres Betrifft, wieso gibt es dann eine Registrierung? Ich denke diese soll dem ganzen entgegenwirken? :o

  • Ich denke eher, dass jeder Trottel daraufhin einen Temporären Channel eröffnet. Insbesondere wenn wir Gästen das erlauben, kann ich mir die Namen schon vorstellen. Wir verlieren damit jegliche Kontrolle über die Channel.


    Gemeint war eigentlich auch, dass nur die registrierten Spieler die Rechte zum Erstellen eines solchen Channels haben. Unregistrierte Nutzer können die dann nur Joinen, aber keine eigenen eröffnen.


    Das Problem, das aktuell herrscht ist, dass unregistrierte Spieler zwischen den ungesicherten Privat-Channeln springen, um dort zu trollen. Dagegen gibt es zwei Sicherungsmöglichkeiten:

    • Passwort: Das Passwort wird vom Channelgründer (und evtl Admins) an Spieler weitergegeben, denen Sie vertrauen und die erwünscht sind. Allerdings kommt es manchmal zu der Situation, dass die Admins nicht anwesend sind, während sich dann die anderen Spieler in dem Channel treffen (wollen). Ein unbeteiligter Freund/spieler, der das passwort nicht kennt, kann aber nicht joinen, oder ihm wird das Passwort ohne vorheriges Einverständnis gegeben. Darauf folgend muss unter Umständen das Passwort geändert und allen anderen Spielern das Neue gegeben werden.
    • Talkpower: Hier können zwar alle Spieler joinen, aber wenn kein Admin oÄ verfügbar ist, können Freunde/ andere Spieler diese Talkpower nicht bekommen.

    Die Temporären Channel wären somit eine Möglichkeit, sich mit Freunden im TS ungestört zu unterhalten.


    Allerdings gibt es da ein kleines Problem: Ein eigener Channel ist VIP+ Nutzern vorbehalten, d.h. dieser Vorteil verschwindet aus der Gründeliste für den Kauf von VIP+ - ich bezweifel dass dies gewollt ist.


    Sehr guter Punkt, der vorher so nicht bedacht wurde.

  • Wie wärs, wenn nur Leute, welche bisher sich über den Awardshop den TS-Channel geholt haben bzw. VIP+ sind, solche Channel erstellen dürfen?
    Dann darf auch nicht jeder "Trottel" diese Channel erstellen sondern nur die Leute, welche dafür auch was getan haben.

  • Also wenn eines der Probleme ist, dass die Privatchannel öfters von fremden gestört werden kann ich auch das System etwas anpassen. Nach meiner Idee würde ich alle Privatchannel immer nur für registrierte Spieler anlegen und dies könnte dann quasi per Nachfrage ausgestellt werden. Wäre das eine Lösung, die zu mindestens in eure Richtung geht?


    Wenn ja würde ich quasi dazu nochmal eine Umfrage erstellen und ja nach dem Ergebnis dann einfach alle Channel anpassen. :)

  • Um die Trolle fern zu halten, sollte es doch eigentlich genügen, wenn man die Sicherheitsstufe etwas hoch schraubt.

    Wenn man lange genug am Flussufer sitzt, kann man sehen wie die Leichen seiner Feinde vorbei treiben.

  • Wir haben bei unserem Channel ein Passwort drin und das hat bisher auch immer ziemlich gut geklappt.
    Den Zugang nur für registrierte Nutzer würde ich nicht befürworten.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Wir haben bei unserem Channel ein Passwort drin und das hat bisher auch immer ziemlich gut geklappt.
    Den Zugang nur für registrierte Nutzer würde ich nicht befürworten.


    Also grundsätzlich kann man das Ganze eh schon bei mir Anfragen. Ich stelle dann die Channel immer um. :) Könnte das auch mal als Antragsvorschlag bei den Channelanträgen vorstellen.

  • Da ich meine privaten Channel auch ab und zu dazu benutze um mit Freunden zu quatschen, die nichtmal Minecraft spielen, wäre ich dagegen, dass unregistierte nicht mehr in meine Channel können.
    Bisher hatte ich nie Probleme mit solchen Trollern. Entweder haben sie keine Talkpower, kein Passwort oder ich schieb sie einfach raus, wenn sie nerven. Dann kann man temporär den Channel auf die Anzahl der Leute begrenzen und schnell versuchen dies garnicht mehr rein zu kommen.
    Für den Fall, dass ich mal nicht da bin, haben diejenigen, welche häufiger da sind ohnehin Voice Rechte, welche dauerhaft sind oder teilweiße Operator Rechte, damit jemand mal jemandem Talkpower geben kann.


    Wenn sowas kommen sollte, dass die privaten für unregistrierte geschlossen werden, dann bitte per Antrag oder anstups.


    Achja, und kann man es so einstellen, dass Freunde einen auch ohne registriert zu sein per PN im TS anschreiben oder anstupsen können? Hab nämlich letztens rausgefunden, dass das Schreiben von Nachrichten wohl scheinbar auch abgeschalten wurde für die unregistrierten. :/

  • Achja, und kann man es so einstellen, dass Freunde einen auch ohne registriert zu sein per PN im TS anschreiben oder anstupsen können? Hab nämlich letztens rausgefunden, dass das Schreiben von Nachrichten wohl scheinbar auch abgeschalten wurde für die unregistrierten.


    Ist deaktiviert, da es in der vergangenheit ein paar nette Teamspeak-Bugs gegeben hat. Sollten diese wirklich gelöst sein kann ich diese Sperre wieder entfernen. Das muss ich aber erstmal nachlesen.